• Sers,

hm.. ich frag mich noch immer noch wie so was geht ^^

Auf jedenfall auch meinen Respekt, krasse idee!

Weiter so!

MfG Jonas

• zur Zeit kan ich nur dei Klappe steuern,oder wie das Teil halt heist des vorne raus kommt.aber ich bin dabei auch den Mototr regeln zu können :D

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• hmm...gibts hier einen guten programmierer? etvl. könnte man ein programm schreiben und auf eine cd brennen, welches dann das auto steuert :D aber um die ganze technik reinzubauen bräuchte man wahrscheinlich schon ein 1:5er modell :twisted:

• Zitat von "Savy-Alex"

hmm...gibts hier einen guten programmierer? etvl. könnte man ein programm schreiben und auf eine cd brennen, welches dann das auto steuert :D aber um die ganze technik reinzubauen bräuchte man wahrscheinlich schon ein 1:5er modell :twisted:

Sers,

also um das umzusetzen, bräuchtest du einen SEHR GUTEN Programmierer und auch bestimmt ne Menge Geld ^^

Oder du meldest dich bei LEGO und fragst da mal nach, weil die ham ja auch mal so en Roboter gebaut, der dann auch programmierbar war, also mit fahren..
    Kannst ja die Elektronik von dem in DEIN Auto setzen ;)

Aber für mich macht das LENKEN und GASGEBEN (also SELBER) am Modellauto, den Reiz aus...
    Sonst wär´s ja langweilig ;)

MfG Jonas

• stimmt - mit nem legoroboter geht das, wäre sogar recht einfach. man bräuchte nur 2 servomotoren, die es mittlerweile von lego gibt und baut einen ans gas und den anderen an die lenkung. hindernisse könnte das auto dann auch noch umfahren, da lego im aktuellen set auch einen ultraschallkopf verkauft :D der einzige nachteil ist, dass die motoren nicht gerade sehr stark sind. aber dass wäre das schon zu machen. und dann eben noch den rcx - also den kleinen pc. der passt locker in die rc-box. nur noch das entsprechende programm schreiben und los gehts.
    anschaffungskosten für das alles liegen etwa bei 200€ :P

• Sers,

hm.. 200 € find ich schon en bisschen viel für sowas...

Weil was bringt´s?! Vor allem ich bräcuhte auch erst ncoh en Elektro, weil im Verbrenner würd ich des net reinbaun, und da müsste man dann die "Servos" von Lego schon sehr pimpen...

Aber interessant wär´s schon...

Also SAVY-ALEX, wie schaut´s aus, morgen fängst an mit nem Umbau?! ^^

MfG Jonas :)

• Zitat von "Savy-Alex"

(...) aber gibt genug leute, die sowas in einen rasenmäher einbauen... :D

Sers,

hm, des ist ja mal gar net mal so ne schlechte Idee ;)

Also in den Rasenmäher rein, da fänd ich´s sogar en bissel "sinnvoll" ;)

MfG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!