• Hi Jungs,

Ich habe mal ne Frage. Bin gestern Abend auf die Idee gekommen meinen Hpi Firestorm (elo) etwas aufzumöbeln habe dan etwas im Netz rumgeschaut und habe mir das zusammen gestellt Regler+Motor=Castle Sidewinder 4600 Akku:Turnigy 5000mah 11,1v Übersetzung :18/57 Reifen: Wird noch endschieden

Also lasst hören was ihr meint...

Matze

PS: Endschuldigt die Rechtschreibung kann im Moment nur mitm Handy ins Netz:-(

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• glaub das mamba max set von castle wäre in dem fall besser.

Akku is in ordnung. Obwohl es auch ca 52000 1/min wären. Was in meinen Augen kritisch aber noch machbar wäre. Aber du könntes Temp probleme mit 3s bekommen.

Übersetzung kann ich nichts sagen, kenn das kaum.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Dachte mir auch schon das MMM wäre besser habe dan aber in einem Video gesehen einer fährt genau das gleiche set mit nem 6000er 11,1v Lipo und der rennt wie sau deshalb auch mit unter diese zusammen Stellung.Von der Kühlung her könnte man sich mit nem Ventilator behelfen...

[/color]

• @Red Bull: war auch schon mein Gedanke weil das mmm ist für den Firestorm schon etwas heftig...wenn ich wieder i-net am PC habe poste ich mal links

[/color]

• ich meine das Mamba Max NICHT das Mamba Monster Max ;)

Ja wenn die drehzahl niedriger ist ist es immer besser, weniger verschleiß, für die lager besser etc. Außerdem sollte man die an die grenzen gehen. Das beste beispiel ist das MMM und 6s :S

Ein freund von mir fährt auch an 7.4 Volt lipo das 7800 mamba max set. Das sind ca 57000 Umdrehungen. Das gespannt wird in einem glattbahner MIT lüfter SEHR heiß.

• Ah ok jetzt ist der Groschen gefallen :D

So da jetzt endlich wieder i-net geht :anbetung: Hier mal gleich paar links von den Sachen:

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oB3s2AkhQLo

Motor+Regler:

http://www.castlecreations.com/products/mamba_max_pro.html (seasonic meinst du das System?)

Grüßle Matze

[/color]

• das sidwinder ist - glaub - mehr für onraod, kann da aber auch komplett daneben liegen.

Ja er hat das alte Mamba Max. Das ist das Mamba Max Pro, das ist doch auch im kleinen Savage flux verbaut?

• Der sidewinder ist die Sparversion von dem MMP also den Mamba Max Pro. Ich würde den MMP mit 5700kv oder mit 4600kv nehmen, wobei Ich würde den mit 4600 nehmen da der nicht so sehr heiß wird. 3s geht mit beiden. Du must wirklichdarauf achten das du den Mamba Max Pro hat. Nicht den sidewinder oder den Mamba Max. Die sind nicht so gut.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• OK Leute danke vor erst mal für die Hilfe. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Deutschen shop wo ich das ordern kann .

Matze

[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!