Mein eigenes (Super-) Mäxxchen

• Hallo,

gestern sind meine Ersatz- bzw. Wechselschlappen für die Straße gekommen.

4 Stück MAXX Road Rage 40 Series 3.8" Reifen und

4 Stück Cheyenne 3.8" Felgen 40 Series HD 23mm Pro-Hex

Wenn ich heute noch Zeit finde werde ich die Reifen noch auf die Felgen aufziehen und verkleben.

Ach ja und eine 2. Porsche-Karo habe ich momentan auch in der (Dachboden-) Lackiererei.

Jaja ich weiß, Euch ist die Karo zu klein. Aber in Wirklichkeit sieht es besser aus als auf den Fotos und mir gefällts.

Gruß

PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Schöne Rad+Reifen Kombi. Vielleicht wirkt es ja besser wenn du die Radläufe bissen größer machst, aber vorne wirds wohl knapp.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Hallo PeteR 71,

schönes Gefährt,wünsche Dir viel Spaß damit. Habe auch soetwas ähnliches : Maxx-Basher

Ungefähr auf der Mitte der Seite findest Du einen Link mit Bildern, da die hochgeladenen immer nach ner Zeit verschwinden.

Für 2+3S Lipos habe ich stärkere Diffs verbaut. Nährers findest Du in meinem Therad.

Allerdings habe ich auf die Karosseriehalterungen aus Alu verzichtet. Die aus Plastik verbiegen sich nicht so leicht 8)

• beaufort12 ==> das könnten ja fast Geschwister sein! Na im ernst da kann ich schon noch einiges tun. Das ist schon erste Sahne. Ich werde mich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und das ganze Tagebuch lesen denn das mit den Diffs steht auch noch auf meinem Arbeitsplan.

Bei den hinteren Karohaltern musste ich mir eh was eigenes bauen und da kamm nichts anderes wie Alu in Frage. Ja und wenn mal was kaput geht, dann drehen wir halt was neues.

Kasaki ==> ich denke wenn ich die Karo vorne noch etwas kürze bzw. zurückschneide dann müsste es für meine Fahrzwecke reichen.

Es güßt Euch

PeteR_71

• Na wenn du mit 3S fahren willst dann könnte es wirklich eng werden mit den Original-Diffs. Ich würde es trotzdem erstmal mit den Originalen versuchen. Halt Dinge wie Backflip-Versuche, von Rückwärts sofort in Vorwärts wechseln meiden, Diffs richtig "shimmen" und die Reglereinstellungen nutzen.
    Die UE-Diffs sind ja schlecht zu bekommen und ziemlich teuer. [color=#ff0000]Meine Meinung natürlich.[/color]

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Ich werde jetzt erst mal meine ersten Lipo-Gehversuche mit 2S durchführen und dann schau mer mal. Die Shim-Scheiben sind schon bestellt. Bin mal gespannt das habe ich noch nie gemacht.

• Wo hast du deine Shimmscheiben denn bestellt?

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Ein Kollege der Traxxas fährt fand meine Tamiya Shim Scheiben ganz toll. Wohl weil sie so dünn sind und von den Maßen passten sie auch gut in den Revo.

http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&L…d=p3286.c0.m283

Beim TNX brauche ich die kaum. Sobald ich im Diff eine 0,1mm Scheibe unter lege ist das fast schon wieder zu viel. Ohne Shim läuft es am saubersten.

• Danke für den Tipp.

Ich habe mir aber erst gestern noch einen Satz - Proline Big Joe 3.8" 40 Serie All-Terrain Komplettreifen - bestellt. Zusätzlich habe ich noch eine neue HPI Savage X GT-2 Karosserie bestellt. Diese hatte ich erst vor kurzem FG Chris empfohlen und jetzt wollte ich sie unbedingt für mich haben.

Gruß

• So und da sind sie auch schon. Mein nächster Satz Wechselschlappen ist gekommen. Nun bin ich für jedes Gelände zu haben :banger: . Die neue Karo war auch gleich dabei aber leider nur die Hälfte der Farbe :( .

Es grüßt Euch

PeteR_71

• Hi Peter, hattest du letztes bzw. dieses Wochenende mal Zeit die Lipos zu testen, würde mich echt mal interessieren. 8)

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ich werde ihn demnächst mal auf die Waage stellen aber auf 6 kg wird er wohl nicht kommen.

Die Akkus konnte ich leider, leider und nochmal leider noch nicht testen. Bei uns ist alles mit Schnee bedeckt und meine Frau (Lehrerin) :stop: lässt mich nicht in die Schulturnhalle X( :wand: :motz: .

Vielleicht kann ich mal meinen Chef fragen ob ich bei uns in der Firma mal eine Runde drehen darf.

Gruß

• Hi Leute,

[size=36]brutal [/size][size=10]was sich eben bei mir im Flur abgespielt hat.[/size]

[size=10]Ich habe mal die 2S Lipos eingepflanzt und war neugierig was passiert. Ich stelle fest, mein Flur ist zu klein für diese Power.[/size]

Ich schwitze immernoch.

Jetzt habe ich Angst vor 3S-Lipos aber ich werde sie mir trotztem besorgen.

So jetzt muss ich aber erstmal die schwarzen Streifen (Borsti Du hast recht) entfernen.

Es grüßt Euch

PeteR_71

PS. Ich werde als nächstes wohl vorsichtshalber erst mal meine Diffs shimen. Und für die miserable Akku-Befestigung habe ich auch schon eine Lösung. Hierzu werde ich aber noch einen kleinen Bericht verfassen.

Einmal editiert, zuletzt von PeteR_71 (4. Dezember 2010 um 16:56)

• Freut mich das sie dir gefallen, du kannst dich schon auf ordentlich Platz freuen 8)
    Welches Ladegerät verwendest du eigentlich ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!