Welche Akkus für Sender?

• Hi, Ich wollte mal nachfragen, ob ich für den Sender, der ja eigendlich 12v hat auch die NiMH Akkubatterien nehmen kannn, da diese ja erheblich mehr Kapazität haben, als die Alkaline Akkus. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der Sender auch bei 9,6v funktioniert, wisst ihr das?

:thx: im voraus Nick

• Hi, also normaler weise sollen die sender von 9,6 bis 12 volt gehn also auch deine. ausnahmen gibt es bei den spektrum anlagen die haben nur 6 volt glaube ich.
    Du kannst die Nimh akkus also ruhig verwenden.
    Ich kann dir auch nur einen lipo ans herz legen. ich hab den 3000er tx von lrp der is leichter und hält auch länger als meine bisherigen nimh akkus.
    Einfach deinen akkuschacht ausmessen und passenden lipo suchen.
    die kosten auch net die welt;-)

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Als ich habe Phillips akkus drinne mit nimh,und die reichen voll aus bei voller ladung.Damit kann ich dann zich wochen fahren und muss net einmal laden also sagen wir mal so ich fahre am freitag und am sa ,da kommen dan mal locker 1,5 bis 2 stunden fahrt pro tag hin,also so 2-3 monate halten die mir locker mit 3000 milliampere stunden.

Klar sind lipos auch geil und leichter aber dafür braucht man auch das passende ladegerätund das kostet halt auch wieder wie sau.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Also, Danke an alle, ich werde mir wohl vorerst NiMH´s holen und für spääter dann vielleicht mal Lipo´s,
    ich meine, Ladegerät brauch ich ja eh für nen elo, den ich mit Lipo´s fahren werde :P :D

• Jo die Nimhs halten die 1,5 ja net die ganze zeit die kommen auch irgentwann bei 1,2 an.
    Die funke zieht ja auch net viel strom aber unter viel strom bricht die spannung ja kurzfristig ein.
    DAs ist bei allen akkus so.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• nunja ist aber trotzdem so das die Spannung nicht proportional einbricht!
    Aber im Prinzip stimmt es irgendwann kommt deine Spannung bei 1,2V an.
    Ach zur info meine Fernbedienung(en) laufen auch mit Akkus (NiMh) aber von Tronic. (übrigends kann ich die nicht empfehlen die Größe von denen entspricht nicht der Norm! Musste mein Akkufach ein wenig anpassen)

• Ist doch jetzt auch egal, ich glaube (fast) jeder hier müsste wissen, dass (fast) alle Akkus, wenn sie vollgeladen sind,
    eine höhere Spannung haben, als die Nennspannung.

Also ich fasse zusammen: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Funke auch mit NiMH´s betreiben,
    jedoch sind Lipo´s von vorteil, da sie leichter sind, jedoch benötigt man für Lipo´s auch ein lipofähiges Ladegerät.
    Man kann jedoch auch einfach Alkaline-Akkus verwenden.

Wenn das stimmt, kann hier :closed: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!