• hi isch steig bei meinem e-maxx brushed auf brushless um.will ihn mit lipos betreiben.meine frage is:Is an jedem brushlessfahrtregler ein lipo balancer dran?(meins kommt nächste woche.is ein Xerun 2200kv brushlessset)

freue mich überjede antwort

mfg Gerry

• ahm,nöö nicht das ich wüsste..Wozu auch???
    Was dioe Regler im Lipo Programm besitzen,ist ein Unterspannungsschutz,unterschreiten die Lipo"s eine gewisse Spannung,schaltet der Regler ab,bzw. macht er sich dann je nach Fa. und Modell bemerkbar

• Kenne keinen brushless Regler, der über einen Balanceranschluss verfügt.

Oder verwechselst du das mit dem Sensorsystem?

Der Sensoranschluss ähnelt ja in der Tat den Balanceranschluss etwas,aber es müsste ja offensichtlich sein das dies zum Anschliessen des Senmsors gedacht ist,oder? ^^

Es ist eine weitere verbindung zwischen Motor und Regler,es vermitellt im grunde den Regler die genaue Ankerposition des Motors und ermöglicht damit ein präziseres Ansprechverhalten,was wiederum dem
    piloten eine bessere Kontrolle der Drehzahlregelung sowie ein viel sauberes anlaufen seines Motors ermöglicht.
    Es gibt sensor und Sensorlose Motoren,sensor Motoren sind jedoch fast nur im Rc Car Bereich zu finden.

• Der Sensoranschluss ähnelt ja in der Tat den Balanceranschluss etwas,aber es müsste ja offensichtlich sein das dies zum Anschliessen des Senmsors gedacht ist,oder? ^^

Ja klar ist das offensichtlich, aber genauso offensichtlich ist es doch,
    dass ein Regler keinen Balanceranschluss hat!

Anders konnte ich mir halt nicht erklären, wie er auf einen
    "Balanceranschluss" am Regler kommt. Und der Sensor sieht
    ja genauso aus, wie ein Balancer.

Berate du mal lieber deine Verbrenner, von Brushless hast du nicht annähernd
    so viel Ahnung wie ich. :P

• Anders kann ich es mir hallt nicht erkennen wie auf einen Balancer kommt.

:offtopic:
    "Berate du mal lieber deine Verbrenner, von Brushless hast du nicht annähernd
    so viel Ahnung wie ich."

Wie gut das du über das was ich weiss und nicht weisst so gut bescheid weisst :respekt:

V-one

• @v-one ich glaube er kennt deine BL Bote net. *Grins*

@ Royal Schon mal Fettes Boot mit einem dicken Lehner Motor und ordentlich dampf gesehen?

Unser V-One mag vielleicht nicht der beste sein wenn es um Sensor Systeme geht, da diese in Boten nicht gebraucht werden. Da gibt es meistens nur ein Gas und das ist Vollgas. Langsames anfahren ist da fehl am platz.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• War überhaupt nicht provozierend gemeint, sondern ist meine Meinung.

Er hat mehr Ahnung von Verbrennern und ich von Brushless Cars.

Und da finde ich es schon unpassend, wenn er mir hier in dem Thema einen Spruch mitgibt:

Der Sensoranschluss ähnelt ja in der Tat den Balanceranschluss etwas,aber es müsste ja offensichtlich sein das dies zum Anschliessen des Senmsors gedacht ist,oder? ^^

Wer als Erster austeilt, der muss auch einstecken können. ;)

Ansonsten macht er ja einen guten Job und will ihn gar nicht ärgern.

Thema vom Tisch? *reich dir die Hand* :)

• Achso,jetzt geht mior ein Licht auf!

Habe nicht ausgeteilt.
    @Royalflush: Das war nicht an dich gerichtet,das war an dem tread ersteller gerichtet,das es zwar ähnlich ausschaut,aber es Ihm klar sein musste das es nicht zum Balancer anschliessen gedacht ist,es mir aber daher ein licht aufging weshalb er auf die Idee mit dem Balancer kamm.
    Sprich es war dort nichts gegen dich gerichtet.
    Hoffe du verstehst jetzt wie es gemeint war.

Ps:Ich kenne mich ebenfalls mit Brushless/brushed Agreegate aus. ;)
    Habe/hatte nicht nur mit dem Verbrennerbereich zu tuhen
    Bei Dingen die Expilzit auf Lipos hinauslaufen ziehe ich mich bewusst zurück ^^

Ist schon ok,kein Problem,im Schrifftverkehr kann es schnell zu zweideutigen Missverständnissen kommen.
    Du nwillst mir nichts,ich will dir nichts.Wichtig ist nur eines,das die fragenden geholfen werden.

• Ein Herzliches Dankeschön an die jenigen die mich hier in Schutz genommen haben :thx: Ihr seit echt klasse.

@Mr.E-maxx:Das ist richtig das der Antrieb in meiner Syncron sich um ein Sensorless exemplar handelt,bei meinen 1:10er Xray handelt es sich aber Zb. auch um einem sensor gesteuerten Antrieb ;)

Wie es scheint meinte unser Mituser Royalflush es aber garnicht so und nun kann ich auch nachvollziehen weshalb er sich angefriffen hat,blödes Missverständnis halt,doch konflikte sind doch da um gelöst zu werden und ich bin Froh das die Sache aus der Welt ist :super:

OK, alles klar, war dann wohl nur ein Missverständnis. :cursing:

Sorry. :anstossen:

Ach was..hat sich doch keiner wehgetan oder? :D :D :D :anstossen:

wünsche dir noch ein schönes We :super:

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (7. Juli 2012 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!