• jenni79
    Ich möchte eigentlich auch nicht in das gleiche Horn blasen wie die Anderen. Jedoch kenne ich dieses Modell ziemlich gut.. :(
    Ein Mädel aus meiner Gegend kam mal in die Werkstatt mit der gleichen Kiste wie du sie hast vorbei, weil der Frontrammer defekt war.. Gut Blech zurecht geschnitten, ein paar Bohrungen rein Treibschrauben rein (hatte nich viel Zeit) und fertig. Eine Woche später Stoßdämpferhalter defekt, mit erhitzen und Blech wieder geflickt. 2 Wochen später Ritzel fertig, neues bestellt.. Dann war erstmal ein wenig Ruhe eingekehrt, bis zum Chassisbruch. Da hatte ich dann keinen Bock mehr und vom Augenklimpern kann auch keiner Leben.. Waren bestimmt insgesamt 4 vergeudete Stunden, in denen ich jede Minute wusste das das Modell kein langes Leben haben wird.

Fahr es bitte solange es geht, investieren würde ich da nix.
    Wenn du mehr Fahrstabilität haben willst, würde ich erstmal kleinere Reifen nehmen. Die verbauten Servos sind nicht für die Masse der original Reifen/Felgen gedacht.

Sig hat Urlaub.

• Kann nur nochmals für Eure echt HILFREICHEN Tipp`s :thx: sagen!!!

Werde vermutlich monatlich Geld auf die Seite sparen. 50-70% für einen neuen Wagen und den Rest werde ich für optisches Tuning noch in diesen Wagen stecken. Danach hätte ich ein viel, viel besseres Auto zum fahren und ein Showcar! :ele:

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• Bei sooo vielen Antworten auf meine Frage und 75-80% schreiben im Prinzip das Selbe, werde ich doch BESSER auf Eure Tipp`s hören und wirklich die ganze Kohle auf ein neues, besseres Modell sparen!
    Nochmals ein :thx: an ALLE!!! :top:

• Fahr den wagen erstmal ordentlich und dann wirst ja sehen was so geht damit und was kaputt gehen wird.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Bin ich gerade Dabei! Glaube dass die Räder immer mehr Spiel bekommen, die (vorallem Hinten) Stoßdämpfer nicht mehr besonders Gut sind, TAMYIA Stecker vom Akku zum Regler ist mir auch schon mal Zusammengeschmort (dass man neues Männlein & Weiblein brauchte) und habe das Auto einmal (nach ca. 2 Fahrstunden) komplett Zerlegt und wieder Zusammengebaut wo viele Schrauben nur mehr ganz Locker waren.
    :thx:

• VIELEN DANK .:Stephan:. !!!
    Die neuen TAMYIA Stecker, welche ich nehmen musste haben schon Goldkontakte (zumindest Vergoldete)!
    Die Schrauben waren vermutl. von der Fabrik her nicht fester Angezogen und durch`s Fahren event. gelockert...seitdem ich sie richtig Angezogen habe auch keine Probleme aktuell, aber falls doch mal werde ich mir Sicherungslack besorgen! Habe auch gelesen, dass Nagellack den selben Zweck erfüllt!? Mal Testen!!!

• :thx: Genau diese Abgebildeten habe ich. Nur nicht in den schwarzen Hülsen. Sind diese Hülsen doch Besser, als so in einem Tamyia-Stecker :?:

• :thx: Könnte das auch der Grund dafür gewesen sein, dass mir die alten, originalen mal Durchgeschmort sind :?: Dann würde bzw. werde ich so schnell ich`s mir Leisten kann dann auf 4mm Umsteigen und natürlich keine Tamyia, sondern Die von Dir angegebenen! :top:

• eben das merke ich auch ds die bei meinem kleinen warm werden,ich improvisiere gerade mit einem mini und einem normalen tamya stecker sollte ich aber bald ändern das geht net lange gut.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!