Danke man ich mach das gleich morgen also weichen ist kein problem ich hab alle federn für den ASSO (hinten und vorn) von factory team und mit dem Öl in den Dämpfern was meinst soll ich da machen hab, vorn ist jetzt ein 35iger drin und hinten ein 40iger ??
Team Associated rc8te
-
-
ich habe voren und hinten ca. 27WT drin. Nur so als Anhaltspunkt.
Mein 6t schlägt bei sauberen Sprüngen aus ca 2m höhe voll auf der Strecke durch.
wenn die Federn nix bringen experimentir mit dem Öl.
ich bin aber kein Setup spezialist da gibts sicher andere die mehr ahnung haben.
-
ich sags mal ganz ehrlich:
[size=18]ich hatte noch NIE was besseres zum basehen (springen) als meine Mugens (also Truggys)[/size]
die sind einfach besser ausbalanciert und lassen sich mit geeigneten reifen zb Badlands perfekt in der luft steuern.
dagegen war der savage, e-maxx und auch mein jetzigerMTA keine chance. Viel zu schwere und unausbalancierte brummer.
-
Und der ASSO !!

Ist aber auch nicht schlecht oder ? Aber sorry die frage aber für was gibts dann die MONSTERTRUCKS wenn nicht für sowas ?
Schau dir nur mal das HPI Video zu Savage flux 2350 der springt doch auch durch die gegend, aber ich weis das sind Hersteller Viedos !

-
Danke Red Bull deine tips haben geholfen und jetzt kann ich FAST jeden meiner Sprünge stehn !
-
Bau mal leichte Truggy-Wheels an den MT dann liegt der auch schon ganz anders in der Luft, so war es jedenfalls bei meinem E-Maxx. Aber stimmt schon, bei den MT´s muss man viel mehr gegen das "abkippen" arbeiten, während der Truggy durch die Luft gleitet und irgendwie immer ordentlich landet.
Redbull
Mit welchen Kolbenplatten fährst du 27 Wt Öl? Kommt mir sonst arg "weich" vor. -
Haben wir schon gemacht mit den Rädern und es ist echt nicht schlecht meiner meinung nach aber mein freund will in nur mit MONSTER Truck reifen fahren. Da der MT 4 G3 ja nix anderes als ein ST-1 ist wurde er durch meine Räder zu Truggy aber das kann man ja in den Video Sehn (da wo ich den MT 4 G3 vorstelle) !
-
ich fahre beim 6t mit stock Kolbenplatten dh. 5 loch
-
Hab mir Heute was gegönnt und zwar die Spektrum DX2S !
-
hatte ich auch. aber bin auf ne dx3r umgestiegen, da ich das telemetrie net gebraucht hab und weil mir die reichweite teils zu gering war. Lags an ner schlecht verlegten Antenne? Kann ich dir im nachinein nicht mehr sagen.
aber sonst ist das ne top funke.
-
Grad wegen der telemetrie hab ich sie mir gekauft. Der Motor muss einfach überwacht werden und ich hab einfach kein bock mehr alle 5 min an den Motor zu fassen und hat sich schon einer von euch die Arbeit gemacht mit KM/h umrechnung ?
-
Die Telemetrie von Spectrum ist zu unzuverlässig! Nicht empfehlenswert.
-
Hallo !
Hat eine von euch eine Idee wie ich den RPM Sensor bei meinem RC8Te einbauen soll
ich hab erlich gesagt keine ahnung wie ich das einbaun so ?
Wär über Hilfle sehr sehr DANKBAR ! -
Mach ihn halt ans hauptzahnrad, oder so, weiß nich wie der genau aussieht.
Aber entwirr mal lieber deinen Kabelsalat vom Motor, ich kann mir vorstellen, dass das nicht gut für die Kabel ist
-
Hallo !
Kann das wirklich sein das die reichweite von der DX2S nur so um die 50m sind !
Ich hab in Heute mal getestet mit der neuen Funke, wenn ich ca. 50m weg war sind telme.... daten ausgefallen ! -
jap telemetriet ist nur bis ca 50 meter. Die eigentliche reichweite ist größter. Tipp: Verleg mal die Antennen besser...das hilft im regelfall ein bischen
aber genau das hab ich dir ja schon geschrieben:
Zitataber bin auf ne dx3r umgestiegen, da ich das telemetrie net gebraucht hab und weil mir die reichweite teils zu gering war.
-
Ja ich wollte nur wissen aub dann alles ausfällt wenn ich noch weiter weg Fahre !
das mit dem Verläbern hab ich mir auch geich überlegt aber welchen Kabel muss ich da nehmen ?
Und bei welchen Temperatur ist dem Mamba (2200kv) in betriebs normalerweise ! oder besser was darf er MAX haben
-
Also reichweite hat so ne 2,4Ghz im normalfall biste das auto nicht mehr siehst, bzw nicht mehr siehst wie es fährt. Hab bei meiner DX3R mal über nen halben Kilometer ohne zuckeln/ruckeln oder übertragungsschwächen getestet.
Aber mach vorsichtshalber den Test und sag nem kumpel er solls auto halten und du fährst mim fahrrad oder so einfach mal paar 100m weg und testets. Achja kleines Walky-talky mitnehmen, weil schreien tut weng im hals weh bei so ner entfernung

-
Ist auch nur die Telemetrie die so eine kurze Reichweite hat, hat dan auch nix mit der "Kabelantenne" zu tun. Hab irgendwo soagr schon mal einen Mod gesehen mit ner WLAN-Antenne um die Reichweite für Telemetrie zu erhöhen

-
Neues Video von mir und Freund ! leider ist das video nett so gut aber es kommen noch neue nach. Ist ein keiner vorgeschmack
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!