• Nun ja das ist jetzt wieder so eine Sache der Finanzen aber ich lege mal los.

    Ich könnte dir vorschlagen die Marke Novarossi (benutze ich selber im 1:8 Evolva)

    Novarossi 2,11ccm On-Road Motor ''Basic'' 2009 [color=#ff0000]109,00 EUR[/color]
    2,11ccm Wettbewerbsmotor für Modelle im Maßstab 1:10 Scale

    Der Nachfolger des NS12TS1 zeichnet sich ebenfalls durch sehr vernünftige Leistung, einfache Einstellbarkeit und angenehmen Spritverbrauch aus. Genau das sind sie Gründe warum dieser Motor im Hobby Cup vorgeschrieben ist.

    Technische Daten:

    Hubraum: 2,11ccm
    Leitungs: 1,48PS
    Drehzahl: 6000-38800 U/Min
    Bohrung / Hub: 13,80mm x 14,04mm
    Kanäle: 3
    Kugellager: Stahl
    Startvorgang: Startbox
    Kurbelwelle: 11,5mm - SG
    Vergaser: 5,4mm Schiebevergaser
    Glühkerze: Turbo
    Auslaß: Heckauslaß

    http://www.racing-stuff.de/product_info.p…sic---2009.html

    oder

    Novarossi 2,11ccm On-Road Motor Plus 12- 3ST [color=#ff0000]245,00 EUR[/color]
    Wettbewerbsmotor mit 2,11ccm, Klasse 1:10scale

    Technische Daten:
    Hubraum: 2,09ccm
    Leistung: 1,65 PS
    Drehzahl: 6000-43000
    Bohrung/Hub: 13,70mmx14,25mm
    Kanäle: 3
    Kugellager: Stahl
    Startvorgang: Startbox
    Kurbelwelle: 11,9mm - Turbo SG
    Vergaser: 5,4mm Schiebevergaser
    Glühkerze: Turbo
    Auslaß: Heckauslaß
    Treibstoff: 16% Nitro

    http://www.racing-stuff.de/product_info.p…lus-12-3ST.html

    Man kann hier natürlich schon erkennen das der Plus 12- 3ST schon wesentlich höher dreht und dadurch auch eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.

    Das geht dann bis knapp 400 EUR.

    Aber mit diesen hast Du wirklich Freude

    Die gehen ab wie eine Mize

    Weitere Links
    http://www.racing-stuff.de/index.php?cat=c26_2-11ccm.html

    mfg suny

  • Ahhhhhm..Chef...
    Seit wann ist ein Novarossi 2,11er ein Elektro?? :pinch: :aetsch:

    Mal sehen was der Motor dir Hustet wenn du ihn auf Nitroentzug stzellst und ihn ein 2S Lipo+Regler anbietest :goil:

    Aber wer weiss..Hahahaha :anstossen: :thumbup:


    Zudem kannst du bei einem Nitro irgendwelche Leistungsdaten getrost in die Tonmne schieben,da es noch immer kein genormtes Messverfahren in der Branche gibt.Deshalb stellt Zb. Rb Concept erst garnicht irgendwelche Leistungs und Drehzahlsdaten zur Verfügung ;)

  • asso RC8Te
    Endschuldige

    Ach du meine Güte, ich werde schon alt glaube ich...

    Die Gehirnzellen gehen auf Urlaub ha ha ha ...

    Na aber jetzt wirklich, lesen sollte man können :wand:

    Dabei habe ich das so schön gemacht!!!

    Naja vielleicht hilfts jemanden.

    Ach ja RB ist auch gut ja hatte ich im Buggy

    mfg suny

    Einmal editiert, zuletzt von suny (25. Oktober 2011 um 15:13)

  • Also ich finde das deine Antwort hervorragend geschrieben ist,hast dich nur vertan und übersehen das es sich ja wie du weisst um einen Elektro geht.
    Was ich aber gern hinzufügen möchte ist das sämtliche Angaben über Leistung sowie Drehzal real Betrachtet absuluter unsinn ist,da es bis zum heutigen Tag kein genormten Leistungsmessverfahren in dieser Brache gibt.
    Aus diesem Grunde gibt es einige Edelverbrennungsmotoren Hersteller,die auf diese Besagten Leistungsdaten bewusst gänzlich verzichten.

    Vg V-one

  • Als Unsinn würde ich das nicht abstempeln wie Du sicher selber weist sind das Richtungswerte und sollte eine Leitbahn für dem Käufer sein.
    RB macht das nicht das stimmt aber Richtungswerte sollten auch sie angeben so wie andere Hersteller auch. Schliesslich möchte man sich bei einem Kauf von einem RB Motor ja auch orientieren können.

    mfg suny

  • Ich will so Max. 100€ ausgeben !

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • der Lrp Brauch einen Sersor wenn ich das richtig in Erinnerung habe also gibt es schon mal nicht ehr ganz so viele Motoren. Das Problem ist das nicht alle Sensorsysteme gleich sind. So ging der SPX8 darmals nicht mit einem Tekin Motor dar der die Senosr Befehle falsch verstanden hat und ist dadurch krepiert. So weit Ich weiß gehen auch Nosram Motren da sie baugleich sind. Wie wär's mit einem Nosram Pure Evolution Bl. Der liegt bei ca 50-65€. Wusch würde die 8,5t Version als Octa Wind nehmen der hat mehr Dremoment da er vier Pole hat. Wenn ich das bei LRP richtig verstanden habe.

    Tante Edit sagt aber: Mit den neuen Octa-Winds geht LRP noch einen Schritt weiter. Statt einer 4fach-Wicklung besitzen diese X12-Motoren eine 8fach (=Octa) Wicklung. Das Ergebnis ist eine andere Powercharateristik mit höherer Leistung! (Zitat von LRP.cc/de)

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (26. Oktober 2011 um 14:35)

  • Ja Ich muss noch schaun aub jetzt Lrp oder doch Nosram :ka: , die sind ja gleich aber der preis ist nett immer gleich !

    Aber ich werde in jedem fal ein Octa-Wind nehmen ! :banger:

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • :servus:

    Hab mir Heute was neues für mein Sprint2 gekauft, ein Noram Evolution 8.5T aber kein Octa Wind. Ich muss schon sage der Motor ist nicht wirklich stärker als der K4 (war auch ein 8.5T) aber so vom Test in der Hand her macht der einen sehr guten eindruck ! Mein Händler meint dann Heute noch so da wäre kein wirklicher unterschied im gegen teil der Evolution ist 100kv schwächer als der K4 aber im Wirkunsgrad ist der K4 bei 91% und der Evolution bei 93%.
    Kennt einer hier den Evolution oder den X12 (LRP) und kann mir vielleicht sagen wie ich den am besten übersetzten kann weil was das an geht bin ich noch ein richtiger NOOB ! :D

    Hier noch ein Paar Bilder !

  • :servus:

    Es hat sich einiges getann am Sprint2 der Motor Arbeitet jetzt dank Optimaler Übersetzung (Untersetzung). Ich muste dann mir Hilfe im Modellbauladen hollen und mir erstmal erklären lass wie man(n) Untersetzungen ausrechnet. Da mir hier ja leider keiner Helfen konnte ! :(
    Der Motor ist der HAMMA :D Geht ab das teil jetzt das ich bei mir die test Fahrten vor dem Haus nur noch auf 80% leistung mache ! Trotz LRP Moosgummireifen die auch für die Temps. zurzeit ausgelegt sind dift der wagen mit dem ARSCH nur so um die Ecken Wahnsinn !

    Videos und bilder kommen auch noch ! :thumbup:

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • Weis einer wo ich Tuningteil von Hpi her bekomme (Güstig) !

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • Ja meinte eigendlich shops hab aber Gestern noch Gegooglelt und eine echte HAMMA seite gefunden !

    Kannst ja selbst mal schaun, haben auch für andere Hersteller Tuningteil !!

    http://www.fortuna-racing-cars.de/index.php?cat=…html&cPath=2_50

    Wenn einer hier den Hersteller kennt und erfahrung mit den teilen hat soll er doch bitte seine meinung abgeben !

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!