Neuling braucht Hilfe!

• Hi noobie!
    Zuersteinmal ein herzliches Wilkommen in diesem Forum :servus:
    Zu dem Auto an sich kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht kenne!
    Die Marke Hpi kennt man unter den Automodellbauern schon und sie hat im allgemeinen einen guten Ruf! Von daher bist du mit der Marke schonmal gut beraten.
    Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, wär ob du dir wirklich als kompletter Neuling schon ein schnelles und teures Nitromodell kaufen solltest, weil wenn du noch keine Fahrerfahrung hast.
    Ich denke mal dass man erst mit einem Einsteiger Auto anfangen sollte, welches den ein oder anderen Fahrlehrer verzeiht! Damit mein ich z.B. Was ich Richtung Elektro Offroad!
    Weil wenn du mit nem Onroader mal den Bordstein küsst, wist du nicht mehr viel Spaß,zumindest an der Karosserie, haben ;)
    Von daher würde ich sagen klein anfangen, Grundlagen lernen und dann ein fortgeschrittenen Modell kaufen!
    Ist halt nur meine Meinung!

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Auch von mir erstmal ein Willkommen :servus:

Ich würde ja etwas von Traxxas empfehlen, den Slash 4x4 zum Beispiel. Ich fahre selbst einen, übrigens auch mein erstes Auto, und habe noch nichts schlechtes über ihn zu berichten. Wenn du bei HPI bleiben willst, dann empfehle ich dir den Blitz, er ist ähnlich wie der Slash, nur auf 2wd- Basis und etwas langsamer. Da die beiden Short Course Trucks sind, sind sie sowohl auf der Straße als auch im Gelände gut zu fahren.An Ersatzteilen bin ich der Meinung, dass es mehr für Traxxas gibt, was gerade für Neulinge wichtig ist. Letztendlich ist wichtig, was du willst, und was dein Geldbeutel hergibt. Und in puncto Geld: Bei den Preisen für Modellbausprit würde ich ir gut überlegen, ob ich wirklich einen Verbrenner kaufen.

Gruß Thomas

Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.

• herzlich willkommen! zu dem auto direkt kann ich auch nichts sagen aber ich muss meinen vorgängern recht geben ein nitro flachbahner als erstes auto ist wahrscheinlich keine gute wahl die sind meist nicht sehr stabil! wenn es ein nitro(verbrenner) sein soll dann würde ich dir einen offroader raten! buggy oder monstertruck! mein erster neben den spielzeugen aus kinder zeiten natürlich,war auch ein nitro der predator(P240 Chassi) von carson heute Reely mit buggy reifen und anderer übersetzung! sehr stabil und sehr schnell! auch CEN soll sehr gut sein ein bekannter hatte den Mitsubishi Pajero und meinte wie auch ich beim P240 fast unzerstörbar! mfg

• [color=#000000]Hallo,
    zu deine Wahl gebe ich mal ein paar Punkte zu bedenken:
    1. Mit einem Verbrenner,egal ob Glattbahner oder Offroader kannst du nicht überall fahren (Lärmbelästigung....usw.),es sei denn,du wohnst mitten auf dem Lande,und der nächste Nachbar ist min.500m entfernt.
    2.Treibstoffbesorgung
    Nitrosprit wird nicht unter 18.Jahren an Personen (Minderjährige)verkauft,und in Deutschland auch nicht verschickt.
    3. Als Newbie würde ich mit einem Elektrocar beginnen,um überhaupt mal zu testen,ob,ich SPASS an diesem Hobby habe,oder ist es nur eine Eintagsfliege.
    4.[color=#ff0000]Verkäufer verkaufen dir alles........das ist ihr Job,ein guter Verkäufer macht dich auf die o.g. Themen aufmerksam[/color]
    :alt: ehemaliger Benutzer

Habe noch das wichtigste Vergessen.......bei einem Verbrennerteil sollten schon Vorkenntnissse vorhanden sein,Vergasereinstellung usw.,sonst verliert man leicht den spass an den sache,weil das teil nicht so läuft,wie man es gerne hätte,da ist ein Elo pflegeleichter
    [/color]

Einmal editiert, zuletzt von gismo (20. März 2012 um 19:39)

• Zu slasher95, der Blitz ist mit 2s schneller wie der Slash 2wd mit 2s. Der Blitz ist auch für Rennen gut geeignet, vor allem der ESE Pro, da er im Gegensatz zum Slash einen tiefen Schwerpunkt hat! Aber der Slash ist auch Top und zum bashen gut geeignet.

Ist zwar :offtopic: ,aber ich wollte es mal gesagt haben, wenn nooobie einen SC Truck will.

• :thx: für die reichlichen Tips! :top:

Verbrenner hätte ich schon gerne wohne in österreich und in meiner umgebung wäre genug Platz um den aus fahren zu können ohne jemanden zu stören.

habe den hier gefunden ebenfalls von HPI der mir sehr gefallen würde (KLICK MICH) frage wäre nur ob es dafür genug ersatz teile gibt bzw "tuning" teile um ihn ein wenig zu verschönern...

LG

• Also wenn es ein Nitro sein soll, biste mit dem Bullet schon gut beraten!
    Wenn du allerdings ein Auto suchst wo du viel tunen kannst, solltest du lieber nen Traxxas kaufen, weil es für die unendlich Tuningteile gibt!

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!