Suche neues auto!Brauche hilfe und empfehlungen!

• Im prinzip schon, nur sind die für die Größe vom Modell her nicht ausgelegt. Du müsstest dann fast alle 3 akkus parallel schließen, damit du ca. 3600mah kapazität hättest ^^

Zum anderen: Vom E-Revo is mir bisher nix bekannt, dass der so Schadensanfällig is. Aber die Empfängerbox musste immer sauber zusammenbauen, dann is die schon recht wasserdicht, außerdem sollte man nicht immer nur fahren und akkus laden, sondern auch hin und wieder über das eigene Modell mal drüber kucken, ob es noch gut beinander ist.

Von dem her wird dir bei nem Modell immer was kaputt gehen können, bei richtiger Pflege, die bei Traxxas tendenziell sehr gering ausfällt, halten die Modelle aber.

• Viel ist das Nicht zu tun. Ich sag dir mal was ich alles mache 1 pro Woche

1- Schrauben kontrolieren

2- Kugellager Putzen

3- Alle beweglichen Teile Fetten auser frei Liegende Zahnräder

Fertig

• dann weiß ich ja jetzt endlich was ich so alles machen muss.
    Gibt es denn jzt ein geignetes fett für bestimmte teile? ich habe schon so viele methoden gelesen aber war dann immer noch nich so schlau ^^
    Nochmal eine anfänger frage: wo sind die kugellager? und alle bewegenden teile fetten die nich offen sind, also muss ich dann das halbe auto aufschrauben?! Ich hab nochmal durchgerechnet, ich könnte mir den Slash 4x4 zu meinem geburtstag kaufen(6.10)wenn ich dann noch 100euro zusammen kratzen kann. (250 durch sparen bekomm ich bis dahin hin.)

• zum purzen könnt ich dir auch einfaches WD40 epfehlen
    gibts glaub in jedem baumarkt und is gut zum putze kostet nicht viel
    und ist so ein Multispray
    -Kontaktspray
    -Teilereiniger
    -Schmiermittel
    Link<- nur n beispiel - schau in baumarkt da wirst es billiger finde ;)

also die teile die man erst findet wenn mana aufschraubt sind je nach dem wie oft du fährst zu fetten - zb halbjährlich
    Kugellager sind zb hinterm felgenmitnehmer zu finden - in den lenkhebeln

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• Und wie wärs mit nem großen revo halt gebraucht ?

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hey, kommt auf den preis drauf an, bietest du nur den großen e-revo oder auch akkus oda Funke usw. ? Heißen die nicht auch iwie Pivot-bälle, oder ist das wieder was ganz anderes?

Mfg Markus

• ich hätte da noch einen vorschlag: thundertiger tomahawk st oder sparrowhawk xt
    je nachdem ob du elo oder nitro willst...
    achja nochn kleiner tipp fürs leben: die empfängerbox ist das, wo der empfänger rein kommt....die kann keinen wasserschaden erhalten^^ du meinstwahrscheinlich empfänger....:D

ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

• Hab ich ihm schon Vorgeschlagen aber ich denke er ist nicht so Überzeugt von Thundertiger

• :servus:

Ich habe lange nichts mehr gepostet..aber ich habe mich für den Slash 4x4 Entschieden..allerdings bin ich noch am sparen :D Oder gibtr es mittlerweiler noch andere Empfehlungen..mein Bügee liegt inzwischen bei 350 euro.
    :thx: nochmal für die "To do" Liste :P Aber habt ihr noch ein tipp zum Putzen wenn man mal so richtig durch schnee und Matsch gefahren ist der dann im inneren des autos klebt? Ich habe bei Youtube gesehen das manche ihre autos mit einem Kompressor durchpusten..hab aber leider keinen :D

• kompressor ist eine feine sache ;) *vorsicht ironie*
    gehst du mit hochdruck durch so verteilt sich der ganze staub dreck und sonst was über all im auto
    auch in die feinsten ritzen und so und stell dir vor des zeugs geht schön in die gelenke rein und so ... kommt nicht so gut mein ich ;)

der slash is n elektro oder ?
    somit fällt "baden" in der bade wanne auch weg ;) so wie das einige tun - halte es persönlich für autoquälerei aber ok jedem das eigene

schnapp dir n pinsel wart bis der dreck trocken ist und bröckel das grobe ab
    dann den rest mit pinsel
    hast wd40 druaf dürft das kein prob. sien ;)
    dann zum schluss noch ma mit wd40 drüber und sauber is die karre ;)

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• ich darf korrigieren....
    der slash is wasserdicht!

ich würde ihn aber nicht baden, sondern eher mit ner düse abspritzen

ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

• Auf die Lager musste achten, die mögen Wasser nicht so gerne. Nach der WD40 Kur klebt aber sehr gerne Staub an den Teilen. Ich meide Wasser und Matsch einfach. Nach dem heizen dann alles mit einem Kompressor abpusten und fertig. Ein ordentlicher Pinsel geht aber auch.
    Mittlerweile gibt es viele Trucks wie den Slash,vom Fahrverhalten auch bessere.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• ok sorry wusst ich nicht dass er wasserdicht ist
    aber das "wasserdicht" bezieht sich auf die elektronik
    aber auf jednfall nicht auf die lager und so
    und die werden rosten nach ner zeit und das kommt aufjednfall nicht so toll

• Also Traxxas hatte mal gesagt das sie Wasserdicht sind. Stimmt aber nicht, den ich war bei Regen mit meinem Rustler VXL unterwegs und da ist mir der Fahrtenregler abgerauch. Den ich dann bei Traxxas einschickte da ich dachte Garantiefall, vo wegen mußte 115 euro zahlen. Traxxas sagt ihre teile sind spritzwasser geschützt sonst nix. :banger: :banger:

0 rc cars :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!