akkus parallel , in reihe

• hallo wie kann man das einstellen oder wie geht das mit den 2 Akkus parallel schalten ???

also kann man wenn man 2 Akkus an den e-revo [color=green]anschließt[/color] die auch parallel schalten das man mehr [color=green]mah[/color] hat ???

[color=green]Brauch[/color] man da ein extra [color=green]Kabel[/color] oder wie geht das ???

bitte beantwoten

liebe grüße chris

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• Parallel bringt dir nicht viel, außer dass du ca 2 Stunden fährst. Man schaltet eher in Serie, da dass wirklich Leistung bringt.
    ..falls das wirklich deine Absicht sein sollte, es gibt Stecker, mit denen du die Akkus parallel schalten kannst, kann man sich aber auch selber zusammenlöten.

Ich hab z.B. bei meinem E-maxx 2x2s Lipos parallel, da brauch ich nur ein weiteres Kabel mit 2 3,5mm Steckern dran.

Sieht dann so aus (je nach Stecker halt ;) )

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• ok also wenn man das parallel schaltet mit so einem kabel brauch man da 4 akkus oder geht das auch mit 2 akkus ?

weil wenn man wandert und so dammit man länger fahren kann , halt nur schritgeschwindichtgeit

ist das schätlich für die elektronik ???

brauch man das überhaupt ??? ( ich mein wenn man die akkus ( 2x 3000mah ) normal an den regler hängt und nur sehr langsam fährt ( schristgeschwindigeit ) halten die akkus ja auch länger oder ????

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• 2x2 = 4 -> Ich fahr mit 4S ;)
    Auf dem Bild vom Kabel sind 3 Anschlüsse, 1 geht zum Regler und 2 zu den Akkus. Du kannst schon mehrere Akkus parallel schalten, aber das ist halt abhängig vom Modell. Mit 2 Akkus kommst aber aus.
    Schädlich ist es eigentlich nur wenn die Elektronik heiß wird, da schaltet aber der Regler ab.

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• @ Overkill das ist ein Paraleladapter. Wenn du den hast, hast du nur 2s. Du hast eher sowas->http://www.speedbox-mannheim.de/TRAXXAS-3063-SERIEN-KABEL

Bei einer Parallelschaltung gehen die Akkuleitungen jeweils einzeln zum Regler. Bei einer Reihenschaltung geht ein Kabel vom Regler zu Akku1 von dort zu Akku2 und wieder zu Regler.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hab mir schon gedacht dass ich das falsche Bild genommen hab ;)
    Aber nein, ich hab den Adapter nicht, ich hab ihn nur ergoogelt, ich hab das mit einem einzelnen Kabel, da ich (vorbesitzerbedingt) überall 3,5mm Stecker dran hab.

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!