Reifen nach einer Woche noch Nass

• Hallo zusammen,

mal ne ganz ganz blöde Frage bin vor ner Woche mit meinen Stampede fahren gewesen und da waren haufen Pfützen

bin natürlich durch alle durch :thumbup: aber da haben wir auch schon das Prob.

wie bekommt man die Reifen innen wieder trocken(ohne Heizung ist zu warm momentan :thumbup: ) ohne das ich den Gummi

abziehen muss will die dinger nicht neu verkleben.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. ?(

Mfg Maik

• Hallo.

Nimm einen Nagel und erhitz diesen mit dem Lötkolben oder Feuerzeug,
    dann stichst du 2 kleine Löcher in die Lauffläche (beim rausziehen gucken,
    dass sich die Löcher nicht wieder komplett verschliessen).

! Achtung nicht zu tief reinstechen, sonst beschädigst du die Einlagen !

Dann nimmst du den Wagen und fährst damit auf einer trockenen Straße
    ein paar mal mit Vollspeed auf und ab. Wenn dein Auto schnell genug ist,
    schleudert das Wasser aus den Reifen heraus. :D

Ideal wäre das beim Stampede VXL an 3S... 8)

MFG

• MMMMHHHHH?? sehr gute frage,ich habe selber auch immer das prob. Was ich mache ist,ziemlich gut ausdrücken und in die sonne legen,und warten.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Wow DANKE für die schnellen Antworten,
    das mit der Sonne habe ich schon probiert aber die Quatschern immer noch.

Ich werde das mit der Nadel mal probieren klingt ganz gut aber nur mit nem 2S Lipo mehr hab ich nicht :thumbup:

Mfg Maik

• Hast du den VXL?

Würde ihm dann ruhig mal eine Speedübersetzung
    für 2-3 Beschleunigungspassagen verpassen.

Du brauchst halt eine schnelle Rotation an den Rädern,
    je schneller desto mehr wird das Wasser nach aussen
    in die Löcher gedrückt.

Wenn du das 2WD Modell hast, sind die vorderen Räder
    das Problem. Beim 4WD sollte es keine Problem geben.

MFG

• Lauffläche + meinem kleinen loch,halte ich auch für ungeeignet,da bei mir dann immer die einlage mit rausfleig,sofern ein loch ist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Kenn dein "Loch" nicht, sorry. :lol:

Auf jeden Fall ist die Methode von mir bewährt,
    mit dem Nagel ein kleines 1-2mm Loch und gegenüberliegend
    machen und fertig. Die Einlage, die dadurch fliegt, möchte
    ich sehen.

Selbst beim Savage Flux mit 6S hatte ich da keine Probleme. ;)

Manchmal habe ich den Eindruck... naja lassen wir das. :)

• Was für ein eindruck???

Also ich würde die kleinen löchlein wann dann recht seitlich machen und net gerade auf der lauffläche,da ich weis das ich alles kaputt bekomme,aber ich selber werde es auch mal probieren mit einer heisen nadel ein loch bzw löchlein rein zu machen.

Wenn man so bedenkt,hat doch die heise nadel nen vorteil? oder irre ich da?

• Also ich würde die kleinen löchlein wann dann recht seitlich machen und net gerade auf der lauffläche,da ich weis das ich alles kaputt bekomme,aber ich selber werde es auch mal probieren mit einer heisen nadel ein loch bzw löchlein rein zu machen.

[color=#000000]nun,
    da kannst du "Royal Flush" getrost vertrauen mit seinem Tip...........seitlich,wie von dir vorgeschlagen ein od. zwei Löcher in den Reifen reinzumachen bringt nicht gerade viel
    [/color].

:thx: [color=#ff0000]Und ein Bedankt für den Tip von ihm wäre auch nicht schlecht[/color] :thx:

• Ne ganz seitlich,sonern schon unten,aber net so in der mitte von der lauffläche.So wahr das gemeint.

• Nein,tut ihr alle net........!:D

Ne,manchmal ist es schwierig sich auszutrücken,und naja,dann kommt so ein gewurschtel raus:D.

• :servus: zusammen,

ich seh schon heiß Diskutiertes Thema hier :respekt: da hab ich ja was angeleiert lol.

Also zu die Löchlein in der Reifen 1A passt wackelt und hat Luft.

Die waren wirklich noch gut nass aber jetzt ist alles relativ trocken.

Ich muss mich wirklich hier noch mal ganz doll Bedanken für eure guten und schnellen Antworten :respekt: :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!