also lustiges "spiel"
hat aber ein logisches verfahren dahinter... kommt ihr drauf... und fals jemand den trick schon kennt nicht veraten
http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf
Zauberkugel
-
-
boa fett, wie geht das ????
greetz striker
-
ein paar mal hats geklappt aber sonst immer das falsche
das ding merkt wahrscheinlich auf welcher zahl die maus am längsten drauf war... -
Hm toll, es muss immer klappen, sonst kannst du nicht rechnen, ist mega einfach, hab n bisschen gebraucht, aber dann kam der gedanken bilz, mit den verschiedenen Symbolen
Manche sehen immer anders aus, als die anderen! Mehr sag ich nicht 
MfG
Doggy -
hehe, hab das rätsel grade geknackt mit einer simplen formel.
jede 2-stellige zahl lässt sich so schreiben: 10 * x + y (z.b. 10 * 8 + 4 = 84).
subtrahiert man nun die quersumme (x + y), erhält man 9x.
daraus folgt: (10 * x + y) - (x + y) = 9x.das ergebnis ist also immer durch 9 teilbar!
und jetzt schaut mal genau hin: alle durch 9 teilbaren zahlen haben in der tabelle das gleiche symbol, welches einfach bei jedem neuen versuch gewechselt wird... -
genau das is der trick .... aber is trotzdem geil.... man denk boaahh wie geht das... und alle freunde sind verblufft.....
-
Ich hab einfach mal geguckt, was bei den 10er 2 stelligen zahlen rauskommt, also 10-1, 20-1, 30-3, 40-4... Und wier Savy-Alex schon sagt, kommt immer was durhc 9 teilbaren raus: 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81, 90 Und bei 11-2 und 12-3 und allem kommen diese zahlen raus. Dann habe ich mir die Symbole der Zahlen angeguckt, waren zufällig immer diese Sichel oder sonsdtwas. Was mir vorher nciht aufgefallen war: Die Symbole ändern sich immer. Es sind jedesmal andere. Deswegen hatte ich am anfang auch probleme mit der lösung...
MfG
Doggy -
Achso....jedes ergebnis ist durch 9 teilbar und alle Zahlen die durch 9 teilbar sind haben immer das gleiche symbol
greetz Sava X
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!