Hi,
als ich am Freitag abend aus dem Urlaub kam, lag dort ein wunderbares Päckchen von Hodis auf dem Tisch. Inhalt: eine Castle Creation Mamba Monster 2200kv Kombo. Nachdem Auspacken von Frau, Kind, Gepäck hielt mich dann nix mehr und ich schraubte noch bis Nacht um 1 Uhr.
Samstag dann die erste Probefahrt mit zwei 7Zellern mit 4000mah. Ich bin begeistert. Wahnsinn, was der für Leistung hat.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich den Gahebel schnell durchziehe, passiert erstmal nix. Revo bleibt stehen. Wenn ich etwas langsamer ziehe geht er ab. Das ist aber auch nicht immer. Habe schon die Spannungsabschaltung im verdacht gehabt und über Castle link ausgestellt. Das Problem besteht aber weiterhin.
Als Info noch, ich fahre immer noch mit der 27mhz Funke.(Ich weiss, eigentlich erst anständige Funke, dann mehr Leistung, DX3S ist in Plannung). Kann es daran liegen? Oder bricht die Spannung der Akkus so schnell zusammen, das er nur kurz zuckt? Es sind keine Markenakkus, aber bisher war ich zufrieden mit Leistung und Fahrzeit. Lipos stehen ertmal auf dem Weihnachtswunschzettel ![]()
Ist es eigentlich normal, das ein BL Motor schon sehr ruppig in langsamer fahrt ist?
Gruss
Nils
E-Revo mit MMM Steuerproblem, Reifenfrage
-
-
Ich vermute mal, dass wenn du mit deinem E-Maxx schlagartig den "Hahn" aufreist, einfach die Akkus zu wenig Spannung liefern, die Spannung bricht in Folge dessen zusammen und des geht nichts mehr vorwärts.
-
Ja, das Set fährt man mit Lipos.

-
das habe ich bei mir auch du must die Start Spannung tiefer setzen, dann sollte es besser gehen.
Gruß Mr E-Maxx
-
Die Spannung ist schon auf 5V. So tief geht das doch von 17V nicht runter ode?
-
Brauche nochmal euren Rat bezüglich Strassenreifen für meinen E-Revo.
Diese hier http://www.monster-hopups.de/product_info.p…oducts_id=12304
sind bisher die einzigen, die ich gefunden habe, die 1. einen niedrigen Querschnitt haben und zweitens von der Grösse ungefähr an die Originalen rankommen. Weiss jemand ob die enthaltenen 17mm Mitnehmer eingach auf die E-Revo Achsen zu schrauben sind?Hat jemand noch Empfehlungen?
Gruss
Nils -
Kennst du die hier schon?
-
Ich hatte damals diese hier:
http://www.monster-hopups.de/product_info.php?products_id=7769
Waren auch i.O., haben aber an 7s2p-FePos doch ein bisschen balloont!!

-
Hab auch das set blos den 2650 kv Motor !! In der beschreibung steht das die "normalen" Akkus nicht ausreichen da bricht die spannung zusammen die können nicht soviel storm aufeinmal abgeben !!
Der regler nimmt 120A und die braucht er hallt auch wenn du das gas ganz duch ziehst !! -
Hallo
Du fährst ja mir 2 7 Zellern. Ich hole mir demnächst 2 8 Zeller und teste das MMM dann mal damit. Dann kann ich ja berichten ob das besser geht.
Gruß Mr E-Maxx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!