• luftfilter öl is bestimmt dabei after run brauchste nicht wirklich auser du willst das modell länger stehn lasen

X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler

• hi! also glowstecker brauchst du auf jeden fall. dann eben wie gesagt noch die akkus für empfänger/funke/starter. sprit ist klar, luffi-öl (ich verwende das luffi-öl für motocross-maschinen; ist das gleiche nur kostet da 1l 10€ - also wesentlich billiger). dann evtl. after-run-öl/WD40, glühkerzenschlüssel, tankflasche und einen ruhigen gas-finger :D glaub ich habe nix vergessen...

• für was brauchst du nen glowstecker die kerze wird doch über das startsystem zum glühen gebracht

X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler

• Zitat von "Hitman200001"

für was brauchst du nen glowstecker die kerze wird doch über das startsystem zum glühen gebracht

stimmt - sry, der savy ist eben noch net so modern :wink:

edit: kosten (grob gesagt) 80€

• Zitat von "Savy-Alex"

stimmt - sry, der savy ist eben noch net so modern :wink:

edit: kosten (grob gesagt) 80€

bei 80 € hast aber top sachen dann, akkus für empf. und funke denke ich hast du ehh, sind ja normale AA
    und son 6 zellen racing pack kostet vielleicht 20 € muss ja nicht ein mega akku sein da man ja normal nur kurz startet und dann fährt bis man nicht mehr möchte

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hi! dass man den bei hohen geschwindigkeiten schwerer lenken kann, ist eig bei allen 2wd fahrzeugen so, die hinterradantrieb haben. vor allem bei hoher beschleunigung bricht das heck gerne mal aus. aber du bretterst ja offroad net mit 90 über die piste :wink: von daher denke ich, dass die das nur auf den asphalt beziehen. aber um von einem "anfänger" aufsteigen zu können, braucht man ja auch eine gewisse herausforderung - man darf nur eben nicht zu unvorsichtig fahren. letztendlich hat ja jeder seinen eigenen fahrstil und dementsprechend lange lebt dann auch das auto.
    ich denke aber, dass du den mit gutem gewissen kaufen kannst.

• Gut hab schon gedacht...^^

ja also fahrn tu ich den weniger auf straße , eher auf schotterplätzen, feldweg, wiese etc. Ich hatte ja schon mal en elektro und der hatte 4WD ,aber da der vordere rechte querlenker als rausgesprungen is hab ich ihn dann zum 2wd um gebaut(einfach vordere querlenker raus^^)

Da wo ich gefahrn bin is er sogar besser als mit 4 wd gefahrn.Also denk ich auch das des auf den plätzen eher überflüssig is mit 100km/h darumzubrettern^^.Damit fährt man einmal unglücklich über ein größeren stein und futsch isses^^!

• Sers,

also du musst halt auch immer bedenken:

Der JATO ist 2 WD, mit dem kannste im richtigen Gelände net wirklich fahren..

Für mich wäre das nichts, aber das musst du selber entscheiden...

MfG Jonas

• Sers,

also ich denke auch, dass da die Dirt Bonz ganz gut sind!

Ansonsten, ich würd jetzt erst mal die Reifen die dabei sind drauf lassen, die abfahren, schaun wo´s dir Spaß macht zu fahren und dann entscheiden, was für Reifen du willst...

Das mit der Reifenfrage ist halt immer so, du weißt ja ncoh net, wo du dann am liebsten mit dem Auto fahren willst, finde das heraus, und sag uns dann bescheid, und DANN können wir dir sagen, was wir denken, was da am besten ist ;)

Mit den Dirt Bonz solltest du aber auch en guten Kompromiss machen, weil mit denen kannst eigentl. überall fahrn, musst halt schaun, dass es die harte Mischung ist, die weiche wird zu schnell abgefahren.

MfG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!