Hallo ich bin seit 1 Jahr nur 1:8 Modelle gefahren jetzt möchte ich auf 1:6 umsteigen Könnt ihr mir ein paar Modelle mpfelen die nicht so teuer sind.
hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt ![]()
Hallo ich bin seit 1 Jahr nur 1:8 Modelle gefahren jetzt möchte ich auf 1:6 umsteigen Könnt ihr mir ein paar Modelle mpfelen die nicht so teuer sind.
hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt ![]()
nicht so teuer kann schwer werden: was willst du denn maximal ausgeben?
dann: was für eine klasse möchstest du bei den großmodellen ? buggys,truggys,monstertrucks oder onroader ?
also meine ersten ratschläge:
1.kauf lieber einmal richtig und nicht zwei mal (also nimm genug geld in die hand)
2.die großmodelle von HPI oder FG sind meiner meinung nach zu empfehlen
ich weiss ich fahre selber kein großmodell aber bald also habe ich mich sehr intensiv belesen!!
antworte bitte nochmal auf meine oben gestellten fragen. ![]()
Ja der HPI Baja soll sehr gut sein ich hab ihn zwar nich ich hab dafür aber ein MCD Race Runner aber der Baja soll wirklich gut sein halt der bausatz.
ich dachte an buggy oder monster ausgeben wollte ich so un die 600-700€
Ja der HPI Baja wär ein Buggy hier wär ein Link dazu http://www.hpieurope.com/kit-info.php?partNo=10611&lang=de
nimm lieber so 1200 euro in die hand !!! und der baja ist natürlich ziemlich geil
Leider aber auch nicht Out of the Box, da muss man dann nochmal ein wenig investieren.
Mit einem Carson Attack hab ich angefangen in die 1:6er Klasse rumzuwurschteln und fand den mal gar nicht so schlecht.
Für 600-700 wirst dun nicht wirklich was guten (neues) bekommen. Evtl schaust du dich nach einem guten gebrauchten um?!
Aus Erfahrung kann ich dir den HPI Baja empfehlen. (egal ob SS oder T) Habe auch FG Monster umgebaut auf 4WD. Nach dem Umbau sehr haltbar... aber auch sehr teuer.(meiner über 2500SFr an upgrades)
Was du unbedingt am HPI Baja machen musst, ist der Kupplungs-Glocken-Halter. Der Rest hält erst mal.
Wenn du dich für ein RTR entscheidest, wirst du später die ganze Elektronik wechseln müssen/wollen)
Auch hier würde ich nur hochwertige Teile verbauen. RTR mit 2.4er Funke geht aber für den Anfang, wenns sein muss. Die 27MHz würde ich gar nicht erst in Betrieb nehmen (alte Version)
natürlich muss man beim baja noch ein paar kleine mängel beheben aber sonst sag ich nur ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!