E-revo brushed Tagebuch ( von chris )

• ne aber drotzdem ;(

so also ich brauch noch mehr akkus wie sied es mit lipos aus halten lipos länger als nimh akkus ???? und wie lange ca bei guter behandlung ??????

und wo gibt es einen schönnen lipo wächter ???? bitte mit warn ton !!!!

bitte beantworten :!:

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• hi noch was bin gestern auf schotter gefahren ----- so geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ist mir noch was aufgefallen wo ich ihn auschalten wollte , wollte der e-revo rückwärts fahren also der sender war an und stand auf dem tisch und ich wollde ihn eben auschalten da wollte er rückwarts fahren , also er hat so gezuckt :huh: sied so aus als sei was nicht richtig beim sender eingestelt

also sobald ich nur an den gashebel rankomme zuckt er zurück ! also nicht durchgänig rückwerts sonder rückwärtszuckungen

bitte helfen

• hi

bin gestern mal auf einer schönnen wisse gewessen , ... und da waren solche hügel was denkt ihr wie ich da gehüpft bin , also das auto !

wühh das war tool min. 50cm hoch und 2m weit

nun hab ich wider mal eine frage : also kann ich wenn ich viel hüpfe meine einstelungen so lassen , hab alles noch original ausser das ich unten beim reifen um ein loch weiter nach innen gemacht habe also das das auto höher kommt und habe bei den stoßdämmpfern alle kanns hoch gedreht ausser vorne etwas wenniger also etwa 3/4

allso will nur wissen ob ich das wenn ich springenwill so lassen kann oder eben etwas tifer legen soll !

bitte bitte beantworten :thumbup:

liebe grüße chris

• Hallo ich bins mal wieder :servus:

also ich bin denk ich mal gut über den winter gekommen ich war 4 mal im schnee fahren und ich hab schon einige schwierigkeiten mit rost :wacko:

also an den schrauben unten neben den reifen die sehen sehr verrostet aus und an den pushrodes oder wie die heißen also die zwichen stoßdemmpfer und querlenger , und an den speichen vom reifen also an dem chrom ist das rost weil eig da je geiner sein kann :ka: und die antribs wellen also die stiffte sind leicht braun aber das ist noch in ordnung , und warscheinlich in dem rechten hinteren kugellager das ist manschmal so ein knackendes gereuch aber nur leise ist das schlimm ?

ich hab ihn nach jerder fahrt getrocknet und an die heizung gestelt

sonnst alles supi

und natürlich bilder kommen noch sry das ich noch nicht viele (1) eingestellt hab

lg chris

ps : sry das ich so viele fragen gestellt habe aber ich sorge mich halt um meinen wagen bitte versteht doch ;(

• Hi Chris,

ich mache da meistens etwas Rostlöser drauf dann abwischen und minimal ölen.

Das Kugellager wirst Du wohl tauschen müssen. Wird es warm (das kommt evtl. auch durch Rost im inneren des Lagers) beim fahren, dann ist es wahrscheinlich kaputt. Aber die kosten ja nicht viel.

Gruß

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• also das das kugellager kaput ist klaub ich nicht ich bin jetz noch nicht gefahren nur im zimmer angeschaut und eben bemmert das da manch mal bein drehen etwas knakt es lässt sich aber leicht drehen ich werde im sommer - frühling mal fahren und schauen ob es warm würd aber ich denke nicht das das richtig tiffer rost ist im kugellager :ka:

ich bin ja noch nicht so oft gefahren er sieht auch noch wie neu aus nur eben das jeht die schrauben verrosste sind , das gibt sich hofentlich wieder :anbetung:

aber das mit den schrauben rost lösser werd ich wohl mal auspobieren danke

( kugellager tauchen wie ??? )

danke für deine antwort

• Tauchen???
    Lies nomma Tauschen meinte peteR

A besten das besagte Teil ausbauen und Kugellager rausdrücken
    Dann kannst du sie tauchen oder am besten gleich tauschen

Wennse schon Geräusche machen wie wenn Sand drinne ist dann am besten raus
    Weil ne vollgasfahrt macht's nicht besser

Und nach nassen Fahrten nicht abtrocknen und auf/ an die Heizung
    Sondern alle beweglichen teile und Kugellager am besten mit flüssigen Werkzeug behandeln
    Wd40 ist schon gut dafür
    Ich habe mir für meine 4 revo's in der Bucht nen Mini öler gekauft
    Ist Gold Wert das Ding

Hoffe ichnkonnte Bissl helfen
    Denke ich hab's richtig verstanden

1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
    1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
    1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block

• Du kannst das Lager auch ausbauen und "tauchen"!

Hier für nimmst du am besten ein kleines Glas, legst das Kugellager rein und besprühst es mit eine Kriechöl. So lange bis es komplett bedeckt (eingetaucht) ist.
    Dann kannst Du es evtl. einen Tag darin liegen lassen. Nachdem herausnehmen in ein gut saugendes Krepppapier einwickeln bzw. abwischen etwas ausblasen, einbauen,
    nochmal etwas WD-40 drauf und fertig.

Es biedet sich natürlich an, mehrere Lager auf einmal so zu behandel. Für ein Lager ist das schon ziemlich viel Kriechöl verschwendet.

Und wie jordanj20 schon schreibt, Nach einer Nassfahrt oder nach dem "Baden" immer gleich etwas WD-40 (oder ähnliches) auf die Lager sprühen.

Gruß

PS. Ich habe schon sehr viele totgeglaubte Lager auf die oben geschriebene Art wieder zum Leben erweckt.

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• ok danke das ich das jetz wieß wenn ich nur wüsste wo die lager überhaupt sind ich hab noch keine gesehen aber gut .
    ich glaub ich übertreib mal wieder übest ihr würdet warscheinlich nicht einmal was sehen .
    bilder kommen noch !

• ok dann hätte ich doch mal eine frage und zwar ich würde mal versuchen die anderen federn die schon mitgeliefert wurden einzu bauen damit die ferden etwas straffer werden nur wie kann mal die tauschen ohne das mir das öl rauslauft ? also wie kann man die über haupt tauschen und geht das überhaupt ??? ?(

• 1 Schritt: Dämpfer ausbauen
    2 Schritt: das schwarze runde teil was oben drauf ist, wo den dämpfer runterdrückt (nicht die Stange!)
    http://www.trxshop.eu/D-auml%3Bmpfer…-GTR::4355.html diese teile wo nicht geschlossen sind.
    3 Schritt: Feder runterdrücken, mit samt dem oben erwähnten teil und ohne die Stange und dan kannst du das Teil rausschieben
    4 Schritt: Feder nach oben Rausnehmen
    5 Schritt: Neue Feder drauf
    6 Schritt: Feder runterdrücken uund das Schwarze Teil draufschieben
    7 Schritt Schauen das alles richtig sitzt
    8 Schrit: Einbauen

Fertig xD

Hab da am anfang auch gerätselt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!