• Hallo habe eine Frage ist es den möglich den Vergaser von Großmodellen in ein Ultraschallbad zu tun? Den das Bad ist ca. 70 Grad heiß und die Vergaserpumpe ist ja aus Gummi macht das nichts aus? Desweiteren Wie bekommt man den Vergaser wieder 100% trocken? Nach den reinigen? Den der Vergaser sollte ja gut trocken sein den wenn Wasser in den Motor kommt rostet dieser. Kann mir da einer helfen? Das Problem wieso ich den Vergaser in ein Ultraschallbad tun will ist da er verstopft ist!


    Gruß Carson Attack 2012

  • Natürlich kannst du das tun,die gummis halten locker 70 grad aus.
    Trocknen, Gute frage,villt mim fön erhitzen oder auf die heizung legen.Mann sollte ihn ja net gleich wieder einabuen wenn er vom ultraschallbad kommt.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • [color=#000000]Hallo,
    klar kannst du den Vergaser einem Ultraschallbad unterziehen.
    Die Pumpe ist auch leicht zu entfernen(4.Schrauben)."Siehe Bild"
    Kompl. trocken bekommst du den VERGASER mit einer Druckluftpistole.

    Aber warum unbedingt ein Ultraschallbad..........klar danach sieht der kompl.Vergaser auch von außen wie neu aus,wenn er allerdings nur verdreckt ist,reicht auch normaler Bremsenreiniger oder halt den Vergaser in Benzin einlegen,und auch danach mit Druckluft auspusten..........das reicht normalerweise.
    mfg ehemaliger Benutzer
    [/color]

  • Ja alle "Weichteile" entfernen und dann ab ins Bad. Da passierst nix.
    Naja, das Wasser bekommt man gut durch warten raus. Einfach an einen relativ warmen Ort und warten. Selbst wenn ein wenig Wasser drin wäre, wärs nicht wild..

    @ehemaliger Benutzer
    Schlecht geschalfen? Du schaus so aus! ;)

    Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!