Suche einen bl regler, wenn moeglich wasserfest fuer einen monstertruck 1:10 oder1:8 mit min 80 amp, z.b vxl von traxxas oder flux oder aehnliches
Schoene gruesse
Lars
Brushless regler
-
-
Ich wüsste jetz nichts was gege den Flux sprechen würde.
Der VXL hat für einen monstertruck nicht genug Power, bzw. wird zu heiß
du hast natürlich noch die Möglichkeit einen anderen Regler mit Plasti Dip wasserfest zu machen. -
Für einen 1:8 hat der VXL definitiv zu wenig Power, aber für einen 1:10 müsste es reichen, wenn du ihn nicht zu lang übersetzt. Wolltest du jetzt Links haben oder was?
-
Nein, brauche keine links,danke fuer die tipps!
Habe den flux bestellt.... Ich hoffe da gibt es keine probleme mit dem motor, da ich noch neuling in der materie bin....Ich habe mir den kyosho dmt ve geholt und da ist mir der
wegen wasser abgeraucht
http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=22220Ach ja, hat der flux auch eine automatische abschaltung wenn der lipo am ende ist oder muss ich da aufpassen?
-
Das ist der motor, ich hoffe das passt zusammen....
http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=21418&category_id=cd621e85f9121a4d0c91581f1c11c8aa&ps_session=35qu0smcdg807g55gdqd80v5p5&mod_title=product&setlang=deu# -
Das ist ein 550er, aber ich denke schon dass der Flux das schafft! Das ist doch der Castle Creations Sidewinder, oder?
Ach ja, der gleiche Motor ist gestern bei ebay für 25€ weggegangen
Ich wollte ihn mir erstmal hohlen, aber der Velineon 3500er hat schon mehr als genug Drehmoment 
-
Lt. Kyoasho ist das eine teamorion combination vortex genannt . . .
Aber leider kenne ich mich nicht so gut aus . . .
Hoffentlich klappt es, ich werde wieder berichten wenn der regler im einsatz ist
-
wasserfest ist er aber unter spannung nicht.
da hilft nur eingießen in 2k Harz -
ich habe mir den bestellt weil der Original Regler Vortex MT10 schon nach kurzem Wasserkontakt abgeraucht ist . . . so ein sch . . .

da sollte dieser doch besser sein . . . oder??

-
Habe den regler heute erhalten....
Folgendes problem:
Aus ch 2 reagiert der regler nicht, auch nicht wenn ich die programmierung durchführen will.
Auf ch 3 kann ich zwar programmieren, aber nach beendigung läuft der motor nur vollgas, kann auch nicht zurück trimmen... Was kann das sein?
Eigentlich sollte es auf ch2 ja passen lt beschreibung.... -
Habe soeben rausgefunden dass der Regler mit der alten 27mhz Fernbedienung tadellos reagiert!
Ist der Flux den nicht 2,4ghz tauglich, das kann ich mir nicht vorstellen.... -
jeder esc der heutigen art ist 2,4 Ghz tauglich was hälst du davon uns mal einen Link von deinem sogenanten "flux" esc zu geben denn ich denke das hier 50 % nicht wissen welchen ESC du meinst den jeder 2te ESC heißt bei HPI Flux
-
-
Könnte es auch sein dass der Empfänger durch das Abrauchen des alten Reglers schaden genommen hat?
-
Könnte es auch sein dass der Empfänger durch das Abrauchen des alten Reglers schaden genommen hat?
Ja das kann sein. Hast du einen Empfängerakku, Servotester oder einen anderen funktionierenden Regler? Wenn ja, dann schlies den Empfänger daren an und teste ob ein Servo funktioniert.
Und kontroliere auch mal ob der Motor richtig an den Regler angeschlossen ist. ich glaube zwar nicht dass das etwas aus macht, aber es kann ja nicht schaden. -
Oder schließ dein Servomal auf ch2 an dann kannste mit dem Gashebel lenken.
-
nein der Servo reagiert normal, es geht nur um Kanal 2 wo der Motor dran hängt!
Mein Nachbar hat auch den Kyosho DMT VE, da werde ich heute abend mal den Empfänger ausbauen und bei mir einsetzen . . . dann sollt ich mehr wissen.
Empfängerakku, Servotester, leider hab ich nix davon . . .

-
bin mmittlerweile im netz am rumschauen welche Pistolenfunken (günstige) denn momentan am Matkt sind.
Meine derzeitige ist diese:
http://www.kyosho.de/?page=shop/fly…roduct_id=23149
soll ich diese behalten, und nur (falls der Empfänger defekt ist) diesen austauschen, oder macht eine neue Kombi (Funke und Empfänger mehr Sinn.
Eigentlich sollte diese Funke ja gar nicht sooo übel sein . . .
Dann gibt es noch Kombis mit einem eigenen Batteriefach siehe hier:
http://www.flayms-design-onlineshop.de/W31-FHSS-24GHZ…155e1d15_x2.htm
braucht hier der empfänger noch separat Batterien um zu funktionieren, oder wozu ist das Batteriefach?
Fragen über Fragen, ich weiss, aber bin leider noch neuling und in diesem Thema dankbar für jeden input

-
So, habe empfänger vom nachbarn getestet . . Der geht!
Mein empfänger ist wohl defekt, wenn ich den motor auf ch 1 setzte funktioniert er.. ..
habe mir jetzt beim lokalen händler mal den neuen bestellt (25 eur, ist ja noch günstig)Und bis der hier ist fahre ich eben mit der alten 27mhz anlage . . . . .
Trotzdem bin ich dankbar für tips bzgl. Funke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!