• Hallo leute

ichhab ein problem und zwar

ich bau ja grad meinen mta auf brushless um
    hab jetz in der mitte ein mitteldiff vom ThunderTiger St-1
    und eben die M6a Combo

bei der Combo warn 2 ritzel dabei
    leider passen die nicht auf das Mitteldiff

meine frage welches Ritzel muss ich da nehmen

Weil meist ja angegeben ist : Ritzel 32P /15T
    bei der Combo war´´s so angegeben : 32 Pitch, 17T Pinion

auf was muss ich dann beim kauf achten dass ich das ricthige ritzel bekome
    -> Mitteldiff hat gleiche zähne wie das HZ vom Mta

gruß

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• Sicher?
    Modul 1= 32 P
    weil ich suche momentan auch ne HZ ritzel kombi und habe folgendes gefunden: im emaxx bl wird von werk folgendes Ritzel geliefert:
    Ritzel und folgendes HZ
    wenn man jetzt vergleicht ist beim ritzel 32 P angegeben und beim HZ Modul 0.8 und die sollten doch passen oder kann mir jmd weiterhelfen?

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• mehr info bitte dann ist doch
    32P und Modul 0.8 gleich damit wird traxxas revo Emaxx ausgeliefert

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Edit:

Mit Diametral pitch (Dp) bezeichnet man die Anzahl Zahnteilungen auf 1 Zoll Länge des Teilkreisdurchmessers,mit Circular pitch (Cp) dagegen die Länge einer Zahnteilung in Zoll auf dem Teilkreis gemessen.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

3 Mal editiert, zuletzt von seasonic (17. Mai 2011 um 22:12)

• nimm doch einfach das ritzel vom st1 truggy....ich denk des hat auch 5mm welle..
    und wenns ned passt....aufbohrn^^ :D

ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

• aufbohren ist bei einem gehäreten ritzel nicht mehr.

Ich hab schon 2 Markenbohrer zerlegt!

Eventuell geht es mir hochwertigen bohrer. aber da würde ich es nicht riskieren einen 15-20 € bohrer für ein 13 € ritzel zu zerlegen.

• dochdoch..da geht...mit n wenig fett am bohrer...hab mein ritzel acuh schon aufgebohrt.....hast du voelleicht n holzbohrer genommen aus versehen?

• nimm doch einfach das ritzel vom st1 truggy....ich denk des hat auch 5mm welle..
    und wenns ned passt....aufbohrn^^ :D

des ritzel is auf ner kuplungsglocke 8| is standardmäßig ein verbrenner sind wohl mehr als 5 mm ;)

Fett am bohrer 8| omggggggggggg
    schon mal was von bohrwasser gehört
    fett wie wiederlich des stinkt wenn des verkokelt was aufjedenfall vorkommt bei gehärtetetm stahl

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• also ich erlern grad den Beruf Industriemechaniker...ich glaub da weiß ich schon was ich gekauft hab. Ob Holzbohrer oder Stahlbohrer...

wenn du nen Ritzel aufgebohrt hast, dann wars eventuell nicht gehärtet...

und fett :hm:

wenn schon KSS (Kühlschmierstoff) ---> Siehe Wikipedia

Auserdem wirst du nur mit einer normalen Bohrmaschine eh nicht den gewünschten Rundlauf herbekommen. Somit ist das teil Ausschuss.

4 Mal editiert, zuletzt von seasonic (19. Mai 2011 um 18:35)

• hmm...dass das ritzel auf der kuplungsglocke sitzt hatte ich vergessen :D
    ja...das fett stink durchaus
    ob das ritzel gehärtet war...kp
    @seasonic.....ich wollte dich damit nicht angreifen oder so^^
    des mit dem rundlauf ist nich soooo des thema denk ich....bei mir funzts...
    ich mein..es ist doch modellbau und nicht modellkauf....experimentiert hier niemand?

außerdem war es ja nur ein vorschlag...man kann es machen, wenn man sich n bisschen mühe gibt...man kanns auch lassen ;)

• Zitat

@seasonic.....ich wollte dich damit nicht angreifen oder so^^

keine sorge, hab mich nicht angegriffen gefühlt. Nur wollt ich dir sagen, das ich schon weiß wie man mit Bohrer umgeht ;)

Zitat

es ist doch modellbau und nicht modellkauf

da hast absolut meine zustimmung :super:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!