• [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12] :servus: [/size][/font]

Ich glaube dass Ihr (BEDANKE mich bei ALLEN) diese Frage von mir sicherlich ganz leicht Beantwortet!
    Da ich vom Putzen gelesen habe, ist mir Aufgefallen dass Ihr fast ALLE dieses "WD40" dafür benützt. Was BITTE ist denn eigentlich WD40?

:thx: im Vorraus!!!

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• :servus:

WD40 ist ein allzweck Öl, und es ist eigentlich eines der bekanntesten dieser Art.
    Was du aber auch noch nehmen kannst ist Brunox, das ist auch ein sehr sehr gutes Öl .

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Ich putze mein auto mit wasser und irgend welchen putzmittel spritze es dann ab und dann kann es auch schon weiter gehen komplettreinigung ist selterner am start da mein car nie wirklich dreckig ist.
    Wenn es aber sauber ist sprühe ich alle kunstoffteile ein;).

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• [size=10]WD40 wurde von der Nasa bei einer Versuchsreihe entdeckt ein Mittel zu finden welches zuverlässig Wasser verdrängt und vor Korrosion schützt.
    Mit dem 40 Versuch entstand also der Wasserverdränger (auf englisch: Water Displacement) und somit auch der Name WD40.

WD40 kann man für fast alles nehmen, zum reinigen, Rost lösen, festsitzende Mechanik lösen, verhindern von Kriechströmen, als Kontaktspray, es bildet auf Metall sogar einen dünnen Schutzfilm.
    Nur die Schmiereigenschaften von WD40 sind unterentwickelt und alle mit WD40 gereinigten [/size][size=12][size=10]Bauteile wie Kugellager sollten danach wieder gefettet oder geölt werden weil WS40 dafür nicht ausreichend ist.
    Auch in einem Nitro Motor hat WD40 nichts zu suchen weil es Kunststoffe und Dichtungen angreifen kann.[/size]
    [/size]

• BEDANKE mich bei ALLEN für diese extrem nützlichen Info`s!!! :thx:

Hätte eigentlich Selber WD40 googlen können, aber auf die einfachsten Lösungen komme ich meistens eben nicht! :wand:

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• @ red bull bei mir sammelt sich kein dreck weil es meist eine woche steht und somiet so gut wie we ist und was noch al überschuss dranne ist wird mit einem tuch weggemacht.
    Aber zurzeit verwende ich WD 40 gar nicht mehr weder an plastik teilen noch sonst wo,ist mir zu dumm geworden.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!