winter farten ! was zu beachten ?

• hallo ich bins chris

also da ich ja bald ein e-revo brushed habe hier meine fragen !

wenn man im Schnee fahren will was muss man beachten ?

und was macht das Salz auf den Straßen ??? ( macht das Plastikteile kaputt ? )

und ich hab mehrere Videos gesehen wo das ganze Auto voller Schnee war , was oder wie bekommt man das wieder raus ( sauber )???

liebe grüße chris

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• Abtauen lassen oder mit nem Fön nachhelfen abspülen trocknen und fetten....aber im Winter brechen Plastik teile schneller....also Vorsicht...

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass deine Schrauben und andere Metallteile rosten werden. Vor allem deine Kugellager werden unter dem Wasser leiden. Das Salz beschleunigt diesen Prozess. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass deine Elektronik dicht ist. Außerdem werden deine Reifen voll mit Wasser sein, da sehr viel Schnee in die Felge gelangt und beim tauen durch die Löcher in den Reifen gelangt.

• Net nur das salzwasser, im algemeinen ist der schnee vom klima her etwas saurer und greift alles an,aber mal im errnst wenn dein car so aussieht http://www.final-rc.de/index.php?page…=1069&type=page

Da musst echt warten bis er wieder aufgetaut ist,danach habe ich ihn mit klaren wasser abgespühlt, und etwas geölt und fertich

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• welle vorne hat nen O ring und hinten mit silikon verschlossen.

ausserdem wird der motor ziemlich warm dann kann evtl. eingedrungenes wasser verdunsten

eigentlich ist der motor wasserunempfindlich aber der stator rostet innen, müste man mit schutzlack überziehen dann ists bombig

• Bei den Großen gibt es da weniger Probleme.
    Einfach die Rc-Box gut abdichten und fertig.

Hier mal Bilder von uns im Winter (glaub 2010)

• oh ? danke danke für so viele antworten :top: :respekt: :thx: :allesgute:

ok also wenn man im schee fährt : nie wo gegen stoßen ( kann leichter prechen ).

dannach : warten bis aufgetaut .

dann : mit glarem wasser abspüllen .

dann : trocken machen .

nun : gucken wo man etwas ölen muss .

aber das wichtigste ist besstimmt : zeit nemmen ! oder ?

ok noch eine frage ????

Einfach die Rc-Box gut abdichten und fertig. ???? wie meinst du das oder was meinst du dammit ?

danke für viele antworten ! :respekt: :respekt: :respekt:

liebe grüße chris

• Einfach die Rc-Box gut abdichten und fertig. ???? wie meinst du das oder was meinst du dammit ?

da brauchst dir keine Sorgen beim Revo machen. Traxxas dichtet die Empfänger-Boxen (rc-Box) schon serienmäßig immer komplett ab :super:

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• ah ja die empfängerbox ja das weiß ich doch schon :whistling:

nun das zu noch was zerfrist salz diese dichtungen nicht im lauf der zeit ?

( oh , jeeej ich hab mein ersten stern ! )

• Hier kassiert man ja richtig Danksagungen ab! :D
    Also ich würde vorsichtig fahren, dann das Auto mit Kompressor falls vorhanden abpusten.
    Hinterher das Wasser im Chassis mit Zewa oder so aufsaugen oder mit nem Fön. Abspülen würde ich jetzt nicht machen!
    Bevor du fährst fette am besten noch die Teile die nicht nass werden sollen. (Kugellager usw.)
    Dann sollte dein Auto den Winter ganz gut überstehen. Ich glaube nicht, dass das Salz die Dichtungen anggreift.
    Aber du solltest dem Salz lieber aus dem Weg gehen, da es die Korrosion sehr stark beschleunig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!