Simsi---Mugen MBX6-Eco(In Aufbau und Abstimmung)

• sorry für den doppelpost den ich jetzt mache :(

Aber das einzige was mich an meinenm Mugen extrem nervt, sind 2 Schrauben den Hauptgetriebeblocks!

Nach nen paar heftigen Sprüngen und Vollgas fahrten (Renneinsatz des Mugens Startet erst nächste Woche Montag)

lockern sich immer 2, der 4 Schrauben! Immer wieder kontrollieren und neu anziehen ist extrem lästig!

Was kann ich da machen !? Ich dachte an Loctite (oder anderer Schraubensicherungslack), doch die Schraube mündet ja in Plastik ?

Naja bevor ich da was versuche warte ich mal ab was ihr sagt!

Vielen Dank im vorraus !

P.S Noch 2 Akkus laden dann geh ich wieder fahren, hoffentlich hab ich bis dahin ne antwort ;)

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• jo kann ich noch machen, jedoch habe ich beim genaueren betrachten gesehen, dass die schraube doch in ein metallgewinde gedreht werden ! Jetzt habe ich es mal mit ein bisschen Schraubensicherungslack probiert !

So ein akku noch :) YES! dann geh ich fahren und teste es dann mal wenn die sich wieder lockern mach ich ein bild

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Schraubensicherungskleber wenn schon ;)

Schraubensicherungslack ist was anderes.

Ja einfach Schraubensicherungskleber probieren. Ein Versuch ist es Wert. Sollte dann normal schon halten. Nicht den heavy nehmen :D Ich hab teils schon probleme meinem medium Kleber aufzubekommen :pinch:

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Leute ich hab schlechte Nachrtichten ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich war gerade fahren, bis ein Sprung kam...

Ich bin mit halbgas auf einen "Erdhügel" sonne kleine Rampe sozusagen...

Im die Flugphase war echt perfekt.. die Landung auch..

Doch In ein paar Metern Entfernung ist ein Gebüsch mit Brenneseln..

So weit bin ich gekommen und ab höhe der Brennesseln hab ich den Mugen nicht mehr sehen können, doch die Landung müsste perfekt gewesen sein da ich echt bis auf eine höhe von 50 cm eine perfekte Flugphase hatte...

Ich denk mir nur ach komm hol raus da , ich hol die Karre raus :( ;(

Und musste fest stellen das der hintere untere Quelernker gebrochen ist :(

Es kann einfach nur sein, dass da ein grosser Stein lag :( , habe ich aber nicht nachgeguckt, war dann zu nervös :D

• jo glück gehabt : ) ;)

die antriebwelle ist gerade :) und die querlenker sind ja echt günstig 10 € für 2 hintere unten :)
    vordere bestell ich glasube ich echt auch noch :)

finde nur keinen shop der auch dhl express versand anbiete :( das wäre cool

• Meint ihr das Lexan lack auch auf Plastik z.B. auf meinen Felgen hält ?

Weil zu einer Schwarz glämnzenden Monster Karo sähen so Metallic grüne Felgen geil aus

• soooo ich muss mal wieder schreiben ;)

Mittlerweile hat der Mugen bestimmt schon wieder 8 Akkuladungen durch ;)

Schadensbilanzen
    Dreckschutz für Antriebswelle ist gerissen :( (die kleinen Silikonüberzüge für die Getreibeausgänge die zum Mitteldiff gehen)
    Dreckschutz für Dämpfer gerissen :(

Naja aber ich kann echt nur sagen, dass die Qualität trotzdem sooooo bombastisch ist !
    So wie ich gejumpt bin ey, krass . Da wäre jedes andere Modell zersprungen (na gut die Assos und die Losis und die Xrays nicht :D )

Hier mal ein ziemlich kurzes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=5FeXVWx_WUQ

Ich kann mich nur entschuldigen für die Quali und den Juckanfall (:D) meines Kollegen.

In deer letzten zeit hatte ich immer Probleme mit meinen scheiss Akkustecker (Deans :/) Die haben ein bischen gewackelt und nach fast jedem Sprung sind mir die rausgeflogen :( zudem kommt noch das die kleinen kack Dinger so heiß wurden das die Lötstellen geschmolzen sind !! :!: :firedevil: :lol:

Da musste ich handeln und bin jetzt erstmal überall auf 5.5mm Hochstromstecker umgestiegen, da ich denke dasa ich da keinerlei Probleme haben werde, da wenn man die Fläche der Stecker mal ausrechnet hab ich ungefähr das 4-fache gegenüber der Deans !! Dann hab ich gehört das die Deans 30A dauer halten und 50A kurzzeit !! Das ist echt gefährlich !!
    Da ich die 4-fache Fläche habe bei den Hochstrom Goldsteckern, géhe ich bei den Goldstecker mal davon aus,das sie auch 4-mal mehr Amper Vertragen also 120/200A !

P.S Vilt kommt heute mal ein gutes (längeres) Video, hab ja jetzt die neuen Stecker :)

• Versuch mal die gummidinger bei deinem Händler auf Garantie zu bekommen.

und lass dich erstmal nicht auf verschleissartikel ein.

hast du immer noch das 14er Ritzel verbaut?

das mit den deans ist natürlich hart wenn die schmelzen. Normalerweise pasiert dies nicht so einfach.
    da geht bei dier wohl einiges an A durch.

aber mit 5.5mm steckern bist auf der sicheren Seite falls du da nicht geld gespart hast und billige genommen hast.

• Ja diese Dämpferschützer sind nicht so toll. Ich nehme nur noch die vor RC Skin.
    Den Gummibalg hinten habe ich mit Reifenkleber geklebt. Das hält bis jetzt ganz gut.
    Für die Lipos nehme ich 6mm Lamellen Stecker.

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/zubeh…melle::188.html

Wichtig ist das du für Lipos Lamellen nimmst. Die anderen sind für feste Verbindungen wie Motor-Regler.

• @ Red_Bull Lo genau die geschlitzten Stecker habe ich :) waren 1,25 pro paar :)

Das 14er Ritzel fahre ich immernoch allerdings mit nem DELTA Lüfter ! Die gehen bis jetzt nicht kaputt :) halt alles sehr gut bei mir :) und wenn einer kostet 3 € :D und ich fahre schneller :)

So jetzt habe ich gerade alles umgelötet nen bischen geputzt und alle Akkus vollgehauen :) , hoffe jedoch das es nicht anfängt zu Regnen :(, dann gibts heut abend nen Video wenn mein Dad als Kameramann mitkommt :D und natürlich nochmal BILDER von dem aktuellen Stand!

nochmals @ Red_Bull
    Was soll ich den sagen wenn die ankommen das das Verschleißartikel sind ? Die beißen sich da eig ziemlich fest

• naja wir jammern ja hier schon auf sehr hohem Niveau ^^

HAHAHAHA GEIL !! ja das tuen wir aber hallo? die Teile sind eig schon wichtig !

Später gibts 2 kleine Videos:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!