Motor startet nicht !

• Moinsääähhhnn!

Hi Leute mein Problemfall namens RB K10 startet nicht. Der Motor ist neu und befindet sich in der Einlaufphase.
    Nachdem der Motor anfangs stark Klemmte lies ich ihn vorerst 3 Tankfüllungen im Leerlauf laufen...
    Bei den nächsten Startversuchen streikte der Motor jedoch. Auftretendes Symptom war, das er den Ganzen Sprit einfach nur aus dem Resonanzrohr ausspuckte obwohl die Glühkerze Funktioniert.(Glühkerze O.S P8)
    Der Motor startet einfach nicht auch beim gestrigen Versuch ihn zu starten scheiterte ich kläglich.
    Hoffe die Nitro Experten können mir hier weiterhelfen.

Lg Simon alias Simsi alias DaVinci

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• oder dein vergaser macht ganz zu es sind tausend sachen was er haben könnte,hoffentlich hast ihn fett genug eingestellt gehabt das er net schon zu schnell gedreht hat.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• vorwäremen vom motor wirkt wunder. Einfach ein bischen mitm heizlüfter oder föhn vorm fahren bearbeiten.

sonst schaun ob die kerze noch geht, eventuell ein bischen lockern beim starten und dann wieder festziehen wenn er läuft.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Ja da man ja bei Brushless nicht mehr viel einstellen muss ;),aber ich habe doch auch mal eine frage,und zwar warum sind an einigen glühkerzen unterlagscheiben drann aus kupfer?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Damit die Glühkerzen sich nicht so in den Zylinderkopf reinfressen können. So bekommst du die wieder leichter abgedreht, als ohne. Man nimmt in der Mechanik gern Unterlegscheiben.
    Warum jetzt Kupfer ist eigentlich ein gute Frage, die ich so nicht beantworten kann.

Sig hat Urlaub.

• Genau aus dem Grund das das Vorwärmen mit dem Heißluftföhn nichts aber auch gar nichts bewirkt bin ich mit meinem Latein am Ende. Das mit dem lockeren vergaser kann ich mir schwer vorstellen ist ja neu! Werd ich aber überprüfen.
    Morgen kommt wieder ein neuer versuch ihn zu starten.

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Komisch zurzeit sind es dir RB die immer etwas streicken liegt das villt daran das die so enorm klemmen und se gleich etwas abbekommen ?
    was ich mir vorstellen kann ist spähne oder hattest dein motor offen?

• Oh je jetzt habe ich was gestartet:D villt brennt kupfer net ein was net sein kann den kupfer hat einen geringen schmelzpunkt. wer weis das schon solange es seinen zweck erfüllt ist es gut;)

• hihi ok ok das mit den glühkerzenunterlegcheiben hat sich jetzt aber mal bitte ok ?
    trotzdem danke für eure bisherigen antworten
    was könnte das denn noch sein ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!