MP3 Player bzw. Multimediaplayer

• hi zusammen,
    ich habe vor mir zu weihnachten einen mp3 player zu holen, hatte da an was ipod ähnliches gedacht, könnt ihr mir welche empfehlen ? hab ihr schon erfahrungen gesammelt ?

nach langen recherchen bin ich auf folgenden mp3 player von creative gekommen:

Creative Zen Vision:M 30 GB

gibts in verschiedenen farben, was haltet ihr davon ? und könnt ihr mir einen besseren empfehlen ??

vielen dank schonmal

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hi! ich habe jetzt nicht grade das non-plus-ultra teil (den usb-mp3-player mit 512mb vom aldi). kann dir jetzt eig keine speziellen geräte empfehlen, weil ich niemanden kenne, der so etwas in der art hat. aber ein paar tips hätte ich, die ich beim kauf beachten würde:
    ich würde besonders drauf achten, dass der player KEINEN internen akku hat, da man meist zum aufladen ein extra ladegerät kaufen muss, damit man auch über die steckdose anstatt über den usb-anschluss laden kann - was im urlaub zu problemen führen kann...wenn er aber einen haben sollte, unbedingt auf die kapazität achten. außerdem wenn mal so ein interner akku fritte geht, ist es sehr teuer einen neuen einbauen zu lassen (kenne ich vom rasierer meines vaters). vll wäre eine video-funktion noch einer deiner wünsche...irgendwie muss man ja die 30gb vollbekommen :D
    ansonsten wäre eine displaybeleuchtung noch nützlich, die aber die meisten player haben.

creative kenne ich bisher nur als sehr gute firma, die qualitätiv hochwertige geräte baut, aber halt auch im preis etwas höher liegt...

aber da du den iPod angesprochen hast: es läuft seit einiger zeit auf http://www.cokefridge.de eine aktion, bei der man stündlich iPods gewinnen kann. man muss nur cola-flaschen-deckel sammeln, die codes aus den deckeln ins profil eingeben und zur gewünschten zeit einsetzen. mache da schon seit ein paar wochen mit - bis jetzt leider ohne erfolg :?
    die aktion läuft noch bis zum 15.11.

• hi,

also da steil hat natürlich ne video funktion, zeigt auch bilder, in sachen ton und bildqualität is der player dem ipod um längen vorraus.
    der akku hält 14 h bei musikwiedergabe, netzteil muss man glaube ich dazukaufen aber naja, das würd dann halt machen.

den akku kann man selber wechseln und ist daher nicht so teuer ( bei ipod koscht das wechseln lassen 110 €)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hast du zu viel Geld? Ich weiss ja nciht, wie oft du dieses ding verwenden willst, aber 300€ und du wolltest ja noch Avid kaufen und und und, da würde jawohl ein 200€ i-pod reichen...

Außerdem geht das alles doch auch mit der 80GB festplatte, die du schon hast.....

MfG
    Doggy

• Sers,

von Microsoft soll jetzt auch sowas rauskommen!!

Soll dem Ipod um längen vorraus sein,
    größeres Display, größerer Speicher, usw...

Soll glaub passend zum Weihnachtsgeschäft rauskommen....

Weitere Funktion des MP´3 - Players von Microsoft soll ne Funktion sein, mit der man kabellosen Datenverkehr zw. den Geräten machen kann...
    (also vergl. Bluetooth oder Infrarot)

Hoffe ich konnte helfen.

Werd nacher noch en Link reinsetzen, wo du das alles durchlesen kannst.
    http://www.musiczune.de/

Also der Player heißt: Microsoft Zune und wird von Toshiba hergestellt, kannst dir ja auch ncoh selber Infos bei Google dazu suchen.

MfG Jonas

• aber dieses Microfot ding kann keine normalen Formate abspeilen, sondern nur Microsoft Formate, mit denen die geld amchen wollen. Da muss man sich also ein microfotlied runterladen für 1€ anstatt seine ganzen mp3s drauf zu ziehen, hab ich im Radio gehört...

achja und wegen dem einen da, 30 GB wirst du warscheinlich auch nie voll kriegen. und wenn, du musst ja nicht ale Vids, die du hast immer drauf haben. Kannst dir ja, wenn ihr irgendwo hinfahrt 5 GB videos drauf laden, die du gerade gucken willst und dafür bruachst du keinen 30 GB player... Mit nem 5 oder 10 GB player könnte man warscheinlich ne menge sparen....

MfG
    Doggy

• hi

hab nen ipod video und nen ipod mini beide geräte sind gut es gibt bestimmt bessere player. achja fals du mehr als nur musik und videos angucken willst dann hol dir die PSP ist nen super gerät kostet um die 200€ damit kannst viel mehr machen als mit den meisten playern.

cya

X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler

• Zitat von "jonnyGD"

(...)
    Weitere Funktion des MP´3 - Players von Microsoft soll ne Funktion sein, mit der man kabellosen Datenverkehr zw. den Geräten machen kann...
    (also vergl. Bluetooth oder Infrarot)
    (..)

...und dann motzen sie wieder weil die kleinen kiddies in der straßenbahn irgendwelche songs oder gewaltvideos umherspielen.

edit: habe meinen 512mb player auch nie vollbekommen. 30gb kann man dann schon als back-up-speicher verwenden, oder um größere dateien zum freund mitzunehmen.

• hi,
    ich bin stark gegen ipod, der hat im vergleich zum creative massig nachteile, und die kosten gleich viel !! und doggy, der koscht keine 300 ;)

bei dem creative kann ich auch andere datein drauf machen, also als wechseldatenträger verwenden, geht bei ipods nicht, bei ipods muss ich alles über das schei** itunes draufladen und so, ipod spielt nicht so viele formate ab, ipod hat schlechtere video und audio qualität

ich denke 20gb lade ich aufjedenfall auf dewn player wenn ich ihn hab, mit nem kabel kann ich n an fernseher anschließen, und dann bilder und videos zeigen (videos sind dann in der qualität wie Video-CD s also ausreichend)

greetz striker

ps: einen einzigen nachteil gegenüberm ipod hat er, er ist 6mm dicker das ist aber der EINZIGE

RC-Modellbau Page

• sry, dass ich den alten thread wieder rauskrame. aber ich hätte noch eine kleine frage: gibt es ein limit der dateigröße von videos?? weil bei manchen playern kann man videos mit mehr als 6mb schon nicht mehr öffnen.
    würde das bei diesem creative zen vision funktionieren, wenn man einen/mehrere ca. 1gb große filme draufspielt - oder sind die dateien zu groß?

• Zitat von "Savy-Alex"

sry, dass ich den alten thread wieder rauskrame. aber ich hätte noch eine kleine frage: gibt es ein limit der dateigröße von videos?? weil bei manchen playern kann man videos mit mehr als 6mb schon nicht mehr öffnen.
    würde das bei diesem creative zen vision funktionieren, wenn man einen/mehrere ca. 1gb große filme draufspielt - oder sind die dateien zu groß?

ABSOLUT KEIN PROBLEM !!
    1. werden filme die man drauf tut ja sofort gewandelt, also in wmv so dass es nich gßer is als es der player zeigen kann, schon allein deshalb werden die filme viel kleiner ... ich hatte z.b. ice age 2 und miami vice drauf, PERFELTE quali kein ruckeln oder ähnlichen

ich liebe diesen player nach wie vor !!!

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!