Traxxas als Anfängerauto geeignet?

• Hallo zusammen,
    ich würde meinem Schatz gern was aussergewöhnliches zum 30igste schenken und vor ca. nem Jahr hatte ich ihn schon mal auf so richtig coole ferngesteuerte Flitzer aufmerksam gemacht, mit denen man ins Gelände kann, Dreck aufwühlen und kleine Stunts machen kann :D . Fand er super. da gibt es ja diverse Filmchen zu im Netz. Wir sind da absolute Neulinge, haben beide keine Ahnung von der Technik und der Pflege... Ich wollte Ihm zum Geburtstag nun so ein Spaßauto schenken und hatte mich schon durch diverse Seiten im Netz geklickt um ein bisschen Hintergrundwissen zu bekommen. Ich hatte mir diese Modell hier schon mal ausgeschaut:
    Traxxas E-Revo Electro 4WD Monster-Truck 1:16 RTR #7108
    Könntet Ihr mir da weiterhelfen, ob das ein geeignetes, robustes und pflegeleichtes Anfängerauto ist?
    Wieviel Pflege braucht so ein Auto?
    Oder habt Ihr evtl. bessere Vorschläge mit welchem Auto man als Anfänger eineteigen sollte.
    Vielen Dank schonmal für euer Feedback
    Anja

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (28. November 2011 um 16:00)

• Grundsätzlich ist der 1:16 e-revo vxl ein gutes und robustes Anfängerfahrzeug

nur es ist halt sehr klein
    ich weis ja nicht was dein Mann so für vorlieben hat.

wichtigeres ist wie hoch ist den dein Budget für sowas
    Zubehör usw kann er ja noch dazukaufen.

• Ich würde auf jedenfall eine Elektro nehmen da er nicht so wartungsintensiv ist und sofort startfähig.

Der E-Revo VXL ist ein sehr gutes Auto mit viel Spasfaktor und gute Haltbarkeit.

Müsstest jetzt mal abtesten was dein Mann für eine Grösse bevorzugen würde, eher klein oder eher grösser.
    Je grösser desto teurer wird das ganze dann im Regelfall.

Was noch in Frage kommen würde ist der Slash VXl der ist praktisch unzerstörbar und auch etwas grösser.

http://traxxas.com/products/models/electric/5807slashvxl
    http://traxxas.com/products/model…7slashvxl-video

Gesehen bei:
    http://www.ebay.at/itm/TRAXXAS-Sl…#ht_2904wt_1192

Also ich bin auch schon etwas älter (über 30) und betreibe das Hobby einige Jahre und ich würde mich definitiv über diese RC-Car riesig freuen.

mfg suny

• Also elektro ist für ´nen Anfänger wirklich besser. Der Slash sieht echt gut aus und ist sehr robust. Ich habe zwar die Verbrenner-Version (Slayer), aber der haltet richtig viel aus und ist für ´nen 1:10-er länger als die meisten, hat aber eigentlich nichts mit dem Fahrverhalten zu tun.

• Meine Güte seit ihr fix :) Ihr seid echt super.
    Mein Budget liegt bei 600€.
    Also dann lag ich mit meinen Recherchen ja relativ richtig was das Modell angeht. Ich denke 1:16 reicht erstmal, wenn er Spaß dran finden sollte kann er ja dann mehr investieren.

Wenn ich den E-Revo bestellen würde, würde folgendes mitegeliefert: 380 VXL Brushless Motor, VXL-Regler (LiPo-fähig (was immer das auch heißen mag), Fernsteuerung (27MHz), Akku 7,2V NiMH (6x2/3A), Lader.
    Und beim Zubehör steht: NiMH 6/1600 7,2V (RTX), Li-BATT BX 2S/1600 (M6), LiBATT BX 3S/1600 8M6) -> Und wofür benötige ich das dann? Sind das alles Ersatz-Akkus...da hört mein techn. Verständins dann leider auf... ?(

• das Zubehör ist optional und fürs erste nicht notwedig.

Es ist gut dass der Regler LiPo fähig ist (für die Zukunft).

Danke Red Bull.. Den du empfohlen hast sieht auch super aus (slash 1:10), liegt in meinem Budget und ist größer.Der wird es dann wohl. Sollte ich Ersatz-Akkus gleich mitbestellen? Nicht dass er nur für 10 Min Saft hat und dann ist der ganze Spaß vorbei . Wie sieht es denn generell mit Fahrzeiten aus?

• Die Fahrzeit liegt mit den Standard Akkus um die 10 bis 15 Min.
    Ersatzakkus können nie schaden. Vielleicht gleich mit einer höheren mAh Rate als 3000, dann wird die Fahrzeit auch länger.

mfg suny

• Ach Rennen werden dafür auch organisiert... Was es nicht alles gibt... dann melde ich mich nochmal, wenn es Ihm zulangweilig wird.

Euch allen herzlichen Dank für die Auskünfte.
    Habt mir sehr weitergeholfen...

Anja

• Also ich empfehle als Anfängerauto, erstmal keinen Verbrenner...
    Traxxas als Anfänger ist eigentlcih sehr gut
    Die Qualität ist gut und es Es ist auch sehr stabil
    Ich würde dann schon eher auf den Rustler,Bandit oder Stampede tippen
    MFG Maik

Edit by FG Chris: hab aus dem Entfehlen mal ein Empfehlen gemacht, klingt ja sonst bischen komisch :D

[color=#000000][size=10]Nichts ist für die Ewigkeit ![/size][/color]
    Traxxas Rustler XL-5 -> [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#ff0000]Maik's Rustler[/color][/font][/color]

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (19. Januar 2012 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!