Motor25 --> Mugen MBX-6T MMM

  • Ähm, neue holen, die Bulldog liegt schon im Karton, aber ja, ich fahre erstmal die kaputt und bestell dann auch mal neue Farben, ist zwar noch was drin, weiß aber nicht, wi viel und ist ja auch doof, wenn man am lacken ist und dann auf einmal die Dose leer ist :D

    Aber so, von den Farben, gefällt se mir :D

  • So, von mir hört man auch nochmal :D Jetzt sind alle Päckchen da, außer das von m-h.de mit dem MMM-Set der DX3R und dem USB-Programmier-Adapter für´s MMM. Lipo-Säcke muss ich erst noch bestellen, sowie das RCM Kit und die Akkus (brauche erst Geld auf PP-Konto).

    So, wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich mir das Hyperion EOS0615i Duo3+ bestellt, ist auch schon da, bin zufrieden, habe schon meinen NiMh geladen und bin gerade dabei meinen "Blei-Bastelakku" zu laden, jetzt würde mich interessieren, ob sich das Termometer lohnen würde und wenn ja, was es ungefähr kostet (nen Link wäre auch toll, finde es nämlich nicht)

    mfG Nick

  • lohnt sich definitiv NICHT.

    ich habs mir mal gekauft...hab es 2-3 mal benutz bei den NIMHs...bei den lipos brauchst man es sowieso net, da diese sich kaum erwärmen...

    also meine erfahrung war, dass man es nicht benötigt...aber dass muss jeder für sich selber wissen...

    mir wurden es auch zuviel kabel am lader mit dem Thermometer noch.

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

  • Beim MMM-Set ist das Castle-Link dabei!
    Brauchste nicht extra bestellen ;)

    "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"


    [color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

  • Jip, würde auch ein IR-Thermometer gehen, da ich mir später auch noch mal einen Verbrenner holen möchte und man da ja eher IR-Thermometer benutzt.

    Aber in der Jahreszeit wird der Motor bestimmt eh nicht sooo heiß :D

  • Nabend

    mittlerweile sind auch schon die Akkus (2x Turnigy 4s 4500mAh) gekommen, habe eben die neuen Stecker (5,5mm) auch schon drangelötet, morgen werde ich sie vermutlich "verschrumpfschlauchen".

    Das Bl-Conversion-Kit wurde auch schon verschickt, hoffe, dass ich nächste Woche einen Brief vom Zoll bekomme und ich es abholen kann ^^.

    Die DX3R und das MMM-Set wird diese Woche wohl auch endlich verschickt (MMM-Set ist noch nicht lieferbar, soll aber diese Woche nachgeliefert werden ^^ ), ärgern tue ich mich, dass die DX3R mittlerweile 30€ weniger kostet :cursing: :thumbdown: , aber da kann man nichts machen ;( :thumbdown: .

    Diese Woche werde ich wohl auch ein Termometer (Venom Temperature Monitor) und 2 Lipo-Saves/Säcke bestellen.
    Außerdem habe ich geplant, mir einen Mikrocontrollergesteuerten Lipo-Wächter für während der Fahrt zu bauen, damit ich kurz bevor der Akku leer ist, das Auto wieder zu mir zurückfahren kann und da ich Spaß am basteln habe ^^ .

    Aber ich habe auch noch eine Frage, wisst ihr, warum, wenn ich den Hyperion EOS0615i DUO3+ Lader an den PC anschließe und die Software (Hyperion Control & Data Suite) öffne, er als Hyperion EOS0615iNET und nicht als DOU3+ erkannt wird? Das nervt nämlich, da ich dann zwar die "Lade-Daten" (also wie viel Ampere Ladestrom usw.) eingeben kann, aber nur für Lader 1 und nicht für Lader 2.

    mfG Nick

  • Nabend,
    mein Vater war heut beim Zoll und hat das Conversion-Kit abgeholt, ich direkt das Werkzeug rausgeholt und losgelegt, ein paar Stündchen später war er dann wie neu geboren, jetzt hat er einen Motor, eine Funke usw.
    Ich bekomme jetzt nur noch nen Thermometer und onroad Reifen, wenn ich mal auf Schulhof (Grundschule um die Ecke) oder so fahre.

    Aber ich weiß, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen, also seht selbst:

    von außen:

    von innen:



    hier sieht man meine Schalterbefestigung sehr gut:

    gesteuert wird er von der DX3R:


    Er geht echt gut ab (zumindest im Zimmer ^^ ) werde morgen, wenn das Wetter gut ist, mal in den Garten gehen und auch mal ein paar Einstellungen am Regler ändern, dass er keine Wheelys mehr macht :) .

    Ich hoffer er gefällt euch.
    mfG Nick

  • Hi, hab mit Red_Bull schon drüber gechattet, er sagte, dass das 5000er Öl i.O. ist, aber ich hab auch ganz andere Regler-Einstellungen als er, werde es aber im Garten mal richtig einstellen, nach meinen Wünschen :rolleyes:

    mfG Nick

  • Hi, ja eben 5000er Öl.

    War eben mit nem Freund im Garten fahren, hab aber jetzt keine Lust gehabt, was an den Regler-Einstellungen zu ändern, hatte ja die von Red_Bull drauf, da machte er keine Wheelys mehr, nur er war auch nicht sooo schnell, aber auf jedenfall echt :goil: , wir sind mit einem Akku ca. ne halbe Stunde gefahren, sind aber auch nur mit einem gefahren, das reichte. Der Dreckschutz an den hinteren Querlis ist auch :top: , einmal mit nem Lappen drüber und er ist sauber und es hängt nicht am Querlenker oder der Antriebswelle. Meine höchste Temeratur war 51,8 Grad, ist eigentlich ganz in Ordnung. Hatten auch ein paar "Frontal-Crashs", bei denen an manchen Stellen die Farbe von der Karo abgebröckelt ist, war wohl zu dick aufgetragen. Leider habe ich kein Video gemacht, wirds aber bestimmt noch geben :) .
    Alles in allem bin ich voll zufrieden :love: .
    Vielleicht kann ich ja auch noch nen paar km/h rauskitzeln mit anderen ReglerEinstellungen.

    mfG Nick

  • habe meinen 6t auf ca 58kmh untersetzt also mir langt das dicke

    schnall mal ein navi drauf und mach mal ein speed test auf ner geraden Strecke

    Das dünne Öl trägt auch nicht grade zur Höchstgeschwindigkeit bei da viel energie an dem vorderen diff verpufft, wenn der Wagen beschleunigt.

    Dickeres öl im Mitteldiff = mehr Druck unten raus.

    ach noch mal zu den Kabeln
    verlege sie etwas besser, dass man nicht mehr viel von siet.
    Das Reglerkabel hab ich zB unter dem Akkuhalter verlegt , must halt mitm Dremel en Kanal fräsen.

  • ein kopfschüttelsmilie würde jetzt das ausdrücken was ich denke.

    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

  • ein 5000er mitteldiff öl fahren und dann die leistung drosseln damit er nicht die vorderreifen aufbläht. so kann man das natürlich machen aber eigentlich solltest du das mitteldiff so hart machen das du gut um kurven kommst und fertig. leistung kannst du dann immer noch drosseln. ich fahr im mitteldiff etwas mehr als 15000 und hab nicht im geringsten probleme mit wheelys und ballonings. das ding geht vorwärts wie sau, kommt richtig von unten ausm arsch und hat topspeed 65 sachen. aber es ist natürlich deine sache wie du das ding betreiben willst. kann dir nur sagen wie meiner läuft und er läuft gut, das muss natürlich nicht heisen das mein setup das ultimative ist. andere würden mit dem setup warscheinlich garnicht zurecht kommen :)

    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

    Einmal editiert, zuletzt von godlike86 (30. Oktober 2010 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!