Mein Traxxas E-Maxx Tagebuch

• Bei mir gibt es einen Grund sich zu freuen!!!Ein Teil von den Teilen die ich vorgestern bestellt habe ist eingetroffen:
    WinForce 3s 5000mah Lipo
    Traxxas Stecker(5 Buchsen und 5 Stecker)
    Traxxas Steckeradapter(für fahrtregler)
    Traxxas Steckeradapter(eine buchse von der zwei Stecker parrallel wegführn(für die verwnedung von Nimhs))
    Eine schale mit magnetplatte drin(für die schrauben die gern verloren gehen)

muss noch warten bis nächste Woche dann kommt das brushlessset und die bilder vom umbaun.das is jetz mein erster lipo kann mir jemand sagn worauf ich zu achtn hab? haben brushlesssets den balancer anschluss schon serienmässig oder muss ma den anlöten?

mfg Gerry

• Hi wheelspin98,

Hast du nur einen 3s? Was hast du vor für ein BL Set zu holen? Die meisten brauchen 4 oder mehr. Der Regler misst die Spannung vom Akku. Jedoch alle Zellen zusammen. Am Regler wird also kein Balancer Anschluss gebraucht.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• ok das mit dem balancer ist jetze klar. mein BL set ist das Xerun 2200kv brushlessset hab ich bestellt da geht fast jeder lipo von 2s bis 6s und weil das ja mein erster lipo ist hab ich mir erst mal nen kleinen 3s mit viel power (5000mah) geholt.

• Habe gerade gelesen, dass du einen Winforce Akku hast. Den kannst du sofort in die Tonne schmeißen!
    Die Spannung bricht bei dem Akku so dermaßen ein und die Kapazität so wie die Entladerate stimmt auch nicht.
    Außedem hat der Akku eine Lebensdauer von vielleicht 50 Ladungen dann ist schicht im schacht.
    Das ist ein Chinakracher. Kauf dir am besten beim nächsten mal bei Hobbyking einen oder mehrere Akkus von Tunrnigy.
    Das ist kein Vergleich zu den Winforce Akkus. Als ich umgestiegen bin dachte ich mir was für eine Dreckstüte hat da mein Auto angetrieben!

• Ich hab auch Zippys, das ist ja alles das selbe.
    Was meinst du denn wo die turnigy/zippy Akkus herkommen wenn die so günstig sind?
    Richtig, hong Kong (China) -> chinakracher wie du es zu sagen pflegst :D

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• es werden ALLE Rc akkus irgendwo in asien hergestellt(heutzutage kommt doch fast alles von dort) auch die auto modelle kommen aus china. beispiel traxxas: die idee und die patente sind aus texas aba hergestellt in china.

ach ja und kann mir jemand sagen was das bedeutet: :rtfm:

• Klugscheißer Modus an:
    sry aber da muss ich dich verbessern Spin. Die meisten Traxxas Autos kommen aus Taiwan. Das ist ein großer Unterschied
    Klugscheißer Modus aus:

Meiner Meinung nach ist es egal woher die Teile kommen. Hauptsache die Qualität ist gut und es gibt halb wegs gute Bedingungen für die Mitarbeiter. Ich habe viele Teile aus den USA in meinem Maxx verbaut, welche auch sehr teuer waren. Aber diese Teile sind sehr Edel und haben eine gute Qualität. So gut wie z.B. ein FLM Bulkhead ist ist eins von GPM nie.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Jonas1704 ich hab das normale hauptzahnrad drin dass schon am anfang drin wa.

so jetz hab ich ein problem: er is zu weich gefedert trotz big bore und harten federn. ich hab 80er stossdämpferöl is das hart genug? wo könnt das problem liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!