Traxxas Fernbedienung (2,4GHz) an Traxxas Empfänger binden geht nicht!?

• Hallo Leute,

ich habe gestern beim E-Maxx-Fahren gemerkt, dass meine Reichweite nicht mehr als 20 Meter war.

Darauf hin habe ich erst mal verschiedene Dinge (Senderakkus ausgetauscht, Antennekabel am Empfänger überprüft, ...) kontrolliert aber nichts fehlerhaftes feststellen können.

Dann habe ich versucht, und zwar gem. Bedienungsanleitung, die Fernbedienung nochmals neu an den Empfänger zu binden. Dieses hat aber nicht funktioniert. Jetzt habe ich es mit einem anderen Empfänger (aber gleiche FB) probiert und siehe da es hat sofort geklabt. Die Reichweite ist wieder absolut ok.

Also habe ich wieder den alten Empfänger eingebaut und versuchte ihn an die FB zu binden. Fehlanzeige!

Was mache ich falsch? Oder ist evtl. der Empfänger am Ar...? ;(

Gruß

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• nabend Peter,

bei mir war es genau andersrum, ich hatte mir eine neue Funke gekauft, und wollte die an den alten Empfänger binden, dass ging auch irgendwie nicht.
    Dann habe ich den Empfänger in den Maxx gebaut, der bei der Funke dabei war, und das ging sofort - komisch oder nicht richtig ausgereift...

P.S.
    Ich hatte dir vor 6 Tagen eine mail geschickt, hattest die bekommen?

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• ich vermute leigt am Empfänger. Es kann aber auch sein das sie beide einfach nicht mehr wollen. Sind auch aus der selben Serie? Es gib nähmlich 2.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!