Kompletter Afänger

• Also wie gesagt ich habe keine ahnung vom rc modellbau und will jz damit anfangen.

Jetzt stellt sich für mich nur die frage welches auto wie anfangen auf was muss ich achten usw.....

Nur so nebenbei ein verbrenner motor würde mich am meisten interessiern mein budget liegtr sobei 150 euro aufwärts

Und was müsste ich neben dem auto noch anschaffen??

danke mal für die antworten im vorhinein

• Mit deinem Budget wirst du vor allem im 1:8 Maßstab nicht weit kommen, und dieser Maßstab ist der beste/praktischste vor allem bezüglich Stabilität, Haltbarkeit und bei Offroad auch im Fahrverhalten. Modellbau ist ein teures Hobby, bei dem man es sehr schnell bereuen wird, anfangs gespart zu haben...

Welches Gelände denn?? Grob oder eher fein??

• Wie währe es den mit dem nitro bone?den ekommst für 120 euro aufwärts hinterhergeschmissen,es währe ein 1:10 und es ist ein einsteiger modell,offrodtauglicher truggy.Beachten solltes du ziemlich viel bei dem hoy du musst de notor einfahren,du musst nach spritt schauen und dann auch immer den gleichen nehmen.Und natürlich brauchst auch ein vorglüher für die glühkerze,und wenn du das rechnést bist an die 200 okken als anfänger los.

Der nitro bone ist mal ein vorschlag von mir oder der stormracer,villt haben die anderen auch noch vorschläge.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hallo,

also ich würde erst mal mit einem Elo anfangen und nicht allzuweit über die 150 Euro Grenze gehen.

Ich kenne viele die haben sich teuere Kisten gekauft und haben erst dann gemerkt, dass das Hobby auch etwas Zeit in anspruch nimmt.

Mein Tip:
    Erst mal einen kleinen Elo kaufen, das Fahren bzw. Pflegen üben und dann immer größer werden.

Gruß

PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Also ich hab mir mal den Reely Ranger BL gekauft, 150 + Akku, bin ganz zufrieden, ist für den Preis ganz gut,
    für den Anfang schnell genug und wenn man nicht 2-3m hoch und 10m weit springen will auch robust genug,
    ich habe noch nix kaputt bekommen im Garten und in der Sackgasse.
    Also: Für den Anfang voll ausreichend :thumbup:

• Er hat doch geschrieben das er sich für verbrenner intressiert und net für elo.

Ich habe auch gleich mit einem günstigen verbrenner angefangen weil ich einfach so ein wollte und kein BL.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• natürlich ist es ihm überlassen und mit den kosten gebe ich dir auch recht aber deine will das und der andere dies,also ich habe anfangs auch ier elos gehat wo 5 oder 80 euro gekostet haben es ist mir immer nur die platine verreckt,aber nur weil ich 5 volt mehr reingeknallt habe hatt aer dann auch seine 1,5 jahre gehoben,aber irgend wan bich ich halt doch zu den verbrennern gegangen.

Aber mal schauen was er will.

• :dito: Habe früher mal nen Elektrospielzeugauto zum B-Day bekommen, vorm halben Jahr ungefähr war er mir zu lahm,
    habe 3-4Volt mehr dran gemacht und es kam eine kleine Wolke aus seinem inneren :P , danach lief er noch, jedoch konnte
    man nicht mehr lenken, da er statt zu lenken immer Gas gegeben hat :P .
    Der Reely ist jedoch für den Anfang i.O., ich fahre ihn ja nur mit 6Zellen NiMH, weiß also nicht, wie er mit
    3S abgeht, das wird er jedoch auch nicht so lange mitmachen, denke ich :D

• du carson ist nicht mal so schlecht schlechter ist glaube Reely oder noch schlechter aber richtig schlecht sage ich dir ist seben voll die sch,,,s dämliche verarbeitung.Ich hatte Carson cv 2 mal als stormi und als nitro bone,dann 2 mal crson cy also specter einen habe ich zerlegt und der andere steht noch im ganzen zustand.

was hast du für einen?

• Wohl eher ein carson cr 2 oder cr 4b das wird es sein weil carson nur cv 10 hat aber so im algemeinen wurden diese autos meiner meinung nach gut verkauft

• Tuts nich ganz, bin mal am richtig einstellen, nur als ich ihn letztens starten wollte, ist er abgesoffen und ich
    dreh die Kerze raus, dreh sie wieder rein und mist, Gewinde im Brennraum kaputt.
    Aber es kommt ja eh bald erstmal der Mugen, natürlich BL :P

Aber: Das ist :offtopic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!