• Hall leute ich mal wieder;),habe fpolgendes anliegen,und zwar möchte ich meinem Street breaker endlich mal Stifte verpassen und die Dummen E clips wegmachen aber nu ist mein prob ich habe es ausgemssen und komme auf einen Durchmesser von 3,96mm und einer Länge von 79,0mm und der andere hat auch 3,96mm vom durchmesser und eine länge von 52,0 mm jetuzt ist so die sollten etwas länger sein wegen gewinde oder irgend wie so und ist es schlimm wenn es voll gewinde schrauben sind oder müssen die auch weniggewinde haben?

Und sind das jetzt M 3 oder m 4 Schrauben?

Am besten währe wenn ihr mir tipps geben könnt wo ich sowas herbekomme den von Carson gibts da schon was aber villt geht es noch etwas günstiger.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Na reine Gewindestangen wären nicht gut, die sich auf dem Gewinde bewegenden Teile fräsen sich ja förmlich ab. 3,96mm Durchmesser wäre M4. Vielleicht passen ja von anderen Fahrzeugen Gewindestifte.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Längenangaben stehn ja auch drann,
    da wahr mir nämlich klar dass das net geht mit Puren gewinde stangen,selber machen währe villt auch ne methode?aber ich warte erst mal auf eure ratschläge.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ok wo bekomme ich das her baumarkt oder wie oder wo?weil so in der richtung dachte ich mir das dannauch

• Na die werden ihm dann aber ruck zuck verbiegen (je nach Fahrstil natürlich). im Baumarkt gibt es Rundmaterial, kein Plan ob 4mm auch.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Sollte auf jeden fall kein edelstahl sein das finde ich su genüge bei ebay die verbiegen recht flott sollte schon stahl sein oder so aber erst mal wissen ob sowas gibt und wo?

• ersten was willste dan für so ne Stange?

zweitens kannst mir da evt eins empfehlen? denn ich habe von mannesman was gefunden

• Alu währe wohl auch zu weich oder? Edelstahl ist auf jeden fall für einen 1:8 zu weich das weis ich

aber wie sieht es mit dem aus?

[ebay='','']180625009758[/ebay]

• wohl auch zu weich?ich habe mir gerade titan angeschaut,ich weis das titan teuer ist aber so teuer dachte ich nun auch wieder net 3 mm durchmesser und 1000 Lang 130 euro teuer teuer,Stahl ist da eigentlich angebracht oder was kann man da noch nehmen?

• So ich frage mal alle mugen fahren ,ihr habt alle gewinde pins dran an euren querlenker haltern wie lang sind die und was habe die für ein durchmesser es währe echt toll wen ihr mir maße und links geben könntet wo ich sowas her bekomme;)

• Also die drehachsen wie se bei migen heisen hätte ich mal gefunden nun brauch ich nur noch die maße?

• wie es aussieht hat mich Red Bull vergessen:(,aber hier gibbet doch noch mehr mugen fahre die so eine drehachse haben oder net?
    Ich weis ich bin nervig und ungeduldig aber möchte es wissen was die für eine länge haben?

• oh je könnte knapp werden den meine sind ja 79 mm lang und ich habe in einem baubericht gesehen das eure Querlenler halter net so stark sind wie beim Carson.mmhhhh mal ausmessen wie viel kurz sie maximal sein darf ansonsten werde ich meine Querlenker halter ansenken müssen was ich dann net so dölll fände:(.aber danke dir erst mal :thumbup: .

PS:den ich habe im hinteren bereich prob mit den Querlenkerhalten die lösen sich immer ein stück und das nervt,die sind blos in den getriebe boxen festgeschraubt,und nun bin ich am überlegen ob ich se net ankleben soll?deswegen suche ich ja so schrauben das es auch da bleibt wo es hingehört,denn das spiel was es dann minimal hat ist voll nervig,vorallem wenn ich weis an der stelle soll kein spiel sein und dann doch etwas spiel ist lässt mich das solange net inrihe bis es passt.

Einmal editiert, zuletzt von Colagesöff (15. Mai 2011 um 22:09)

• Ohhh weh,ich tu was Böses,ich muss mal wieder diesen Fred uff machen!:D

Folgende frage geht mir mal wieder durch den Kopf.
    Zwar will ich ja immer noch bins mit Gewinde,bzw schrauben.
    Aber hatte ja mie wirklich was für den Street Breaker gefunden,aber für den Jammin schon.

z.B die hier http://www.ebay.de/itm/2211870256…984.m1423.l2648

V2A ist ja Härter als Stahl? Was ich weis,V2A Rostet net!

Und wie mache ich am besten eine Mutter komplett fest? Sprich das ich sie nicht auf bekomme.
    Hochfeste Schraubensicherung,was geht noch?

PS,fragen wir so,welcher ist am seriösesten????

Einmal editiert, zuletzt von Colagesöff (9. Februar 2013 um 23:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!