Mal was nettes für den Winter

• Hi Leute ;)

So da ja bald der Winter kommt und ich was zum Spielen brauche :D habe ich mir überlegt eine Art "Schneepflug" natürlich in RC zu bauen. Nur bin ich im Netz noch auf nichts brauchbares gestoßen ;( Wenn es geht sollte der ne breite von 1m schon schieben können. Was natürlich auch cool wäre wen es so ne Optik von nem MAN haben könnte. :P Wisst ihr da was oder habt ihr sowas schon mal gebaut?? Ach ja es sollte wen ein neues fahrzeug benötigt wird ein Elo sein da es mitm Verbrenner im HOf rum"schieben" etwas blöd ist ;)

grüßle matze

Edit:

Vom Prinzip her sowas:

[color=#515e6f][size=10]http://www.youtube.com/watch?v=J57GWc2x0xs[/size][/color]

Eig. ganz einfach den Pflug selber zu bauen PVC Rohr kaufen halbieren und jetzt kommt eben das was mir am meisten "sorgen" macht die Halte bw. hebe Vorrichtung :S Habt ihr da Ideen??

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• Hi ja des ist schon ne gute Idee aber du brachst ja auch genügend Grip um den scheren Schnee weg zu schieben also dürfte die Schaufel nicht zu großsein und 1m Breite ist schon heftig da brauchst du ein großes Auto :D

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• hm ja gut stimmt die Hebe vorrichtung geht dan eig. recht Simpel...Nur naja welche "Zugmaschiene soll ich dafür nehmen braüchte halt was wo viel kraft hat. Die Geschwindigkeit ist nichtg so wichtig kann auch recht langsam sein hauptsache viel Kraft könnte man evtl. auch mit der richtigen Übersetzung machen oder?? Gut 1m ist etwas übertrieben habe vorhin mal 1m an meinem Baja hingehalten :whistling: doch etwas zu groß... :D aber so naja ich sag mal vorsichtig 50-80cm sollten schon drinne sein.

Meinste sowas habe das auch schon in klein gesehen finde das nur gerade net:

http://www.youtube.com/watch?v=nTDNLUzjkpg&feature=related

grüßle

[/color]

• Das Wäre ne Lösung wenn man solche Dinger an ein stark übersetztes Auto dranmacht dann dürfte das gehen man müsste halt solche Dinger erstmal finden.
    Aber viellecht kann man sich die selber bauen :denk:

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• ein 1:8er BL auf ca 30 untersetzt mit gut gewicht drauf und Bad lands könnte sicher was hinbekommen, aber ich schätz mehr als 30cm is net drin und höher als 10cm schnee geht sicher auch net.

Wenn dann müstest du ne art Schneefräse bauen eine Bürste die sich schnell dreht Das würde sicher besser funzen wenn es nicht das Problem mit der befestigung gäbe.

Aber ein interesantes Projekt, habe mir auch schon mehrmals sowas überlegt.

• hmm stich wort e-maxx... Wäre doch guter ausgangspunkt dafür oder? natürlich kein bl ;) für das ist mir ein bl zu teuer und zu schade. Naja Red Bull das mit der fräse wurde mir auch schon öfters vorgeschlagen aber ich möchte schon gerne ein schneeschild haben ist find ich praktischer....Nur haupt problem ist halt die halterung. Naja ich werde mich mal umsehen was es sonst noch so gibt...

Zitat

den meisten auf you tube fehlt irgendwie die Power, sobald ein Schneeberg sich vor der Schaufel angesammelt hat is ende.

Genau das will ich eben net es soll immer konstante Power vorhanden sein und zur not auch noch Reserve vorhanden sein...

grüßle

Edit:

Sowas wäre doch geil oder? Dan noch alles schön wasserdicht machen SChnee Schild vorne hin und gut ist der verschiebt auch was denk ich

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[/color]

• hm ja Red Bull da haste schon recht aber das ist ja echt das Non+Ultra an Pistenbully. Ich habe das Video nur dazugetan um zu zeigen in welche richtung das gehen soll. Du kannst den Link auch hier Posten aber ich habe zu Sicherheit mal ne PN Schrieben ;)

grüßle

[/color]

• versucht doch einfach ne schneefräse fernzusteuern und fertig. dann hättest du genug gewicht. mach nen ordentlichen truckpuller motor rein der drehmoment bringt und gut. wenn das teil dann schrittgeschwindigkeit fährt reichts doch

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Naja und wie soll ich mir so ne Schneefräse bauen??? und wo soll ich den Motor drann schrauben???? Das mit Schrittgeschwindigkeit stimme ich dir voll und ganz zu nur das andere könntest nochmal bisschen ausfürhlicher schreiben.

grüßle

[/color]

• XD so was ist etwas übertrieben und auch net grad schön ich möchte schon im RC Modellbau bleiben und außerdem besitze ich keine Schneefräse.

grüßle

[/color]

• mal was anderes was haltet ihr von dem?? Schaut euch mal die Teile 2,3,4 auch noch an vorallem den zweiten Teil da wird gezeigt wie geil sich das Schneeschild bewegen lässt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z649j6ejppk&feature=fvw

grüßle

[/color]

• Ok jetzt übertreibe ich zwar aber das wäre doch der Traum aller Träume nur für mich nicht zu verwirklichen ;(

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!