Noch nicht abgeschickt
Kommt aber Bald
War beschäftigt mit mein Fahrrad beim lakieren unsou
Maik's Rustler
-
-
wie sieht's jetzt aus?
-
Wir haben ihn eingeschickt, der Motor hat einen Steinschaden und er wurde nicht zurück geschickt. Also ich stehe gerade ohne Motor da

-
gibt es schon was neues? Ist ja lange her....
-
So jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit für das Hobby =)
Also der Motor war kein Garantiefall
Aber ich habe mir heute schon wieder einen neuen Bestellt. Und gleich eine neue Getriebebox und Achsstiefte
Ich glaube das hatte was mit der Getriebebox zutuhen das die Motoren immer schrot gingen. DIe hatte auch überall innen solche eingeritzen Ritze
Naja Habe auch alles mal auseinander gebaut, gereinigt, neue schrauben und wieder zusammen gebastelt. Und dass ging alles erst wieder vor 3 Tagen los das wiederinterresse
Naja jetzt brauche ich nur noch eine neue Karo und dann auf ein neues Glück ;D und wenn er wieder schrott geht habe ich die schnauze voll ! -
Hi,
sowas ist echt ärgerlich, aber nicht aufgeben. Es gibt eigentlich immer eine logische Erklärung warum der Motor kaputt geht. Für den neuen Motor mal ein paar Tipps:1. Du holst dir eine Infrarotthermometer. Das kostet um die 20€.
2. Bevor du den ersten Akku fährst schaust du ob der Antrieb wirklich leichtgängig ist. Also Ritzel ab, ein Hinterrad festhalten und das andere Drehen. Das muss wirklich leichtgängig sein.
3. Alle Lager im Getriebe Überprüfen. Da darf nichts Wackeln. Wirklich gar nichts!
4. Wenn du das alles gecheckt hast darf du fahren. Aber alle 3min Temperatur messen. (Nimm dir am besten einen Küchenuhr oder sowas mit) Sollte die Temperatur über 70°C am Gehäuse sein sofort abbrechen. (Außentemperatur um die 20°C)
5. Wenn er die 70°C erreichen sollte meldest du dich nochmal.Am besten du schreibst dir die Temperaturen alle auf eine Zettel. Ich weiß das ist nervig und macht kein Spaß aber es ist auf dauer Günstiger und man hat mehr Spaß.
Ein paar Infos brauch ich noch:
1. Was für Reifen hast du?
2. Hast du was an der Übersetzung geändert und welche hast du momentan vewrbaut?
3. Sonstige Veränderungen am Antrieb?
4. Was für einen Akku benutzt du?Nicht aufgeben!
Das wird schon. Du hast noch glück glaube mir. Da habe ich schon anderes erlebt.Gruß Mr E-Maxx
-
Hi danke erstmal für deine Antwort.
Gibt es auch noch eine andrere Lösung wie mit den Infarotthermometer ? Ich habe gerdae nicht so viel Geld.
Das mit der leichtgängigkeit habbe ich mir auch gedacht. Das mache ich dann alles wenn ich den Getriebekasten neu habe. Sonst macht es keinen sinn. Alles andere am Auto habe ich scho gemacht. Habe auch alle "beweglichen Teiler beim fahren" mit ein Stritz WD-40 eingeschmiert. Das Getriebe mache ich dann mit speziellen Fett.Reifen : http://www.conrad.de/ce/de/product/…202321&ref=list
Motor: Titan 12T 550
Akku: 1. Traxxas Power Cell 3000MAH 8,4 V
2. Lrp Hyper Pack 4600 NiMH 8,4 VIch habe ein 19 Motorritzel drauf und ein 86T 48P Hauptzahnrad. Also alles Original. Und so an Antrieb habe ich eingentlich nichts verändert. Habe halt blos noch viele Aluteile in das Auto eingebaut. Kann es auch daran liegen das ich immer auf 70/30 Modus gefahren bin ?. Das der Motor zu Überlastet war und dadurch zu heiß geworden ist. Ich werde es bei denn neues versuch dann auch mit denn Originalen Reifen probieren. Also bei alten motor waren es bestimmt über 70° weil ch konnte ihn garnicht mehr anfassen. Aber das habe ich erst mitbekommen wo es zu Spät war. Danke für deine Tipps.
Gruß Maik
-
Hi,
am 70/30 Modusliegt es nicht, aber am Motor! Du hast ha noch den normalen Titan 12T. Der geht gerne mal kaputt. Wenn du noch mit Bürste fahren willst Schau dir mal die Bürstenmotoren von Team Orion an. Ansonsten wäre ein BL gut.
Gruß Mr E-Maxx
-
Ok. Danke.
-
und wenns bl sein soll wuerd ich dir die ezrun systeme empfehln.
-
Danke aber Brushless kostet für mir gerade zu viel. Bleibe erstmal bei Bürstenmotor. Und es gibt ja auch noch weinachten, 4 Wochen danach Geburtstag nund co.

-
Also die Teile kamen am Donnerstag schon an. Bin schon 3 mal gefahren. Und der Motor wir zawar schön warm aber man kann ihn noch anfassen. Also sozusagen fährt er wie eine 1. Ist sogar eine schwarze Getriebebox. Was auf dem Bild nicht der Fall war ;). Aber in der herrstellung ist sie ein bisschen mangelhaft. Naja ein Motorschutz habe ich jetzt auch. Die Bilder kommen nacher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!