E-revo brushed Tagebuch ( von chris )

• Hi,

das Bild mit der Nr. 6187 sieht schon nicht schlecht aus. Jedoch wäre es noch besser, wenn du etwas weiter ran Zoomst und diesen komischen Effekt wegmachst und dafür lieber die Tiefenschärfe deiner Kamera benutz. Dann hast du ein Bild, worauf der Revo richtig gut rüber kommt.

Hier mal ein paar Bilder.http://www.sportauto.de/bilder/fahrwer…fotoshow_item=2[/url]
    Hier steht im kleinen Text unter den Bildern, was Spur, Sturz, Vorlauf und Nachlauf angeht. Ansonsten einfach mal :google: fragen da gibt es ne menge Bilder etc.

LG Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• ok danke !
    kann es sein das die harten federn nicht so gut sind ? also vorne ist alles ok aber hinten ist der ja steif wie sonst was .? soll ich hinten lieber wieder die Standard rein machen ?

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• ja aber ich fahr ja nicht viel Straße mehr Wald und so weiter.

also mal eine frage wie würdet ihr das machen mit den federn ? und so . ???
    1. ich fahr Straße aber nur wenig und auch nicht schnell
    2. ich fahr durch hohen Grass und große steine
    3. ab und zu durch sehr hügeligen Wald
    4. springen sollte er auch aber nicht oft

also was währe da die beste Einstellung ?
    habe jetzt die progressiven (2) um länger drin + vorn die von werk aus mitgelieferten silbernen federn und hinten die auch vom werk aus mitgelieferten blauen federn drin
    die sind ja eigentlich für die auch mitgelieferten Long trefel umlängergedacht aber die Standard federn wahren ja für Sprünge zu weich.
    und die Stangen die man am querlänger verstellen kann hab ich ganz innen also in das innerste loch geschraubt
    reifen vorne leicht nach außen + hinten Leichtzusammen ( spur ) und alle negativ vorn 3mm und hinten 1mm , so !
    also ist das so gut oder würdet ihr das anders machen ??? freu mich über jeder ratschlag :thumbup:

• ich will doch nur wissen ob das so gut ist
    ach ja die federvorspan ringe hab ich hinten so gemacht da das Auto bei normalem fahren hinten ganz oben ist und vorn das die querlänger waagerecht zum Boden stehen
    hinten ca 18mm hoch geschraubt und vorn 8 mm ist das so gut ?

• Hi,

das mit der Meinung dazu ist nicht so einfach. Der Revo hat ja ein recht spezielles Fahrwerk und deshalb ist es nicht so einfach ihn richtig einzustellen und dann auch mit anderen Autos zu vergleichen. Ich persönlich würde keine longtravel Rocker(umlenkhebel) nehmen. Dadurch wird der Revo einfach zu hoch. Wegen den zu weichen Federn. Die Federn sind nicht zu weich. Das Öl ist nur zu dünn. Aktuell ist nur ein 30 Wt Öl bei dir in den Dämpfen. Wenn du dass gegen ein 40-45WT tauscht, dann wird der Truck Sprünge besser abfangen. Auch solltest du die Stellmutter an den Dämpfern nicht zu weit zu den Achsen drehen, da du sonnst kein negativen Federweg mehr hast. Die Querlenker sollten im optimalen Zustand etwas über parallel zum Boden sein. Also wie ein flaches Spitzdach. Dazu musst du das Fahrzeug einmal einstellen, wie du meinst, dass es geht und dann einmal ganz einfedern, bis er den Boden berührt. Dann einfach los lassen und der Wagen sollte halt dann mit den fast parallel Querlenken stehen. Sollten die Querlenker mit den Weichen Federn nicht parallel sein, dann darfst du an den Muttern etwas drehen, bis er höher kommt. Diese Muttern sind eigentlich zum Einstellen der Bodenfreiheit gedacht. Das ganz geht aber nur, wenn du die Weichen Federn drin hast und das 40er Öl. Solltest du ihn nicht vom Fahrwerk aus höher bekommen, obwohl du die Mutten schon sehr weit nach unten gedreht hast, dann kannst du härtere Federn nehmen, aber nicht die für die Longtravel Rocker. Diese sind zu lang.

LG Mr E-Maxx

• ja aber wenn ich das so mache ist es so das er ja nicht die maximale Bodenfreiheit hat ( die möchte ich aber zumindest hinten haben ) , vorne ist es so wie du es gesagt hast nur mit den härteren federn für die Longtravel die sind aber doch nicht länger soweit ich weis und ich stell da auch keinen unterschied fest nur das die eben härter sind ! und so gefällt mir das für Sprünge perfekt ca 1,50 m und das ohne Probleme mit den weichen federn 30 cm und Chassi auf Boden ! ? ?(

• Hi,

das ist richtig so. Die Dämpfer können nicht den gesamten Aufschlag absorbieren. Die würden nach der Zeit einfach brechen. Das Chassis soll den Aufschlag aufnehmen. Die Dämpfer sollen ihn halt nur Dämpfen. Klar soll er nicht bei 30cm schon durchschlagen aber deshalb sollst du ja auch das andere 45Wt Öl in die Dämpfer machen. Wenn du viel Springst kannst auch ein 50WT nehmen. Ich habe im Maxx ein 2000cps Diff Öl aber dafür die Lochplatten mit 2 Löchern. Das ist bei den Revo Dämpfern zu hart, da die ein deutlich größere Volumen haben, aber du wirst merken, sobald du das Öl härter machst, liegt der Wagen besser in der Kurve. Das was ich im Post vorher geschrieben habe, war ein Komplettes Set-Up. Das funktioniert nur, wenn du auch wirklich alles davon machst. Auch wenn du dazu was neues Kaufen musst. Wenn du das nur zu hälfte macht geht das auch nicht, wie es gehen soll.

LG Mr E-Maxx

• ok danke
    also ich habe den Händler gefragt was in den Dämpfern für öl ist und er hat geschrieben das 30 wt drin sind ob es sich lohn da 45 wt rein zu machen klaube ich nicht wegen die 15 .
    also ich lass die 30 wt drin . ich werde mir aber andere federn rein machen : vorne Tan hinten Black ist das so gut ???

und noch mal was anderes ich will mir lipos holen + lipo Wächter
    http://www.monsterhopups.de/yuki-modell-li…8s-p-16371.html
    aber wo tut man den dann hin weil in die Akku Fächer passt der ja nicht wo hab ihr den, den immer im Auto ???

2 Mal editiert, zuletzt von Chris12319900 (25. Juli 2013 um 17:58)

• Hi,

in den Dämpfern ist kein 40er sondern 35 WT meines Wissens nach. Abgesehen davon 5Wt mach sehr Wohl einen Unterschied. Und wenn dir 5 zu wenig ist dann nimm ein 50er Öl. Ansonnten machst du dir mit diesem Fahrwerk nur das Auto kaputt.

LG Mr E-Maxx

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (21. Juli 2013 um 14:03) aus folgendem Grund: war wohl noch nicht ganz wach -.-

• na vorn silber und hinten blau die eigentlich für die LT gedacht sind .
    aber ich werde mir woll vorne Tan hinten Black federn holen rein machen oder würdest du das anders machen ?

was haltet ihr davon http://www.monsterhopups.de/traxxas-traxxa…en-p-13044.html

Einmal editiert, zuletzt von Chris12319900 (22. Juli 2013 um 10:52)

• eigentlich gefällt mir das jetzt schon ganz gut aber wenn du sagst das da was kaput gehen kann werde ich hinten schwarz und vorn tan ( braun ) reinmachen oder würdet ihr für vone was anderes nehmen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!