CS-Factory Professional oder Conrad Lipos

• Hallo,
    ich hol mir den alu fighter brushless (238033) (35C Lipo empfohlen)
    jetzt brauch ich Akkus
    Ich denke das es klüger ist 2 2s akkus zu kaufen statt 1 4s falls mal eine Zelle kaputt geht (bitte sagen wenn denkfehler)

Eigentlich wollte ich mir Turnigys kaufen (5Ah 40 C)
    jetzt sind die aber momentan nicht verfügbar, da hab ich z:u denken angefangen:
    Eigentlich will ich schon hochwertige Akkus und kein billig Zeug.
    Inzwischen binn ich bei CS-Factory Professional (4 Ah 40C 50€) und Conrad (4,6 Ah 35C 50€) Lipos gelandet, hier die Links:
    209141
    http://to.ly/9T53

Welchen würdet ihr mir empfehlen, oder doch einen ganz anderen (sollte nicht mehr als 50€ kosten min. 35 C)

binn für jede hilfe dankbar!
    MFG Lovi :thx: tec

[color=green][font='arial black']Rechtschreibfehler geben meinen Texten eine persönliche Note!
    MFG Lovitec
    [/font][/color]

Einmal editiert, zuletzt von lovitec (27. März 2011 um 18:06)

• Hobbyking ist ziemlich fix was das Backorder angeht. Schau auch mal im deutschen Warehouse da umgehst du dann Zoll und so. ;)
    Die Turnigys hatte ich mir anfänglich auch "nur" mal testweise geholt und mittlerweile bin ich von denen begeistert. :)

Sig hat Urlaub.

• ich würd sowieso nur aus de warehouse bestellen,
    aber hab halt schon viel von bei der lieferung defekten zellen gehöhrt und so!
    zu den 2 oberen akkus weisst du nichts?

[color=green][font='arial black']Rechtschreibfehler geben meinen Texten eine persönliche Note!
    MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Ich würde dann eher zu den CS Lipos greifen als zu den Conrad Energy..
    Als ich anfing mit Modellbau hatte ich mich mit dem Produkt "Energy" von Conrad eingedeckt. Nagut, das waren NiCds und NiMhs aber das wirklich lange leben hatten die auch nicht. Ich will darauf hinaus, das das auch bloß Noname Akkus unter dem Conrad Label sind. ;)

Von den Turingys habe ich jetzt 4 Packs bei mir rumflattern. 3 x 3s und 1 x 2s. Die 3s sind bei mir im Dauereinsatz. Jeder LiPo hat nun 30 Ladungen hinter sich, bisher keine Probleme.

Sig hat Urlaub.

• lovitec

diese hier würden gut Passen denke ich.
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…4318&aff=350905

habe ich in meinem 1:8er bei Rennen Verwendet.

Die Teuren lipos sind meist das gleiche was bei hobbyking verkauft wird.

wenn eine Zelle he geht ist es imemr Blöd. Falls bei dir das geld nicht so locker sitzt dann kauf lieber 2x 2s
    Musst halt warten bis die wieder Lieferbar sind

• Erst mal danke für eure antworten
    Ich tendiere auch eher zu den cs akkus
    Den 4s bei hobbyking will ich nicht weil der nur 30c aushält und im auto ein 120a regler verbaut ist

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Eigentlich schon die beim conrad haben aber gesagt bevor mir der akku flöten geht sollte ich lieber 35 c nehmen, kann mir aber gut vorstellen das der kerl am telefon keine ahnumg hatte!!

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• die 120A am Regler beziehen sich doch nur auf den Spitzenstrom.
    Diese 120A sind einfach so ne Angabe frei schnauze wenn 120 draufsteht muss er nicht 120A spitze haben.

ok?

wenn der Akku 40C spitze hat währen das ja 180A kurzzeitig das reicht allemal für 1 : 8
    Selbst wenn ein paar Milisek. 200A am Akku anliegen sollte es kein problem Geben.

Siehe auch hier:
    Warum sind 20C/30C impuls nicht geeignet für 1:8 ?

Ich denke bei so einem Conrad Modell sollten auch Akkus rein die in der gleichen Preisregion liegen.
    dh. Hobbyking Akkus.

geht dir einer He kaufst en neuen
    geht dir nach 6 monaten einer aus D he, hast mehr Geld aus dem Fenster geschmissen.

3 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (27. März 2011 um 23:58)

• Gut also kaufe ich am besten billige aber was mache ich wenn bei der lieferung eine zelle kaputt ist?!

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Und was mache ich wenn sie zu groß sind?

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Dagegen, dass bei der Lieferung eine Zelle kaputt sein kann, kann man nichts machen. Außer Akkus kaufen die bei Hobbyking durchweg als sehr gut bewertet wurden.

du müstetst zuerst mal das Auto kaufen und ausmessen welche Akkus überhaupt reinpassen.

• Ok das mit der größe ist einleuchtend.
    Wenn jetzt eine zelle kaputt ist kann ich nicht umtauschen?

MFG Lovitec
    [/font][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!