Suche einen günstigen 1:5 oder 1:6

• Sringt der Motor gut an?

[color=#000000]Wenn(solltest) du dir das Teil holen,würde ich pers. erst mal nichts an der Werksseitigen Vergasereinstellung verändern.
    Beachte die Einfahrvorschriften,schau dir mal nach Tankfüllungen die Zündkerze an......reinige sie ggv. mit einer Messingdrahtbürste und kontrolliere den Elektrodenabstand
    [/color]. :super:
    [color=#000000]ehemaliger Benutzer[/color]

• Bei mir sprang der PT Motor (28ccm) eigendlich immer gut an.
    Was mir an dem Motor nur nicht so ganz gefallen hat ist das Laufverhalten und die Leistung im vergleich zum CY oder Zenoah.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Ich habe eben ein angebot für einen Relly Big Pyro für 250€ erhalten. Es sind ein paar Alu Teile verbaut und ein paar ersatzteile dabei. Bilder kommen noch.
    Was halted ihr von diesem Auto und dem Angebot? Und passen die E teile vom Atteck ?

Einmal editiert, zuletzt von Julian (21. Januar 2012 um 14:06)

• Noch mal ne dumme Frage. Sind 30L viel oder noch unbedenklich?

Eine kurze auflistung der Teile die an Tuning umd Ersatzteilen mit dabei sind.
    Ein kunstof Hauptzahnrad, Frondrammer, Heckspoilerträger, Alu Achsschenkel, Alumotorträger, Ersatzlenkpfosten, ein Stabieleres Diff, und neue Reifen

• Noch mal ne dumme Frage. Sind 30L viel oder noch unbedenklich?

[color=#000000]Erstens,
    dumme Fragen gibt´s nicht,nur die Antworten.
    [/color] :P
    [color=#000000]Zweitens,
    es kommt meiner Meinung immer auch drauf an,wie man mit so´n Teil umgeht.
    Fährt man über Stock und Stein immer Fuelspeed,sind die Folgeerscheinungen recht umfangreich,da tröstet auch ein aufpimpen nicht drüber weg.
    Mein Tip: [color=#ff0000]Lass die Finger von dem Teil[/color]
    [/color]

• [color=#000000]Mein Tip: [color=#ff0000]Lass die Finger von dem Teil[/color][/color]

Das wäre auch mein Vorschlag !

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Naja, das werde ich mir wol nochmal gut überlegen müssen :denk:
    Ersatz würde warscheinlich der Rovan Baja. Habe mich in letzter Zeit etwas durch die Foren gelesen, naja haptsächlich durchs Indy. Und die Meisten die den haben sind mehr als zufriden (auch nicht händler)

• Wie siehts denn mit nem FG aus ?
    Sind Top Fahrzeuge !

[/color][/font]
    [/size]

• Welchen? Es gibt keinen neuen für 400€.

Also dann fallen die 1:6 und 1:5 schonmal weg. Da bekommst du neu für 400€ nix gutes für.
    Mach nicht den Fehler und hol dir den Carbon Fighter/Breaker Mist vom großen C :!: .
    Dann eher die Klasse 1:8.

[/color][/font]
    [/size]

• Hallo

In den letzten Tagen habe ich noch ein bischen über den KM gelesen. Der ist leider etwas überm Budget, aber er hat einen 29ccm Motor drin.
    Meine Frage jetzt, stimt es dass der KM besser ist? Habt ihr das gleiche gelesen, oder hat jemand Erfahrung mit dem?
    Fragt mich aber nicht warum ich nicht früher auf den King Motor gekommen bin.
    Damit hir niemand ewig nach dem KM suchen muss, Klick,Klack

Entweder in China sehen alle Gebäude gleich aus, oder zwischen Rovan und KM läuft etwas.
    Rovan King Motor
    Finde ich aber etwas verwirend wenn Rovan und KM das selbe sind. Warum haben sie so unterschiedliche Fahrzeuge und Preise.

Ich will aber kein falsches Gerücht in die Welt setzen

• KM und Rovan sind sogenannte "Clones" vom HPI Baja. In den entsprechenden Foren ist das auch eine heißes Thema.
    Ich konnte beide schon vergleichen, HPI verwendet eindeutig höherwertigere und stabilere Materialien. Trotzdem kann man mit den Clones auch gut fahren wenn man die üblichen Schwachstellen ausmerzt (die HPI auch hat). Eigentlich agieren die Firme unabhängig voneinander. KM verbaut mehr Alu-Teile. Trotzdem würde ich eher zu einem gebrauchten HPI raten, wenn man den relativ günstig bekommen kann.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Wollt ich grad sagen wieso kein Rovan ? :)
    Was kaputt geht kannst ja durch Tuningteile ersetzen da es für den Baja genug Tuning gibt.
    beim Baja müsstest du übrigens früher oder später tunen da auch dieser leider nicht bashtauglich ist .

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• In einem anderen Forum hat einer die "Qualität" belastbarkeit der teile von KM und Rovan getested. Die KM Teile waren am besten, außerdem haben beide große unterschiede zum HPI, beim Rovan waren diese teilweise sogar so dass die HPI Teile nicht mehr passeten.

Dieser soll wohl einen echten CY Motor drin haben :denk: ---KLICK---

Habe noch ne Frage, was kost der in Euro? Kenne mich mit währungen überhaup nicht aus. :ka:

2 Mal editiert, zuletzt von Julian (2. Februar 2012 um 16:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!