Mal was nettes für den Winter

• hmm so ein kleines schild an den e-maxx und den ziemlich langsam übersetzen dann könn da schon was gehen. allerdings muss da noch richtig ordentlich gewicht rein sonst geht da nix. hey ihr e-maxx freaks, was wäre denn die denkbar langsamste übersetzung ohne das ich langlöcher in den motorenhalter verlängern muss?? servos müssten ja ausreichen weil die anscheinend wasserdicht sind. dann noch ne schicke duschhaube übers chassis und der regler ist auch geschützt. dann noch schön grobstollige reifen drauf und ketten drum wickeln und es müsste funktionieren

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Sowas ist ech fett aber bestimmt auch richtig teuer sowas zu bauen

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• die schaufelbreite MUSS aber mindestens so breit sein wie das modell sonst stockt dir der reifen sofort auf und der vortrieb ist gleich null

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    HPI Firestorm Flux

• des juckt die motoren net wirklich wenn die halbwegs geschützt sind. diese plattform würd sich mit sicherheit super eignen. da kannst ne autobatterie draufklatschen für ordentlich gewicht und saft :)

HPI Firestorm Flux

• hm gute idee muss ich mir mal überlegen aber jetzt erst mal in die SChule :cursing:

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• Hey Leute

War heute mal im Baumarkt unterwegs und habe nach Rädern, Achsen uns so zeug geschaut anschließend noch beim Blauen C habe auch schon so ne Idee wie es am Ende werden soll nur habe ich eine Frage zum Antrieb wie soll das Ding angetrieben werden?? Also größe wird ungefähr so wie auf dem Video(setzte ich unten noch hin) Habe mir schon überlegt so ne art Chip zu Programmieren und so vllt. ein gescheites Antriebs System zu erstellen was dan auch Kraft auf Dauerbringt. In Sachen Schnee Schild lasse ich mir mal zeit weil ich erst mal so ein Teil bauen will so ein Schneeschild ist dan rucki zucki Dran geschraubt. Nur was mir eben noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Antrieb und wie ich die Energi dan auf die Räder übertrage( Kardan bauen??? Kp) Wäre cool wen ihr mal was dazu sagen könntet. Und angesicht dessen das im Netz keine Gescheite Anleitung vorhanden ist, werde ich eine Schreiben und sie für euch oder andere bereit stellen deshalb bin ich auf Hilfe gut zu Sprechen.

[color=#810081]http://www.youtube.com/watch?v=tPg1ZMiC9pA&feature=related[/color]

grüßle

[/color]

• Weiß einer wo man 1:6 panzer elektronik her bekommt???

grüßle

[/color]

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• :dito: Das ist Käse...

So mal ne Frage an die Experten :D Schaut euch doch bitte mal das Video an und sagt mir wo ich solche Motoren,Regler und Akkus herbekomme. (wird in der ersten minute gezeigt)

http://www.dmax.de/video/die-mode…de-12-1/#player

grüßle

[/color]

• Ne glaub das ist net das Richtige fehlt ja noch Regler Akku und so als ich weiß net wo man die für die Motoren her bekommt. Werde mal noch ander weitig schauen. Aber danke für den Link echt cool.

grüßle

[/color]

• das problem bei dem traxxas ist einfach das nicht vorhandene gewicht. wäre das ding 3 oder 4 kilo schwerer, wär das gleich ne ganz andere sache

HPI Firestorm Flux

• Schau mal bei Rollstuhl motoren die müssten genug power haben und die werden oft in Panzern eingebaut

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hab da schon was gefunden also Regler zumindest hier:http://www.rcpanzer-shop.ch/product_info.p…r-dsc-12-4.html

Nur :!: Reicht der Regler um das Teil anzutreiben. Wer sich bisschen durch den Shop arbeitet wird dan noch dieses Super high-Tech regler finden aber die Kosten 250€ und ich möchte ja kein High tech panzer haben. Nur ein einfach schnee Räum gerät.Was meint ihr??

grüßle

Edit:

was ich noch fragen wollte welchen Maßstab würdet ihr mir raten 1:10 1:8 (1:6 also das ist schon echt fast ein No-go weil so ein Riesen teil nur aus Fun bauen... :S )

[/color]

• Wenn du nen halben Meter Schild willst, würde ich so 10kg Fahrzeuggewicht anpeilen. Somit würde ich dir ein Chassis zwischen 60-70cm Länge empfehlen.

Am Besten noch Allrad-Lenkung, dann sollte schon was gehen.

Fuck jetzt hab ich auch bock auf so ein Teil :D

• also der Regler den du verlinkt hast hat bei mir nur

[size=10][*]5-10 Zellen (6V-12V) , [*]Taktfrequenz 1 kHz, [*]4 Ampere (kurzzeitig 8 Ampere), [*]BEC 1 Ampere.[/size]das reicht nie und nimmer !

4 Ampere ?

an 12v sind knapp 50 Watt ... ^^

zieht ja ein speed 400 mehr strom ^^

Achja meine Meinung zum Projekt:
    ich denke das wird nix...
    hab gedacht ich bau mir n skidoo ... denkste ...
    Ketten und co sind relativ teuer und den ganzen Antriebsstrang brauchst du auch noch und das wird schnell teuer...
    da pimpe ich lieber den Micro T damit ich im Winter nicht an Modellbau entzug leide ... ^^

£:
    http://www.youtube.com/watch?v=k_k3I4…ture=grec_index 8|

Einmal editiert, zuletzt von haetschgern (23. November 2010 um 20:49)

• @ Fg Chris: Ok also wäre das dan im Panzer Maßstab 1:10 oder 1:8. Für allrad Lenkung meinste doch sowas in der Art oder??Bau dir doch auch einen Macht doch bestimmt bock damit rum zu karren und du kannst dan gleichzeitig deine Vll. Räumpflicht absolwieren^^

haetschgern: Naja ich glaube das hast du bisschen falsch verstanden^^ Weil ich baue eig. nur ne Holzkiste die mit Metall verkleidet wird. Dadurch werden die achsen gesteckt. auf die Achsen soll dan vom Blauen C Zahnräder drauf jeweils zwei stück und am anfang dan den Motor eig. aber da ja das sonst mit dem lenk net geht dachte ich mir einfach für jede seite ein Extra Motor und gut ist. ICh weiß das ich am Ende auch nicht gerade billig weg komme aber dan müsste ich Modellbau aufgeben den das Zeug ist halt mal so Teuer. Und das Teil was du auf dem Video hast habe ich mir auch schon überlegt zu bauen bzw. kaufen weil in der Bucht so ein Ding drinne war aber ich fand das zu groß und dafür brauch ich ja noch ne Elektronik die alleine schon 400€ kostet...Und ja ich weiß der Regler ist zu schwach bin ich erst im Nachhinein drauf gekommen. Habe aber schon was anderes und zwar Truck Regler und Motoren von LRP die tuhn ihren Zweck.

XD wie viel hab ich geschrieben 8|

Grüßle

Ach ja hier die Liste an Sachen die ich mir überlegt habe:

-Einfach Holzkiste mit Metall bzw. Alluminium verkleiden

-LRP Truck Regler und Motor

- 6 Panzer räder

Und ja den rest muss ich noch in Erfahrung bringen

Bilder

[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!