Hallo RC Freunde,
Ich möchte bei meinem Mustang Boss die driftreifen ersetzen und neue Strassenreifen drauf machen!
Wie kriege ich die alten Reifen am besten runter?
was muss ich beachten? Danke wenn ihr mir helfen könnt Mfg ![]()
Reifen Verkleben
-
-
Wenn es alte sind,gehst du her und kochst sie 20-30 min im heisen wasser,oder du nimmst acceton,wofon ich abrate.
Acceton greift nur unötig den kunstoff an,und somit werden deine felgen brüchig,beim heisen wasser hingegen ist e so,der kleber der ferwendet wurde löst sich in seine bestandteile auf und du kannst den reifen mit leichtem kraftaufwand runter machen.Reifen neu verkleben.
erst mal felge reinigen und auch den reifen,sa sie fettfrei sind.
Dann kannst du her gehen und mit speziellen reifen kleber deine reifen fest kleben oder mit sekundenkleber.
Ich gehe dafür immer in den kick und hole mir 5 mal sekundenkleber da es ihn für einen euro gibt,und eine tube reicht da voll aus,und das zeugs hebt.Habe schon mit dem zreug nen querlenker geklebt und der hebt immer noch. -
-
Wow,diese prob hatte ich noch nie.
-
ja die felge war soweiso kaputt darum hab ich es an dieser versucht und das ergebniss seht ihr ja
grüßle dani
-
Also ich konnte meine kochen ohne probleme,accetom sage ich ja,würde ich auch net nehmen,macht alles kaputt.Nagelack entferner weis ich jetzt auch net direkt ob das geht,und wenn dann mauss man sie 2 nächte einwirken lassen , auf jeder seite eine nach
-
ich nerschneid meine reifen immer wenn se soweiso abgefahren sind
ist am schonensten für die felge
zwar aufwändig aber geht auch
grüßle dani
-
Zerschneiden??? MMMMMHHHHH,geht das überhaubt da auf der felgen nen rest bleibt?
-
ja hab die reifen an den flanken aufgeschnitten danach, den rest ab pöppeln
ist zwar aufwändig aber wie gesagt die felgen bleiben heilegrüßle dani
-
Also bei meinen alten truggy reifen habe ich das auch gemacht,aber mit null erfolg,es hängt immer noch was an den felgen,und die wollte ich eigentlich als drift felgen nehmen.
-
Ok super ich werd wemal mein Glück Probieren, habe noch alte Felgen mit Reifen (Moosgummi) denke das geht ohne viel aufwand runter?
@ Dani Habe die Reifen wo du mir geschickt hast (link) bestellt. Heute werden sie kommen dann mal Testen. Zum Kleber habe ich den Reifenkleber
aus nem Modellshop 5€ werde das nächste mal auch sekundenkleber nehmen ist ja das Gleiche ? -
ok also ich bin mit den reifen mehr als zufrieden
Audistyle hat diese auf seinem LRP 10 Blast auch drauf.Ich klebe meine Reifen immer mit normalem Sekundenkleber aus meiner Firma
ist ein Loctite 493 (ist kein Sicherungslack)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!