Wie die Überschrieft schon sagt
Wie lange kann man lipos unaufgeladen also halb halb rumliegen lassen von hobbyking also
-
-
Ich hab gelesen irgendwo so 2-3 wochen
Da teilen sich die Meinungen.. Meine liegen
Von samstag abend bis nächsten Samstag immer
Voll ... -
soweit ich weiß ewig
-
ein halbes Jahr ist drin
-
Also so halbes Jahr ja
finde ich super den ich kann die lipos noch nicht laden muss mir erst adapter kaufen -
Verstehe ich das jetzt richtig,deine Lipos sind neu? Auf jeden fall ist das wie bei normale Akkus sie haben wenn man sie kauft immer ein bischen Spannung das siesich nicht Tiefenentladen können.Lipos können ihre Karpazität länger Speichern als Akkus bedingt von der Lagerung,sprich ob sie jetzt warm gelagert werden oder kalt.
Teilweise liegen Lipos länger wie ein 3 Monate im lager und es macht ihnen nix aus dann wird es auch bei einem Halben jahr nix ausmachen,ist ja bei Handy Akkus auch so troz das sie li lo Akkus sind,Also mach dir darüber kein Kopf. -
Wichtig ist halt, das er halb Voll sein soll.
-
So an die 30 bis 60% Wenn se eh neu sind dann sind die ja meist 50% voll und noch was wie ich schon sagte nie Tiefenentladen nur einmal kann den ganzen Akku schrotten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!