persönliches ersatzteillager beim E-Maxx Brushless, was brauch ich unbedingt???

• moin moin

undzwar werde ich mir den e-maxx brushless kaufen,

jetzt wollt ich mal wissen was brauch ich alles in meinem ersatzteillager,

was kann ich beim ersten defekt gleich gegen ein besseres teil austauschen? was für eins????

will ja nicht nach jedem defekt 1-2 wochen warten biss ich wieder fahren kann

Danke schonmal

• also da wird dir - leider - einiges kaputt gehen.

also Stahl antriebswellen sind ein muss, obs die BL edition schon hat weiß ich nicht.

Dann RPM Querlenker und RPM Dämpferbrücken. Dann werden dir die Bulkheads auch irgendwann den geist aufgeben.

(ich persönlich hab schon so zimlich alles mal zerlegt gehapt)

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• so hab mir mal was rausgesucht:

Unterbodenschutz vorne
    Stueck 6,99 €

Unterbodenschutz hinten
    Stueck 6,99 €

Lenkhebel links/rechts
    Stueck 9,99 €

Center Halbwellen Stahl
    Stueck 39,90

2 mal RPM Querlenker schwarz
    Stueck 13,20

Ersatz Querlenker Stifte
    Stueck 7,40

Dämpferbrücke+Kar.halter schwarz
    Stueck 18,60

Antriebswellen Stahl
    Stueck 69,90 €

wäre das so okay?

• hab ich nix dagegen, wäre mir auch lieber gewesen wenn es den als bausatz geben würde!

ich will ja mit dem maxx auch nicht hardcorebashen!

was würdest mir denn sonst vorschlagen?

• hier ist mein tagebuch. Kannst alles ganz genau nachlesen was verändert worden ist.

seasonic --> E-Maxx mit Mamba Monster und Back to the Roots

wenn du nicht ganz alles lesen willst, hier noch interessant:

und hier:

bei fragen einfach melden ;)

• also sollte ich für den maxx folgendes kaufen:

-TrueTrackRearEndKit 54.70€ die werden glaub nur für eine seite verkauft also brauch ich davon ja 2 stk
    -RPM Lenkhebel 38.30
    -RPM Querlenker 13.20€
    -RPM Dämpferbrücke 18.60€
    -Center-Skid Plate Set 10.80€
    -Lenkungs Drag-Link 12,99€
    -Alu-Bulkhead links+rechts vorne/hinten 139.80 €
    -Querlenkerstifte 8Stk. inkl. E-Clipse 8.99€
    -Unterbodenschutz vorn/hinten 13.98€

311.36€ + 54.70€

und wenn nicht schon verbaut noch die
    -Antriebswellen Stahl 69,90 €
    -Center Halbwellen Stahl 39,90

ich glaub das würde langen oder?
    und wo kaufst du denn dein zubehör für dein Maxx?

Einmal editiert, zuletzt von Nickelboom (20. März 2011 um 18:51)

• EDIT:

Soll jetzt zwar kein Verkaufsthread werden, aber falls es dir weiterhilft:

Wenn es auch gebraucht sein darf, kannst du gerne mal mich anschreiben. Ich verkaufe jetzt meinen E-Maxx und will jetzt alles davon loshaben. Hier findest du meinen E-Maxx, wenn du dich da etwas hineinlesen möchtest:

http://www.final-rc.de/2932-fesler-e-maxx-mmm.html

So sieht er momentan aus:

http://www.final-rc.de/2932-fesler-e-maxx-mmm_14.html

Ich verkaufe den kompletten E-Maxx so wie er ist und vom Rest nur größere/mehrere Sachen bzw. Sets,da es mir sonst zu viel Verpackungsarbeit wird. Also als Roller aber mit den Stock-Servos und Stock-Motoriesierung. Werd dann auch mal was im Biete-Bereich posten.

Einfach mal kurz anschreiben falls Interesse besteht und dann kurz mitteilen, was du brauchst und eine Preisvorstellung. Gilt auch für alle anderen, aber dann bitte per PN.

• seasonic hab mir dein tagebuch komplett durchgelesen, gut gemacht kann man gut erkennen wo die schwachstellen sind, ich hoffe mal das in der brushless version schon von anfang an bissl was verbessert ist. Soll ja angeblich so sein, hab leider nirgendwo eine Bauteilliste gefunden also was denn verbaut wurde

@ fesler hab dir mal ne pn geschickt ;)

werden die TrueTrackRearEndKit eig im pack verkauft also links und rechts oder nur einzelnt kann ich irgendwie nicht erkennen??

http://www.hpi-shop.at/RC-Car-Tuningt…c=13362&p=13362

habt ihr erfahrungen mit dem ebayshop von den ammis :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

2 Mal editiert, zuletzt von Nickelboom (21. März 2011 um 09:52)

• achsoo naja egal dank dir chris

so noch 2 wichtige fragen wo bestellt ihr eure ersatz/tuningteile??
    weil ich hab jetzt ein shop in der usa gefunden wo die teile 30-40% billiger sind als wie hier in DD, weiß aber nicht so recht wegen dem stress mit dem zoll!

und dann noch wichtig

werden die TrueTrackRearEndKit eig im pack verkauft also links und rechts oder nur einzelnt kann ich irgendwie nicht erkennen??

• Schau mal auf die Seite von RPM, da sollte das stehen.
    Zum Zoll musste ich immer, als ich mal in den Staaten bestellt hab. Die einzelnen Seiten kann ich dir leider nicht mehr sagen, war schon lange her.
    Und FG Chris hat Recht, im 3908 ist fast nur ne andere Elektronik verbaut.

Nochmal ein EDIT zu meinem vorigen Beitrag:

Werde den E-Maxx komplett als Roller (zweimal) und große Pakete mit diversen Ersatz- und Tuningteilen anbieten. Dann vielleicht im Biete-Bereich. Wer Interesse hat --> wiederum PN. So, das war's dann von meinem E-Maxx.

• So erster Tag mit dem Maxx und natürlich bricht ein Plastikteil und wie es der zufall will genau das hab ich nicht als ersatz ( die Wheelie bar)!!

arghhhh wieder 20 euro weg ;)

• Moin

So als ich heute mein Maxx gereinigt habe ist mir aufgefallen das der Lenkhebel gesprungen ist (deshalb hatt das Rad auch so viel spiel gehabt)!

Jetzt wollt ich mal wissen ob es sich lohnt mit den defekten Teilen, also Wheeliebar und Lenkhebel zum dem Händler zu gehen wo ich den E-Maxx am Mitwoch gekauft habe zu gehen? Vieleicht bekommt man ja Ersatzteile oder sagt er mir sowieso das es meine Schuld ist? :whistling:

Zur Info noch der Maxx ist erst 4 alt und hatt vieleicht 7-9 Akkuladungen hinter sich!

• ich habs dir gesagt, dass du beim maxx seeehr viel tauschen musst.

zu deinem maxx. vill schaffst es ja als materialfehler zu verkaufen und bekommst somit ersatz. (ich bezweifles zwar aber nen versuch ist es wert)

• dank dir erstmal

ist ja auch nicht so schlimm hab es schon gegen ein RPM Teil ausgetauscht ;) , naja ich werd die Woche mal bei meinem Händler anhalten mal schauen was er sagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!