Seasonic ---> MTA-4 Brushless

• motor wird warm. aber man verbrennt sich nicht.

Es ist ein Monster und kein Racetruggy ;) Also übersetzt ist er eher auf Power anstelle von Speed. Aber durch das 2-gang Getriebe hat er auch ordentlich Endgeschwindigkeit.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

Einmal editiert, zuletzt von seasonic (17. Mai 2011 um 17:25)

• So es ging weiter. Neues Bremsservo wurde eingebaut.

Auch werd ich wieder einen Rückwärtsgang einbauen. Dazu hohl ich mir noch einen Y-Kabel, mit dem ich das Bremsservo und den Regler zusammenhänge, dass ich Rückwärtsgangservo an AUX hängen kann.

Hier Bilder:

• Das Kunststoff HZ wird es dir auch bald zerlegen, bei mir hat selbst Delrin im Monster nicht lange gehalten. Gehärtetes Novak Ritzel + Stahl HZ ist bei mir die beste Lösung, das hält nun schon sehr lange und wenn das Flankenspiel gut eingestellt ist hört es sich auch nicht ganz so schlimm an. Der 2200KV Castle Motor schreit ja auch schon ziemlich laut.
    Kann ich den Servosaver mal sehen? Ohne guten Servosaver nützt dir das stärkste Servo nichts.
    Und warum bremst du nicht mit dem Motor? Rückwärtsmodul könntest du dir auch sparen. Das ist alles so viel Gewicht, das Ding wiegt doch so mit 6S bestimmt schon an die 6Kg!

Edit: wenn ich mir das Ritzel so anschaue würde ich sagen die Zahnräder standen nicht parallel zueinander was auch den hohen Geräuschpegel erklären würde.

• genau. Bremsen geht nicht wegen Freilauf. Auserdem finde ich eine Mechanische Bremse bei nem MT von Vorteil. Lässt sich besser dosieren.

Bei Stahl ist das betriebsgeräusch immer lauter. Obs bei meinem Mugen war oder im MTA. Ist auch kein Mamba set, billiges Hongkong-Set. Motor läuft aber SEHR leise. Auch wird das gespann an 4s betrieben und nicht an 6s. Werd aber eventuell größeres HZ und 6s verbauen. Gewicht interessiert mich selber, werd den MT demnächst mal wiegen. Stimmt, den Servosver schau ich mir mal noch an. Obwohl ich vermutlich einfach zu viel von einem Wettbewerbstruggy gewohnt bin ;)

Edit: Find ich aber super das einer schonmal seine ehrliche Meinung/kritik abgibt. :super:

• Ich habe ja selbst Erfahrung mit dem Umbau. Mein TNX hatte im Getriebe auch ein 2-Gang mit Freilauf. Ich habe einfach das Freilauf ausgebaut und die Kupplung gesperrt so das er immer im 2. Gang läuft. Bremse kann man beim MMM sehr gut einstellen. Erstmal die Bremskraft selbst und dann sogar noch im Diagramm wenn man möchte. Meiner bremst jetzt butterweich aber wenn ich voll durch drücke blockieren die Räder auch gerade noch.
    So ein BL Monster ist schon sehr geil aber zum springen eignet sich ein Mugen deutlich besser.

• Zitat

Ist auch kein Mamba set, billiges Hongkong-Set.

;)

beim MMM ja, aber nicht bei dem hongkong teil

Mich hat bis jetzt der Freilauf nicht gestört. Ungewohnt war nur das das Modell noch so gut ausrollt :D

Aber nen bischen Umbauen muss ich sowieso. Da wird sich bestimmt das ein oder andere noch ändern.

• ne war alleine fahren. Wenn ich komplett zufrieden bin mit dem MTA-4 bin und alles eingestellt ist und er zuverlässig läuft, gibts eines, versprochen :thumbup:

kleinigkeiten mit dem rückwärtsgang und bessere wärmeableitung beim Motor sind zB noch so ein thema. Auch ist der Servo mir ein bischen zu langsang, schwach und der Lenkradius zu groß.

Irgendwelche empfehlungen für nen kräftigen servo? (eventuell überleg einen Jumboservo zu verwenden) nur hab ich das prob ich hab nur ein 3A BEC im regler. Und da geht ohne den Elko rein gar nichts. Klar is auch ein savöx dran :D

Aber 3 Servos sind schon eng an 3A. Werd demnächst mal mit dem Multimeter mal nachmessen was die genau ziehen.

• Also ich wurde sagen ein externes BEC ist hier richtig. Meinen Servo empfehlung lautet TT DS 1015. Super reaktion, sehr stark, und sogar noch was fürs Auge da das Gehäuse zum gröstenteil aus CNC gefrästen Alu besteht.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• so, das mir meine originalen Reifen zerlegt hat gabs was neues.

Da die alten mit 14 mm Mitnehmer waren (totaler fail bei so einem MT :rolleyes: ) gabs 17 mm Mitnehmer.

Vorteile:

+ Leichter als die Originalen Reifen (eventuell so das Hitzeproblem unter kontrolle)
    + 17 mm Aufnahmen
    + geiler Badlockstyle
    + Allroundreifen

natürlich die Bilder die nicht fehlen dürfen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!