RC-Car gesucht (Welches Monster/Truggy)

• Ein baja wär kein MT und außerdem Verbrenner.
    Und bitte achte endlich auf Groß- und Kleinschreibung, jeder bemüht sich das Niveau hier im Forum zu halten, nur du nicht.

motor25: Ich werd dir morgen mal die Teile aufschreiben.

Gruß, noby

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Dann melde es bitte. Mich regt dass genauso auf aber was willst du machen? Wenn man was meldet ist es nix, wenn man nix meldet is au Kacke...

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Wenn du einen Maxx willst sag mir bescheid. Ich werde dir eine Liste zusammenstellen.

Aber erstmal entscheide dich für ein Fahrzeug ;)

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Du kannst beides machen entweder das eine oder das andere. Wenn du sofort loslegen möchtest hol dir ein RTR Model. (Ready to Run) Wenn du ein richtig geilen Wagen haben möchtest wo von Anfang an nicht so viel kaputt geht dann baust du dir deinen Wagen aus Tunigteilen selber zusammen. Das ist dir Überlassen. Den E-Maxx und Savy bekommst du viel tunig Teile (Alu ) für den Revo etwas weniger. Was auch eine Möglichkeit wäre wenn du dir einen Wagen ohne Motor und Elektrik holst und ihn dann umbaust auf BL so kannst du relativ schnell fahren und kannst dir ein Teil deiner Komponenten auswählen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Edit: Wenn du einen Maxx fahren willst kanst du ja mal bei mr. nobody und in mein Tagebuch schaun.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hi,

also von Grund auf neu wäre bestimmt spaßig und ich würde bestimmt noch etwas lernen.

klar würde ich mir den Maxx zulegen, scheint laut euren Aussagen sehr gut zu sein.

Jetzt noch zur Groß- und Kleinschreibung, ich versuche schon Größtenteils drauf
    zu achten, frage mich auch, wo ihr in meinen letzten Beiträgen so viele
    Fehler gefunden habt.

Trotzdem danke für die Infos und würde mich über eine Teileliste sehr freuen

Nick

• Alles klar, werde dir morgen ne Liste für die Tuningteile machen.

Das mit der Rechtschreibung ging nicht an dich sondern an die Rennsau.
    Du verhälst dich vorbildlich ;)

• Das sind die Standart Preise.
    Ich habe aber vieles aus USA und UK importiert oder auch schnäppchen aus der Bucht wie z.B. den TNX-Roller habe ich mit den Tuningdiffs und 8 Dämpfern für 120€.
    Funke und Ladegerät hatte ich auch schon.
    Alles in allem werde ich nicht mehr ausgegeben haben als mich ein Savage Flux gekostet hätte und dafür habe ich jetzt ich sage mal einen Flux nach meinem Geschmack.
    Z.B. habe ich bei meinem viel Gewicht nach vor gelegt was den Wheelie drang deutlich gemindert hat, so wird deutlich mehr Power in vorschub umgewandelt und Wheelies sind natürlich trotzdem kein Problem.
    Auf der Strecke habe ich schon den Savage und den Revo abgezogen und konnte mit dem dicken Monster sogar mit einem Traxxas Slash mit halten der von einem Team Fahrer gefahren wurde.
    Es lohnt sich also wirklich sowas selbst zu schnitzen.

An Stelle des HPI Baja hatte ich ja schon einen MCD EVO 3 Competition. ;)

• Was ich dir vorschlagen würde.

Gorillamaxx Chassis für den E-Maxx und den Rest kannste dir dann selbst aufbauen, ist kein Hexenwerk und macht auch total spaß sich so ein Teil selbst aufzubauen. Außerdem ist ein selbst aufgebautes Modell auch deutlich mehr nach dem eigenen Geschmack eingestellt und nich nach dem des Herstellers.

• Es war schon seit langem meine Empfehlung, sich den E-Maxx selber aus Tuningteilen aufzubauen, anders kann ich dieses Fahrzeug nicht empfehlen.

Schau dich doch selber ein bisschen um, gibt schon einige Leute die sowas veröffentlicht haben, z.B.:

- http://monster.traxxas.com/showthread.php?t=455806
    - http://monster.traxxas.com/showthread.php?t=419028

Oder auch hier im Forum schon:

- http://www.final-rc.de/3809-aufbau-ei…-brushless.html

Und zum letzten Link zugehörige Bilder sind hier zu finden:

-http://picasaweb.google.com/beaufort120/EMaxxBasher#

Bei sowas ist schon etwas Eigenitiative verlangt. In irgendeinem Forum was reinschreiben und sich beraten lassen ist ja in Ordnung, aber ich würde nie auf die Idee kommen, andere für mich da irgendwelche Listen zusammstellen zu lassen, auch wenn es wirklich eine sehr nette Geste von mr. nobody ist...

Bei größeren Einkäufen holst dir einfach die Teile von den Amis, die Shops findest du über Google oder zum Teil auch in den Links von den verschiedenen E-Mäxxen.

• chris: Das gorilla chassis ist zwar schön und gut, aber das Stockchassis ist doch auch okay ;)

Fesler: Es ist garnicht so einfach bei nem Auto durchzublicken wenn man es noch überhaupt nicht kennt, aber im Grunde hast du recht ;)
    Ob sich die Teile aus Amerika noch lohnen ist fraglich, aufgrund des schlechten Eurokurses.
    Außerdem hat hier in DE monsterhopups sehr gute Preise für Teile die man sonst fast nur in Amerika bekommt.

• Also ich glaube, wenn ihr mir ein vernünpftiges Chassis empfehlen könntet und
    vielleicht noch gute Servos, dann müsste es doh schon reichen.
    Ich meine, ich sollte es schaffen die Maxx Tuningteile zu bestellen
    und zu verbauen, oder brauche ich ander?

• Aber aus der Box heraus kostet er auch 500 taler.

Ich kan dir sagen, wenn du einen guten Shop in den USA erwischt, mit guten Preisen, dann lohnt es sich durchaus dort zu bestellen. Hab es ja auch gemacht, was dabei rauskommt wird sich noch zeigen. ^^

• Der Punkt ist einfach das man gleich was gescheites hat wenn man ihn sich selbst von Anfang an mit hochwertigen Komponenten aufbaut.
    Allein deshalb lohnt es sich schon, sonst würde man beim RTR später für das ganze Tuning nochmal so viel ausgeben.

absolut richtig, dem kann ich nur zustimmen.

Beim E-maxx müssen diverse sachen einfach ausgetauscht werden. Sonst hast nicht lang spaß daran...

motor25: ich glaub es wird schwer, ohne das auto zu kennen es aufzubauen. Aber es haben ja schon viele hier oder in Amerika geschafft, hast ja Vorbilder, die als Anleitung hernehmen kannst.

Sry wenns ich überlesen hab, aber was hast du schon an elektronik da und was is die absolute schmerzendsgrenze, was ausgegeben werden kann für den MT?

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Fabian

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!