TeamAsso RC8.2e vs. Xray XB808 2011 der Vergleich by clix1995 und Mr E-Maxx

• Ja heute war es soweit. Heute habe ich meinen Asso gekauft mit allem was ich brauche.
    Ich war von 17-24 Uhr am schrauben und die gesamte Front und Heck sind auf dem Chassis verschraubt. Was noch fehlt sind die Dämpfer und alle Aufbauten in der Mitte des Chassis. Also Motorhalter, Akkuschacht usw. Bisher verlief alles ohne Probleme. Alle Teilehaben eine sehr gute Qalität und passen Perfekt. Halt fast vergessen eine Ausnahme gab es. Bei einer der oberen Stoßdämpfer aufnahmen war ein Gewinde nicht richtig gefräst. Das war aber eine Sache von ein paar Sekunden um dieses kleine Manko zu beheben.
    Morgen wird es die ersten Bilder geben. Eine genaue Aufbau Beschreibung habe ich noch nicht gemacht, da ich diese erst bei der nächsten großen Wartung machen möchte, wenn gewünscht. Mehr gibt es für heute nicht.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Nun endlich Bilder von meinem Asso.

Schaut sie euch an.

[gallery]1563[/gallery]
    [gallery]1560[/gallery]
    [gallery]1561[/gallery]
    [gallery]1562[/gallery]
    [gallery]1558[/gallery]
    [gallery]1559[/gallery]
    [gallery]1556[/gallery]
    [gallery]1557[/gallery]
    [gallery]1554[/gallery]
    [gallery]1555[/gallery]
    [gallery]1551[/gallery]
    [gallery]1552[/gallery]
    [gallery]1553[/gallery]
    [gallery]1548[/gallery]
    [gallery]1549[/gallery]
    [gallery]1550[/gallery]

Ich hoffe sie gefallen euch.

Der Asso fährt sich super. Wenn man Gas gibt schnurt er wie ein Kätzchen und zischt ab. Beim E-Maxx war das anders. Der ist richtig laut wenn man Gas gibt. Es macht einfach nur Spaß mit diesem Auto.

Gruß Mr E-Maxx

• Gut! War zwar so nicht geplant, aber dann gibt es jetzt den Vergleich zwischen Asso und Xray. Hast du jetzt den 808? Ich ändere gleich die Überschrift.

Gruß Mr E-Maxx

• Ich glaube das sich clix den Xray XB9 geholt hat. Der 808 ist ja inzwischen nicht mehr aktuell.
    Am besten schreibt er selber mal was er sich geholt hat :)

Mfg Joda

[size=12][size=10][size=8]SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / TLR 22-4 / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" :D [/size]
    [/size][/size]

• Moin,

@ clix wie viel hast du für den Asso bekommen? Ist es der Xray wegen dem Tank und dem niedrigeren Gewicht geworden?

Der 808 ist ein sehr schönes Auto. Er gefällt mir sogar besser als der XB9.

Jetzt wird es ein ganz anderer Vergleich.

@ mervrace danke. Da hat sich das 2 Stunden lacken+ abkleben ja gelohnt.

[size=14][color=#0000ff]Erster Fahrbericht![/color][/size]

Das Asso fährt bei mir sehr Neutral und lässt sich sehr leicht fahren. Man merkt, dass er beim Kurven Eingang ein leichtes Untersteuern hat und am Kurven Ausgang ein Leichtes Übersteuern. Je mehr man gas gibt um so Stärker wird dieses Verhalten. Ich vermute dieses Verhalten liegt an den Reifen. Diese sind vom Profil nicht passend gewesen. Die erste Fahrt fand auf Asphalt statt, jedoch sind die Reifen für Wiese und Lehmboden gedacht. Die Speed ist unglaublich. Der Castell spielt fast mit dem Asso. Ich habe momentan ein 18er Ritzel verbaut und der Motor erreicht keine 50°C bei einer Außentemperatur von über 25°.(Ja wir haben heute schönes Wetter :thumbup: ) Messen konnte ich die Geschwindigkeit noch nicht. Aber es ist schnell genug.

Was mich momentan etwas stört ist das Gewicht. Mit 3853g ist der Asso ein echter Brocken. Gut er hat eine menge Power aber weniger Gewicht wäre besser um den Antrieb mehr zu entlasten. Momentan ist meiner Meinung nach der Akku und der Motor das Problem. Der Motor ist 418g nicht leicht und mit 585g sind es die Akkus ebenfalls nicht.(2+3s SLS 30C+ 4000mAh) Aber jetzt muss ich erst sparen. Mit einem anderen Akku und Motor wären 3,6kg machbar.

Gruß Mr E-Maxx

• Servus :P ,

Der Xray war eher ein Spontankauf , es hatte keine wirklichen Gründe. Meinen Asso habe ich für 50 € abgegeben als Jugend förderung :P

Er fährt sich schon besser als der Asso wesentlich Agiler was natührlich auch an dem guten Setup liegt :). Das geringere Gewicht merkt man auch deutlich die beschleunigung ist viel schneller als beim Asso was aber auch an meinem Drehzahl monster liegt :P

• Hallo zusammen,

der sieht Super aus. :goil: Hast du auch noch ein paar Bilder ohne Karo? Ich glaube für den Preis würde ich mein Asso nicht hergeben.

Gruß Mr E-Maxx

• So da clix ein paar bewegte Bilder von seinen Xray uns gezeigt hat, habe ich auch ein Paar gemacht. Momentan lädt das Video noch hoch aber bei 889mb dauert das etwas.

Ich habe den Asso Heute das erste mal auf unsere Strecke bewegt. Es lässt sich super fahren. Der Boden ist sehr uneben, aber der Asso liegt meistens sehr ruhig.

Den Link schreibe ich rein sobald das Video hochgeladen ist.

Gruß Mr E-Maxx

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=18][color=#0000ff]Endlich ist es soweit![/color][/size][/font]

Das erste Video meines Asso's ist Online. Viel Spaß beim anschauen und bitte in Full HD. :goil:

Asso Rc8.2e und andere

Edit: habe den Link erneuert

Gruß Mr E-Maxx

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (25. Juli 2012 um 16:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!