Suche Seilzugstart!!

• Hallo, ich suche einen Seilzugstart für meinen Slayer, da der Elektrostart nicht so richtig will.
    Kann mir jemand sagen was ich alles brauche?? Der Motor ist noch der originale 3.3ccm Motor Traxxas. wenn ihr noch irgend welche infos braucht, sagt bescheid, ich versuche diese nachzureichen.

:thx:

• Bei dem TRX 3.3 passt nicht jeder Seile. Wenn es überhaupt einen Hersteller gibt die so einen machen. Ich würde den von Traxxas nehmen. Da musst du mal bei denen auf der Homepage unter Slayer schauen und dann unter Zubehör. Da solltest du was finden.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Doch Red Bull, das schon, aber der Elektromotor kommt mir zu schwach vor, sodass er meiner Meinung das Innenleben des Verbrennermotors nicht richtig drehen kann. Außerdem hat mich der Elektrostart schon genug Nerven gekostet... :thumbdown:
    @MrE-Maxx: hab mich schon öfters auf der Hompage von Traxxas verirrt, wollte nur mal wissen ob jemand einen anderen Seili kennt der passen könnte, :thx: :super:

• Hallt!!!!
    Der Starter von dem Traxxas ist kein bissen zu schwach,dieser verfügt allerdings über ein überlastungsschutz.
    erst wenn der Motor geflutet oder zu kühl ist,lässt sich dieser zum Schutz des Motors nicht mehr betätigen.

• Hast du Ihn wie angewiesen zu allersestmal ausgespüllt?habe Ihn konserviert,das Zeug legt sich um die Teile und ist nicht brennbar!!!
    schön Treibstoff im offenen Vergaser und direkt in dem Motor rein(wo die Kerze normalerweise sitzt,5 Min warten,dann modell auf die Seite legen und den starter ohne geschlossene Kerze betätigen,so das das komplette Treibstoff wieder raus kommt,anschliessend Wagen normal betanken,Kerze rein und normal starten.

• [color=#000000]Ja, eig schon, werde es morgen dann mal ein bisschen länger versuchen....allerdings erst morgen, ich liege gerade so bewuem in meinem Bett und meine Nachbarn inklusive Eltern werden sch wahrscheinlich nicht so freun...[/color]

• Wenn dir etwas unklar ist,kannst du mich gerne anrufen,dein Modell wurde schliesslich von mir Instandgesetzt,anhand der Videos konntest du ja sehen das er hier problemlos gestartet und gefahren ist :anstossen:

Lieber ein Anruf,als das du dich da in deiner kostbaren Freizeit grundlos frustest anstat das du diese dazu nutzt um freude am fahren deines Modells zu haben.

Gruss,V-one

• Ja, das hat mich etwas verwundert, dass er bei dir lief und bei mir nicht. werde morgen den Sprit dann etwas länger im Motorraum ruhen lassen.

Naja, mit dem fahren..das kommt auch immer aus Wetter an->manschmal :thumbdown: und manchmal :thumbup: . Da denkt man sich doch :wacko: und gesund ist das ja auch nicht :wand: .

• Der Motor ist nun in Ordnung,verstelle Ihn bitte nicht.
    Habe gut was vom Afterrun reingekippt um das Ganze zu konservieren,das Zeug hat halöt den blöden Nebeneffekt nicht brennbar zu sein..
    M;ach dich also nicht verrückt..Und wenn was ist,meld dich :super:

Wenn du die möglichkeit hast,wärme Ihn vor dem ersten Start mit einem Fön vor.

• Alles klar, mit Fön vorwärmem ist kein Problem, kann ich machen. Falls noch was sein sollte, ruf ich dich an, die 2 Minuten Standzeit um Leerlauf werden auch befolgt ;) . Der wird bei mir doch auch wieder laufen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!