kann man mit Akku-Schrauber Bosch PSR 200 LI löcher ins.....

• ......Lexan bohren , hat jmd evtl. ein Tipp wollte mir den Kauf eines Lexanbohrer ersparen, weil ich den Akku-Schrauber habe und man mit der mehr machen kann als das was mit ein Lexanbohrer geht . Geht es hiermit vielleicht ???

lg

• Das geht sicher, aber ich bevorzuge den Stufenbohrer der kann auch für die Akkubohrm. verwedet werden.

Der Vorteil ist das autom. Entgraten der Lexanbohrung mit der nächst höheren Stufe. Verwende nur das sonst nix.

mfg suny

• Auf die Stelle, an der du anfangen willst zu bohren Gewebeklebeband oder zähes Klebeband kleben. Nicht dieses Paketklebeband oder Durchsichtiges nehmen.. Die Stelle die du Bohren willst markieren. Von der Gegenseite her sollte ein Holzstück den Gegendruck erzeugen. Anschließend mit 1-2mm Bohrer vorbohren und anschließend auf die gewünschte Größe. Dann kannst du das Klebeband abziehen. Dauert zwar länger, sieht trotzdem sauber aus.

Sig hat Urlaub.

• Ich nehme immer einen normalen Stahlbohrer hat immer bestens Funktiuniert auch ohne Kelbeband vor bohren & Holzstueck

Es geht immer ohne! Wer noch nie gebohrt hat wird jedoch definitiv abrutschen und eine schöne Spur über die Karo ziehen. Aus diesem Grunde hatte ich die Methode mit dem Klebeband vorgeschlagen, die im übrigen auch sehr gern im Sanitärbereich genutzt wird. Wer es besser kann, kann letztendlich machen was er will! Ich brauch auch kein Klebeband.. um eine ordentliche Bohrung hinzubekommen.
    Ich selbst richte mir aller Jubeljahre eine Karo her und kann daher gut verstehen, wenn sich jemand keinen Lexanbohrer kaufen will. :whistling:

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!