• Zitat

Wenn du den Sauber vergiest, so dass der Kühler auch mitvergossen ist, so soll man es auch machen, dann ist der wasserdicht

Aber dann überhitzt der doch, oder bildet der ABS Körper den Kühlkörper?

Zitat

also im grunde gesagt rosten heist oxidiren und alu oxidirt auch zwar nur seeehr gering
    eisen oxidiert rot braun

auf alu bildet sich mit der zeit eine gräuliche oxid schicht die man aber leicht wegpolieren kann.

so genug mit Klugscheissen :D

Zum Mamba monster Max
    der Kühlkürper wird ja nicht mit eingegossen.

Ich empfehle den standard Lüfter auf dem Kühlkörper des Reglers weiterhin zu nutzen .

:thx:

Zum Servo:
    Ich habe gelesen, dass die Originalservos relativ schnell kaputt gehen. Darum möchte ich sie umtauschen. Die Servos sollten auf jedem Fall stärker, wasserdicht und passend sein. Welche wären empfehlenswert?

Einmal editiert, zuletzt von -Offroad Fahrer- (1. Dezember 2010 um 20:52)

• Schau mal nach Digital Servos im Bereich von 20Kg
    So Savöx, Hitec sind gute Adressen für sowas.

Für die Servos kannste dir Wet-protect kaufen. Is ein Spray und schützt vor Wasser

Übrigens, bin letztes Jahr meine DS1015 (Thunder Tiger) auch im Schnee gefahren, die waren komplett voll mit schnee, aber laufen immernoch :D

• Ok! :D
    Ich hoffe nur, der passt auch ;)

Zitat

Aber dann überhitzt der doch, oder bildet der ABS Körper den Kühlkörper?

?(

• Verstehe ich nicht ganz :ka:
    Ich denke du meinst folgendes:
    Regler wird warm=>Wärme wird auf den ABS Körper übertragen=>Wärme wird an die Umgebung abgegeben

Am Besten, ich stelle meine Frage noch ein Mal, weil ich vielleicht einen Fehler gemacht habe:
    Wie soll man einen wasserdichten MMM Regler abkühlen? Der Kühler ist eingegossen und nicht funktionsfähig.

• Zitat

Der Kühler funktioniert wie ein Lüfter am Verbrennermotor.
    Luft zieht dran vorbei und wärme wird an die Umgebungsluft abgegeben. Und eigentlich sollte der Kühler, also dieser Schwarze klotz das auch tun.

Aber der wird doch eingegossen sodass der nicht mehr funktioniert, oder?

• Toll! :D
    Ich dachte nämlich, der Kühler klebt durch das Eingießen fest :whistling:

Zum Summit:
    Hält ein Summit überhaupt die Kraft des Flux Tork 2200kv (Neu 2200) aus? Theoretisch müsste es funktionieren, weil das Chassis mit dem Chassis vom E-Revo Brushless identisch ist.

• motor25: :dito: Wobei das eigentlich klar sein muss ^^

Das Chassis ist den Kräften des Mamba Monster /Flux Tork (wobei es eh ein Mamba is) gewachsen, wenn du aber auf Brushless umrüsten willst, würde ich an deiner Stelle nach Alu-Diff Housings, damit es nicht so flext.

Ansonsten müsste er es bei 4s schon mitmachen, aber du brauchst andere reifen.

• Daran habe ich auch gedacht, allerdings gibt es bei RPM nur 2 Tuningteile für den Summit und diese sind Rammerhalter für vorne und hinten.

Also zu den Tuningteilen du kannst eigentlich alle RPM Tuningteile vom E-REVO in den Summit bauen da der Summit das Chassie vom E-REVO hat .Deswegen gibt es ziemlich viele Tunigteile für den Summit :)

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Zitat

Also zu den Tuningteilen du kannst eigentlich alle RPM Tuningteile vom E-REVO in den Summit bauen da der Summit das Chassie vom E-REVO hat .Deswegen gibt es ziemlich viele Tunigteile für den Summit :)

Stimmt! :D

Zitat

Das Chassis ist den Kräften des Mamba Monster /Flux Tork (wobei es eh ein Mamba is) gewachsen, wenn du aber auf Brushless umrüsten willst, würde ich an deiner Stelle nach Alu-Diff Housings, damit es nicht so flext.

Was meinst du mit flext ?(

Zitat

Ansonsten müsste er es bei 4s schon mitmachen, aber du brauchst andere reifen.

Welche denn? Ich weiß nicht welches Profil geeignet wäre. Etwas Crawlen sollte aber noch möglich sein. Schließlich soll es ein Wagen werden, der fast unaufhaltbar ist ;)

• Flexen bedeutet, dass sich ein teil bei belastung "bewegt" also wenn du jetzt z.b. wenn du vollgas gibst, sieht man ja manchmal, dass sich z.b. der Motorhalter leicht bewegt, das ist das Flexen.

Reifen musste schaun, gibts viele Möglichkeiten, aber die Orginal Summitreifen, kannste nicht nehmen, die sind zu weich und fangen dir das "wackeln" an.

• Zitat

Flexen bedeutet, dass sich ein teil bei belastung "bewegt" also wenn du jetzt z.b. wenn du vollgas gibst, sieht man ja manchmal, dass sich z.b. der Motorhalter leicht bewegt, das ist das Flexen.

:thx: für die Erklärung!

Zitat

Reifen musste schaun, gibts viele Möglichkeiten, aber die Orginal Summitreifen, kannste nicht nehmen, die sind zu weich und fangen dir das "wackeln" an.

http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=4874

Würden die auf die Felgen des Summit passen?

P.S. Sind Reifen nach dem Maßstab des Wagens und der Art des Wagens (Buggy, Truggy...) geordnet?

• http://prolineracing.com/all-terrain/bi…-terrain-tires/

Nimm lieber die, kauf dir lieber die, weil die anderen sind wieder Crawler reifen und bei ner hohen geschwindigkeit, einfach zu instabil werden.

Du kannst dir ja auch andere Felgen z.b. Wabash auf 17mm holen, die kannste einfach draufschrauben.
    Traxxas Felgen sind einfach teuer.
    Du kannst einfach felgen nehmen, die auf die 17mm mitnehmer passen.

• Zitat

Nimm lieber die, kauf dir lieber die, weil die anderen sind wieder Crawler reifen und bei ner hohen geschwindigkeit, einfach zu instabil werden.

Halten die gut auf Gras, Asphalt und Erde? Ich würde die nämlich gerne als sozusagen Sommerreifen benutzen. Die originalen Summit Reifen benutze ich zum Crawlen und im Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!