• Hallo liebe Gemeine, könnt ihr mir bitte helfen?

Ich bin neu im Elektrobereich und habe mir einen TT-01 Type E(keine Ahnung was das bedeutet) gekauft. habe ihn in 6h zusammengebaut. Nachdem ich ihn angeschaltet habe blinke und piepste der elektr. Fahrtenregler. Konnte der Beschreibung(Fernbedienung) nur entnehmen, dass die LED durchleuchten muss, aber mehr auch nicht...!!!

BITTE HELFT MIR...!!! Danke im Voraus...!!!

Lg Ich...

• Wird Dir zwar keine allzu große Hilfe sein, aber ich vermute dass Das mit der blinkenden LED bei fast allen Reglern so ist. Meiner Piepst zwar nicht, aber Blinkt auch, wenn eine Einstellung nicht korrekt ist. Wenn alles in Ordnung ist gibt meiner die Töne C,D und E ab und leutet dann Grün. Deshalb könnte ich mir Vorstellen, dass eine bestimmete Einstellung nicht in Ordnung ist. Könnte aber Vieles sein :( ! In meinem Fall lag es meistens an der Geschwindigkeit, sobald ich mit der Fernbedienung zurückgegangen bin Passte es. Da habe ich versucht das Auto mit der Fernbedienung zusätzlich noch um ein paar Km/h Schneller zu machen. Beim nächsten Einschalten blinkte die LED so lange bis ich die Einstellung per Fernbedienung rückgängig machte. Könnte aber auch an der Lenkung, oder sonst Wo liegen.
    SCHADE, dass ich Dir nicht mehr Helfen kann :( !!!

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• Hi, du musst den Regler noch Kalibrieren, d.h. auf deine Fernsteuerung anpassen.
    Anleitungauf seite 1 unter "einstellungen" nachlesen wies geht gruß.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Vielen lieben Dank für euere Hilfe...
    Ihr hattet Recht, die Fernbedienung musste Kalibriert werden und ich hatte was falsch angeschlossen... war aber n Fehler in der Bedienungsanleitung...!!!

Danke, danke...!!! :top: :top: :top:

• Seitdem ich den Servo an meinem Benz wechseln lies und der Verkäufer vorher an meinem Boliden rum gespielt hat, funktioniert mein Rückwärtsgang nicht mehr... Habs leider erst zu Hause bemerkt und der Shop hat zu. Könnt ihr mir wieder helfen??? In der Fernbedienungsanleitung seht nix brauchbares und im Setting der FB finde ich auch nicht...

HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLPPPPPPPPPPPPPP MEEEEEEEEEEEE, bitte... bitte...!!!

• Ganz easy,
    oben in meiner geposteten anleitung steht drinne wie du den rückwärtsgang de- bzw. aktivierst. Ich glaube du musst den setup knopf beim einschalten drücken, lies aber nochmal nach.
    Gruß
    PS: druck dir die anleitung am besten aus.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Also, ich suche ein neues Elektro RC :auto:

:habenwill:

Es gibt ja viele. die 4x4 haben, geländefähig sind und :top: aussehen.

ABER ich suche einen, der auch noch wie ein originales, "handelsübliches" Kfz aussieht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich mir anschaffen könnte???

:thx: schon mal im Voraus...!!!

Lg ich... :banger:

• Hallo David :) :!:

Habe LEIDER erst Jetzt Deine Entscheidung Dir ein neues Auto zu kaufen gesehen :( !
    Meinst Du eher in diese Richtung?
    http://www.conrad.at/ce/de/overview…-Strassenmodell
    Falls JA, siehst Du ja eh schon ein paar Modelle :super: ! Würde mir aber trotzdem noch andere Shop´s anschauen, bzw. Vergleichen oder wegen anderen Modellen suchen!
    Ich HOFFE, dass ich Dich richtig Verstanden habe! KFZ-Ähnlich!

Schöne Grüße :banger: :!:

• Kommt auf Deine genauen Vorstellungen an!
    Wenn Du Dich mit solchen Auto´s Wohl fühlst, dann ist er nat. für Dich PERFEKT! Aber wenn Du auch mal an die 60-70Km/h fahren möchtest, dann würde ich Dir davon Abraten. Sonst für diesen Preis sicherlich nicht das Schlechteste, wie in der Beschreibung halt eher für Anfänger. Kommt nat. auch auf den Untergrund an, wo Du fährst! Tippe mal fast ausschließlich auf der Straße, bzw. Asphalt!
    Wünsche Dir so oder ander viel Spaß :) !!!

• Brushless und Brushed sind 2 verschiedene Elektromotor-Systeme! Brushless ist meistens BESSER und SCHNELLER, aber dafür auch TEURER!!! Da müsstest Du zusätzlich zum Motor (ausser Dein Regler läuft auch mit Brushless) dann auch noch einen Regler kaufen, oder gleich ein Set!!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!