Hallo ich weiss was

• man kann dort online bestellen, man braucht allerding eine fima / gewerbeschein. der sprit kommt dann normal innerhalb einer woche aufjedenfall !

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ich persönlich bin mit dem LRP sprit top zufrieden.

hab schon so manche sorten durch, und der gefällt mir am besten.
    ( TopSprit hatt ich auch schon)

-> Qualität hat aber ihren Preis.

MfG Fabi

• Sers,

hm.. Topsprit, da bin ich schon bissel abgeneigt.

Deshalb fahre ich nur GUTEN Markensprit, und bezahl halt bissel mehr...

Muss aber jeder selber wissen.

MfG Jonas

• Zitat von "Savage 28 Spec.2"

Das Beispiel hat mir persönlich abgeschrekt. Aber bei manche gehts kaputt und bei manche halt nicht.

Sers,

jop.. aber ich will net der sein, bei dem es kaputt geht :lol: :lol: :lol:

Deswegen, wie schon gesagt, MARKENSPRIT ;)

MfG Jonas

• mal eine kleine ot-frage: soviel ich weiß kostet ein gewerbeschein einmalig um die 20€. d.h. doch meine eltern (da ich noch keine 18 bin) könnten doch einfach einen gewerbeschein "kaufen" und danach könnte ich doch bei topsprit.de bestellen wenn ich das richtig sehe...

• Soviel ICH weiss braucht man dafür aber ein Gewerbe, sonst könnte sich ja jeder so n schein holen, auch wenn man kein laden oder so hat, wäre ja dumm, dann würde der's ja nicht bringen...

Wir ham einen, aber ich weiss nicht, wie teuer der war, woher der war und so weiter, aber wir haben ja auch ein Gewerbe.

MfG
    Doggy

• also ohne angemeldetes Gewerbe geht da nix^^

somit wirst du da bestimmt keinen Gewerbe schein bekommen :wink:

Gruß Fabi

• Also das mit dem gewebeschein ist echt recht einfach nur rentiert der sich auch?
    Man geht da ins Rathaus beantragt einen Gewerbeschein dann wollen die wissen in welches Gewerbe man sich einschreiben will.
    Dann sollte man eine gute idee haben denn das wird ab und an überprüft, dann werden die Personalien geprüft z.B Führungszeugniss.
    Wenn das alles i.O kann man einen erhalten und muß dann dafür 20€ bezahlen pro Jahr, so ein Gewerbeschein kann z.B ein Buchführer (Kassenwart) eines Clubs, Vereins beantragen wenn er das 18 Lebensjahr vollendet hat.

Die Zeiten aendern dich :D

P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
    Savage 25 (Quad)
    FG Monster
    Ansmann Terrier
    Neu Rovan Baja 5B
    noch neuer Losi 5ivt T
    ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 https://final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

• Sers,

auch wenn des hier alles seeeehr stark offtopic ist, noch ne Frage:

Könnte man mit so einem Gewerbeschein dann auch selber direkt bei einem Händler bestellen?!

Also dass man sich die Teile selber bei HPI oder so günstiger bestellen kann?

MfG Jonas

• Dann sollte man zu HPI eine Vertragsabkommen schließen das ungefähr so aussieht,
    Ich nehme im Monat für ca.500€ Teile Ab und bekomme wenn verkauft 15% von den einnahmen dann kann ich als Verkäufer 5% an den käufer abgeben und kann meine Zahlungen trotzdem noch erfüllen.

Savage 25 (Quad)
    FG Monster
    Ansmann Terrier
    Neu Rovan Baja 5B
    noch neuer Losi 5ivt T
    ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 https://final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

• Sers,

hm.. von demher, dass wir viele Savage-Fahrer hier sind, könnte sich das ggf. schon lohnen...

Aber ich bezweifle, dass wir dann jeden Monat die Sachen auch verkaufen könnten... Und im Großen Stile dürften wir´s dann ja eh net machen..

Also von demher.. ich glaub für uns lohnt sich des net... Auch in den Wintermonaten, da müssten wir ja dann auch für 500 € Sachen abnehmen...

Da mach mer lieber ab und zu ne größere Bestellung in Amerika ;)

MfG Jonas

• Also ich und mein Kumpel wir machen das so ich bekomme beim großen C prozente wenn ich über eine bestimmte Summe komme dann ruf ich an oder schicke meinem Spezel eine E-Mail was er braucht dann bestellen wir zusammen teilen uns Das Porto und und die Prozente wenn ordentlich was zusammen gekommen ist.
    Also wenn hier einer bereit wäre so etwas anzuleiern ich bin sofort dabei!

Savage 25 (Quad)
    FG Monster
    Ansmann Terrier
    Neu Rovan Baja 5B
    noch neuer Losi 5ivt T

• Sers,

hm.. Conrad ist eigentl was Modellbau anbetrifft net so der Laden meines Vertrauens... :roll:

Aber wenn da was an HPI Parts gehen würde...

Was bekommt ihr denn da an Prozenten, und ab welchem Betrag?!

MfG Jonas

• Ich finde auch, Conrad ist net so das tollste, und teilweise recht teuer, also bringen PROZENTE von meiner Sicht aus nichts, da man es anders wo eh billiger bekommt und wenn man DA noch Prozente bekäme, wäre das NOCH besser!

MfG
    Doggy

• also die könnt ihr fasst vergessen es ging mir ja auch nicht um Conrad sondern rein um das System, also wenn einer einen guten Laden hat wo er seine Sachen kauft dann könnte man doch mit dem besitzer eine abmachung Treffen.
    So dachte ich mir das.

Savage 25 (Quad)
    FG Monster
    Ansmann Terrier
    Neu Rovan Baja 5B
    noch neuer Losi 5ivt T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!