FF-03 mit Brushless 3,5T

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen FF-03 gebraucht gekauft und möchte dort einen schnelleren Motor einbauen.
    Zu liegen habe ich noch einen Nosram 3,5t Sensor Motor und wollte fragen ob der zu stark ist für son einen Glatbahner bzw. welche Übersetzung ich fahren müßte.

Gruß Uruk-hai

• :servus:

3,5 ist nicht geeignet, die sind meines wiesens nur für PAN-Cars weil sie nur bis 6V Strom aufnahme haben oder willst du mit 1S lipos Fahren. Ganz erlich hast du schon mal die kv von dem Motor angeschaut (10000kv) weist was das bei 2S bedeutet 72000 umdrehungen !

Kauf dir ein 7,5T oder 8,5T (den 8,5t hab ich selbst) des reicht voll auf. Untersetzungs Tabell ist beim Motor bei ! ;) Rechnen must du aber dann selbst !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hm, mit 1S Lipo würde es gehen? Das sollte nicht das Problem sein. Ist halt schade drum wenn der Motor ungenutzt rum liegt, deshalb such ich eine Möglichkeit.
    Ich hatte den Motor ne Weile im DF-03 drin und bin dort mit NiMH Akkus gefahren, das hat das Kugeldiff ausgegalten was dort verbaut wurde.
    Hab das Auto aber wieder mit einem Bürstenmotor verkauft.

Gruß Uruk-hai

• Na das Chassie ist ja das FF-03 und fahren tue ich eher auf dem Parkplatz. Den Motor hatte ich ja schon in der Verwendung.
    Weiß halt nur nicht welche Übersetzung ich beim FF-03 nehmen soll damit das Chassie diesen Motor so lange wie möglich verwenden kann.

• Also ich finde 3,5t für den Parkplatz zu viel.
    Ich würde sagen,dass 6-8t schon relativ(sehr)schnell sind und für den Parkplatz reichen.
    Weil wie schon gesagt,bei nem Pan-Car sind die bestimmt gut,aber nich für nen Parkplatzauto.
    Ich würde vieleicht ne 6t Combo von Conrad kaufen,ja man sagt zwar das der große ''C'' nich so gut ist,aber an meinem
    Rhino hatte ich mit fast allen Teilen schon mal Probleme,nur mein Motor hat noch nie Faxen gemacht.
    Ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte.

Team Lemonbash
    Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos :thumbup:

• Ich hab mir jetzt ne Funke gekauft an der ich Gas und Bremse per Poti regeln kann, damit regel ich dann einfach etwas runter und probiere den Motor mal aus. Im DF-03 mit Kugeldiff hat es ja auch sauber funktioniert.

Gruss Uruk

• Probieren kannst du es mal, aber auf Dauer wirst du da keine Freude drann haben, weil der FF-03 die Power deines 3,5 mit dem Frontantrieb wahrscheinlich gar nicht richtig auf die Straße bekommst.
    Da bist du sicher mit einer 6-8T Combo und guten Reifen deutlich schneller unterwegs.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!