Hitec 7954SH Digital Servo

• Hey Jungs, wollte mir den oben gennanten Servo als Alternative zu dem TT DS1015 kaufen ;)
    Er wird auf die Lenkung meines Mugen MBX6 Ecos gesetzt (für die die es nicht wissen, es ist ein Buggy :D)
    Hier mal ne kurze Datenübersicht beider Servos:

Thunder Tiger DS1015:
    Drehmoment 14,5 Kg bei 6,0 Volt
    Stellgeschw. (sec/60°): 0,108sec.
    - Gewicht 66 Gramm
    - 4xMetall-Getriebezahnräder
    - 2xKugellager
    Größe 41,8x20,6x39,6mm

Hitec 7954SH Digital Servo:
    Drehmoment:24,4728 Kg!
    Geschwindigkeit: 0.15 (sec/60°)
    Gewicht:68 Gramm
    Getriebe: Stahl

Gewicht spielt jetzt nicht die große Rolle ! bin kein "Grammfuchser" :D

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Geil 8o
    Und die 0.15 sec pro 60 ° reichen dir auch ?

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Ich bin net zufrieden mit dem servo bei mir ist leider ein Hitec durchgebrannt;) villt auch ein fehler weis net,aber jetzt habe ich bluebird verbaut die reichen voll und ganz aus. Aber so alles in allem sind die net schlecht aber halt mein durchbrenner und das habe einige Hitec Servos:D.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• hahaha Bluebird servo :D :D :D pahhhhh die brechen bei einer runde auf der rennstrecke :D :D dann hab ich zahnräder in der karre liegen :D :D

naja das die hitecs durchbrennen habe ich noch nie gehört bzw erlebt ! ich hab nen hitec in meinem Baja und der läuft echt gut !

was hattest du denn für einen hitec servo den gleichen oder wie ?

• ich hatte das
    hitec hs 645mg servo und Bluebirds sind auch nicht mehr schlecht habe ja mit MG,und die gehen echt gut halten denn wetterstrapatzen und auch ordentliches gelände,wenn man mal durch einen steinbruch gefahren ist weis man was da für dteine liegen:D.und sie tuen immer noch :super: .

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hitec baut so ziemlich für alles Servos, vom Segelboot bis zum 1:5er Race Buggy. Da ist es wichtig das man das richtige nimmt sonst ist klar das die durchbrennen im falschen Einsatz.
    Hitec zählen zu den zuverlässigsten Servos auf dem Markt. Ich habe Momentan 11 Hitec Servos im Einsatz und bis jetzt hat mich nur eins im Stich gelassen.
    Wie gesagt muss man eben auch die nehmen die für Cars gemacht sind und die sind bei Hitec nicht gerade billig. 70-130€ sollte man im Carbereich schon ausgeben.

Bluebird kannst du damit nicht vergleichen. Das ist wie Formel 1 mit Kart fahren zu vergleichen. XD
    Hitec misst sich eher mit Futaba, Sanwa oder Vortex Servos.

• Schön, macht euch nur lustig über meine bluebirds:( ne im ernst meine reichen voll aus den für den Hobby bereich tuns die voll,aber wenn mal wieder eine durchbrennt dann kommt was gescheites ins haus.

• Naja Colagegesöff, denke das das bei dir mit dem 645 MG von Hitec ein blöder zufall war ! Genau den gleichen fahre ich jetzt auch in meinem Baja und der tuts echt super gut !

Aber jetzt mal ganz ehrlich, das mit den Bluebrids ist auch nur ein Zufall bei dir das die halten ! Ich habe zuhause 4 Bluebird :D :D, so pass auf:
    Einer 1.Zersprang im Mugen in tausend kleine teile :D kein Witz
    Der andere2.Hat meinen Empfänger aufeinmal während des fahrens gestört und mein Mamba Monster ist mit vollgas auf ein Beet zu ! (Es war der Servo der gestört hatte, habe ich zuhause mit nem anderen ausprobiert !
    Der 3. Brannte nahezu Licherloh ! (Warum auch immer)
    Der 4. Tut zwar bis heute noch aber die Halterung ist an einer Seite gebrochen und da ist jetzt enorm Dreck jetzt.

So:
    Ersteres hätte vehindert werden können durch ein dickeres Plastik Gehäuse oder gar ein Metall Gehäuse!
    Zweiteres Hätte abgewendet werden können durch bessere Verarbeitung.
    Dritteres hätte ebenfalls durch bessere verarbeitung abgewendet werden können
    Vierteres, naja gut da kann er nur teils was für !

Naja ich werde mir heute den Hitec Servo 7954SH Kaufen und testen, und wenn der mir nicht gefällt nach ner Probefahrt tausche ich ihn unter dem Vorwand, das der Servo aufgrund des internen BECs rumzittert.(Das weist der Typ mir nicht naach, der fliegt nur helis und so und der ist extrem unkompliziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!